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Anlasser dreht, kein Zündfunke

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Anlasser dreht, kein Zündfunke

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Schimmy ist offline Schimmy · 5470 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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5470 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

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Neuer Beitrag 23.02.2021 20:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von herdissa
Habe die Primärseite vom Zündmodul kommend jeweils ans Multimeter angeschlossen und gestartet. Obwohl ich ein rel. schnelles Messgerät verwendet habe (Fluke) wurde nur eine Spannung im mV-Bereich angezeigt.

Du solltest WIDERSTAND messen und NICHT Spannung ! ! !
zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Ähm..sorry, aber funkt`s nicht, nachdem die Spannung der Primärspule unterbrochen wird ("Unterbrecher")? Evt. kann man testen, ob die Spannung masseseitig der Primärspule zusammenbricht, wenn man bei eingeschalteter Zündung und aufgebocktem Karren mal langsam im höchsten Gang am Hinterrad dreht? Wenn dann nicht, müsste es am Zündmodul liegen.

Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe mich in diesem Fall nicht präzise genug ausgedrückt. Nichts desto weniger
trotz muss zuerst einmal Spannung an der Zündspule anliegen und ein Magnetfeld aufgebaut werden, damit es beim
Unterbrechen des Stromflusses funkt. Hier mal der ganze Ablauf in bewegten Bildern




Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 23.02.2021 20:21.

herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 23.02.2021 20:19
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Warum Widerstand? Sollte der nicht gleich bleiben?

Schimmy ist offline Schimmy · 5470 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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5470 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.02.2021 20:26
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Nein. Bei der Kontakt-Zündung z.B. hast Du ja beim Schließen des Unterbrecherkontaktes rund 0 Ohm (gegen Masse
gemessen) ; beim Öffnen des Kontaktes unendlich Widerstand. Ähnlich ist es auch bei der kontaktlosen Zündung, die
ebenfalls den Stromfluss unterbricht.

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herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 01.03.2021 19:03
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So, habe jetzt am WE ein S&S Super Stock Single Fire Modul eingebaut (geliehen...). Beim ersten Startversuch mit Zündkerze an Masse funkte es auch ein...zwei...drei Mal, dann war wieder Ruhe. Ich habe die Zündspulen (+) mal aus Neugier direkt an Batterie (+) angeschlossen, um auszuschließen, dass irgendwo im Kabelbaum "kriechstrom" sein könnte. Plus liegt ja m.E. dauerhaft an, lediglich Masse wird doch zur Zündspule durch das Zündmodul unterbrochen?
Einzig die Zündspule ist noch die Alte. Liegt es vielleicht doch an der Zündspule?

Schimmy ist offline Schimmy · 5470 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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5470 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.03.2021 19:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von herdissa
Einzig die Zündspule ist noch die Alte. Liegt es vielleicht doch an der Zündspule?

Möglich, aber relativ unwahrscheinlich, dass BEIDE Spulen den Geist aufgeben.....Augen rollen
Hattest Du jetzt auch den Spulenwiderstand GEGEN MASSE gemessen ? ? ? Die
Werte für die Innenwiderstände der Spulen waren ja ok, aber das ist nur "die
halbe Miete"....


GReetz  Jo

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herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 01.03.2021 20:26
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Wie genau messe ich gegen Masse? Wie meinst du das? Masse Zündspule gegen Sekundär-Ausgang?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von herdissa am 05.03.2021 18:26.

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herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 05.03.2021 18:28
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So, bin mit meinem Latein am Ende. Neues Zündmodul und neue Zündspule verwendet. Es funkt vielleicht 1...2...3 mal, dann funkt nichts mehr. Anlasser dreht unbeirrt weiter durch.
Was könnte das sein?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 18919 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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18919 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.03.2021 20:47
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Habe den Thread nur „überflogen“ hattest dein Modell/Bj. mal angegeben? Habe nur im Eingangspost abgestellt in 2020 gelesen, ist ja fast ne überflüssige Angabe. 😎 Richtige Zündkerzen hat’s?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 05.03.2021 20:51
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Ist ´ne "Frankenstein Harley". Motor Evo von 1987, Rahmen Heritage Classic.

Avatar von Rockford
Rockford ist offline Rockford · 372 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
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Avatar von Rockford
aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 05.03.2021 23:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von herdissa
Habe neue Kerzen verwendet, ebenso neues Zündkabel.

Wann, bevor sie keinen Mucks mehr gegeben hat oder danach gewechselt ?

Kommt mir schon komisch vor, hast du sie abgedampft  vor dem einmotten, ist mir auch mal eine Kerze dabei an meinem EVO deswegen "hops" gegangen.

herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
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fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 06.03.2021 10:24
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Wie schon geschrieben: Letzte Tour ganz normal beendet, Moped abgestellt. Beim ersten Startversuch kein Zündfunke mehr...
Danach habe ich erst die Kabel und die Kerzen gewechselt.

Mal ´ne vielleicht doofe Frage: Wenn die BiMetallsicherung hinüber ist, kann dann noch der Anlasser drehen?

StreetBob585 ist offline StreetBob585 · 6 Posts seit 03.03.2021
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StreetBob585 ist offline StreetBob585
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6 Posts seit 03.03.2021
fährt: keins
Neuer Beitrag 08.03.2021 12:58
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Ja da hast du alles richtig gemacht - habe mir die situation nochmals durchgedacht, aber kann den Fehler leider auch nicht finden....

Avatar von jgarner
jgarner ist offline jgarner · 92 Posts seit 13.02.2008
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jgarner ist offline jgarner
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Avatar von jgarner

fährt: US Cycles Evo FLST
Neuer Beitrag 08.03.2021 18:25
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Ich habe auch eine Frankenstein EVO. großes Grinsen
Ich hatte das gleiche Zündmodul verbaut. Das hat bis zu meinen Kickstart umbau auch treu seine Dienste geleistet.
Der eine Dip Schalter ist bei mir wohl für Single oder Dual Fire. Der andere warscheinlich für den VOES Schalter (Ja /Nein).
Alles ohne Gewähr. Aber du hast ja schon ein anderes Zündmodul vewendet, also liegt es ja nicht daran.

Einen Schalter am Seitenständer hast du nicht zufällig verbaut?
Attachment 359922
Attachment 359923

herdissa ist offline herdissa · 25 Posts seit 01.05.2018
fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
herdissa ist offline herdissa
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25 Posts seit 01.05.2018
fährt: Harley Davidson Frankenstein Softail
Neuer Beitrag 08.03.2021 18:36
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Nein, einen Schalter am Seitenständer gibt es nicht.
Was ich merkwürdig finde ist, dass es beim ersten Startversuch 1...2 mal funkt, dann nicht mehr. Wenn ich es Stunden später wieder versuche, funkt es wieder ein...zwei mal...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 18919 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 08.03.2021 18:58
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Wie prüfst du denn den/die Zündfunken?

Vielleicht hilft der Thread weiter....

Softail Evo, kein Zündfunke

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