Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
PanAm ist offline PanAm · 7 Posts seit 09.07.2021
fährt: 48 & F800R
PanAm ist offline PanAm
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.07.2021
fährt: 48 & F800R
Neuer Beitrag 09.07.2021 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Klasse, gleich mal lesen, tausend Dank für die Mühe!

matt ist offline matt · 441 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 16.07.2021 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Mal ein anderer Test. Gibt auch andere wichtige Dinge mit der PA zu testen. Augenzwinkern

Shaking the scones , leider auch kleines Unglück.

https://www.youtube.com/watch?v=PjAduZPe1pc

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von matt am 16.07.2021 17:12.

Weirer ist offline Weirer · 22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Weirer ist offline Weirer
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 21.05.2020
fährt: FLHRC 2018, FLFBSANV 2020
Neuer Beitrag 17.07.2021 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von matt
Mal ein anderer Test. Gibt auch andere wichtige Dinge mit der PA zu testen. Augenzwinkern

Shaking the scones , leider auch kleines Unglück.
https://www.youtube.com/watch?v=PjAduZPe1pc

"... because I'm awesome..."   lol  fröhlich 
noch besser (33:45):   "... are we talking bikes or balls?" fröhlichfröhlichfröhlich

Ich freu' mich schon auf das nächste Video - vielleicht ein Weps im Ausschnitt?

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 18.07.2021 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe nach der Modellpflege nächste Jahr (vielleicht)...

Wenn dann der Quickshifter und der Kettenöler nebst Spanner vorhanden sind.
Und wenn die bislang E-Glide fahrenden Amerikaner vorverlegte Fußrasten fordern, soll es mich auch nicht stören.

Habe die PA heute probegefahren... ich bleibe solange gern bei meiner Niken!Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 18.07.2021 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch prima - Hauptsache wir kriegem Dich großes Grinsen

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 19.07.2021 10:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pomoleh
Ist doch prima - Hauptsache wir kriegem Dich

Das wird sich zeigen...

Der Kniewinkel jedenfalls ist für Ü190 nach kurzer Zeit unbequem bis nervig.
Und HighwayPads werden in USA ja schon drangeschraubt, sind aber in D von den Mehlmützen nicht gern gesehen und daher kostenpflichtig.
Von den Softwarebugs (Batterie über Nacht leer, Motor geht auf Autobahn einfach aus, div. Fehlermeldungen im Display, Uhr geht täglich bis zu 20 Minuten falsch (Quelle: US-Foren)) nehme ich an, dass die in kürzerer Zeit behoben werden.

Der direkte Kontakt von Krümmer und Kühlwasserschlauch vorn bei einigen Exemplaren und die daraus resutierende Dampfentwicklung soll auf den falschen Einbau des Schlauches zurückzuführen sein...

Hat jemand die Telefonnummer vom Jochen Zeitz?
Der hat noch viel zu tun!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Werbung
pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 19.07.2021 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit Batterie, Uhr etc. sollte ja schon gelöst sein:
Batterieprobleme
Der Hinweis zum Kühlerschlauch ist gut, das checke ich dann sofort (wenn das Containerschiff dann irgendwann mal in Antwerpen einlaufen darf und sie zu mir kommt).

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 20.07.2021 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Panamerica vor zwei Wochen probegefahren, und ich war angenehm überrascht. Hatte letzten Sommer, bevor ich als Ersatz für meine Deluxe die Road King bestellte, verschiedenste Reiseenduros durchgetestet, alles was halbwegs bekannt ist war dabei mit Ausnahme der Yamaha Tenere.

Es war nur die Moto Guzzi V85 T die mir einigermaßen Spaß gemacht hat, weil bei der auch das gemütliche Langsamfahren richtig chillig war und Laune gemacht hat. Alle anderen Bikes waren entweder seelenlos und neutral wie die Suzuki oder die kleine BMW 850, oder zu extrem gut im Fahrverhalten und zu weichgespült aufgrund der mega Fahrwerke und vibrationsfreier Motore wie die 1250 GS. Oder unfahrbar wie die beiden Multistrad von Ducati.

Die Panamerica war vom Fahrwerk her für mich genial und nicht so extremst weichgespült wie die GS. Und es hat echt richtig Spaß gemacht damit auch langsam dahinzucruisen. Untertourig klasse fahrbar und bis oben hin ene gleichmäßige und gut kontrollierbare Leistungsentfaltung. Auch sehr feinfühlig dosierbar und selbst im Sportmodus keine auffallend störenden Lastwechselreaktionen wie bei den meisten anderen Reiseenduros.

Negativ empfand ich die Motorgeräusche, sehr viele hochfrequente Geräusche, ein absolutes No Go für mich. Und da war der SE Auspuff drauf.

Alles in allem ein klasse Motorrad an dem ich außer dem komischen Motorgeräusch nichts auszusetzen hätte und sofort eine lange Tour damit fahren würde. Bin sehr gespannt was Harley hier noch die nächsten Jahre rausbringt.

Einen M8 Motor und den Fahrwerkskomfort der Panamerica, das wäre ne geile Kombi :-)

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2021 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie ja auch klasse. 
Vom Fahren her hat sich mich absolut begeistert.

Klang..ok...das ist halt kein Big Twin.
Das ganze Drehzalband wird im Fahrbetrieb anderst genutzt als wir es bisher bei HD gewohnt sind.

Ich hoffe dass der geänderte Motor in der Sportster S dementsprechend  anderst konzipiert ist.


Aber....das ist für mich ein Problem.....ist die Pan für mich charakterlich ein reines Nutzfahrzeug.
Und das ist aktuell für mich leider ein Ausschlusskriterium.

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 21.07.2021 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Seit heute in meiner Garage. Zulassung am Dienstag.
Eine Special mit Standard Lacksatz. River Rock Gray...

Wie geht das eine Special mit Standard Lacksatz?

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi · 52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Onkel_Michi ist offline Onkel_Michi
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 19.01.2021
fährt: Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R, Vespa 300 SS
Neuer Beitrag 21.07.2021 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gestern die Pan bei meinem freundlichen Harley-Handler gefahren. In dem von mir favorisierten grün. Ein tolles Bike. Tolles Fahrwerk, super Federung, sehr gute Bremsen. Zwei Kleinigkeiten nervten mich. Die Scheibe rappelt wenn Sie voll ausgefahren (ausgeklappt?) ist und der Blinkerschalter ist schlecht erreichbar und hat eine undefinierte Mittelstellung. Alles andere passt. Das Cockpit verfügt über viele Informationen die alle gestochen scharft angezeigt werden und somit gut ablesbar sind. Nach ein paar Kilometer Eingewöhnung passt das Bike und macht einen Riesenspass. Als ich danach wieder auf meine Africa Twin stieg und von dannen fuhr, merkte ich das die Pan in einer anderen, höheren Liga spielt.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 21.07.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Onkel_Michi
Wie geht das eine Special mit Standard Lacksatz?

Eine Spezial kam in Schwarz, eine Standard kam in RiverRockGray.

Mein freundlicher Harleydealer tauschte in einer Viertelstunde Tank und geteckte Frontmaske...
...ohne Aufpreis!
Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

pomoleh ist offline pomoleh · 119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
pomoleh ist offline pomoleh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 18.09.2018
fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 21.07.2021 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Onkel_Michi
Ich bin gestern die Pan bei meinem freundlichen Harley-Handler gefahren. In dem von mir favorisierten grün. Ein tolles Bike. Tolles Fahrwerk, super Federung, sehr gute Bremsen. Zwei Kleinigkeiten nervten mich. Die Scheibe rappelt wenn Sie voll ausgefahren (ausgeklappt?) ist und der Blinkerschalter ist schlecht erreichbar und hat eine undefinierte Mittelstellung. Alles andere passt. Das Cockpit verfügt über viele Informationen die alle gestochen scharft angezeigt werden und somit gut ablesbar sind. Nach ein paar Kilometer Eingewöhnung passt das Bike und macht einen Riesenspass. Als ich danach wieder auf meine Africa Twin stieg und von dannen fuhr, merkte ich das die Pan in einer anderen, höheren Liga spielt.

Scheibe auf vorletzte Stufe... da ist sie genauso hoch, steht aber steiler und rappelt nicht.

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 22.07.2021 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Außerdem rappelt sie bei der Fahrt durch den Winddruck nicht.
Nur, wenn man im Stand daran rumzerrt.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Schlitzer ist offline Schlitzer · 662 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
662 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 25.07.2021 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich war von dem leichten Handling begeistert . Ich hatte zwischendurch schon mal mit einer GSA geliebäugelt. Ist jetzt vom Tisch. Auf die Pan America haben ich sozusagen gewartet. Ich habe eine PAS mit Speichenräder in Deadwood Green geordert. Lieferung in KW 6/2022Freudegroßes Grinsen

__________________
No Fear..... Baby

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
4649
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
4949
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen