Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2022

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chris_NRW
Chris_NRW ist offline Chris_NRW · 4 Posts seit 26.02.2014
fährt: Diverse
Chris_NRW ist offline Chris_NRW
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.02.2014
Avatar (Profilbild) von Chris_NRW

fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.10.2022 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag

Was soll Harley mit "Premium" zu tun haben? Das sind Amerikanische Volksmotorräder die in unseren Gefilden einfach mit Lifestyle Zuschlag verkauft werden.

Das hat Zeitz bei Amtsantritt so als Losung ausgegeben und mit dieser Begründung zwei von den drei klassischen Familien (Sportster und Dyna) gekillt, weil sie zu volksnah waren. Von den Klassikern ist jetzt nur noch die E-Glide mit  Derivaten wie Road King, Roadglide, Streetglide übrig. Das alles soll Premium sein
- wegen der fürstlichen Preise
- wegen der Historie, die aber schon die Softailbaureihe und die Wassergekühlten garnicht mehr als Japaner haben.
- wegen der enormen Wartezeiten von Bestellung bis zur Auslieferung. Bei Ferrari dauerts noch länger und die checken vorher noch Deinen Lebenslauf, ob Du überhaupt würdig bist, Ferrari in der Öffentlichkeit zu vertreten. 

Alles was echt Premium sein soll, muss wohl überteuert sein und lange Wartezeiten vorweisen. Das ist keine Unfähigkeit, sondern als offensichtliche Markentingstrategie so gewollt, siehe auch Rolls Royce, Bentley, Schweizer Uhrenedelmarken. Was will uns Harley damit wohl sagen verwirrt : Schätze in etwa sowas: „Wenn Du Kunde  die Vornehmheit der geduldigen Gelassenheit nicht aufbringst, bis Du halt ein Prolet, der nicht würdig ist, eine Harley verkauft zu bekommen. Wir wollen ja gerade unsere Kundschaft auf die oberen Gesellschaftsschichten upgraden und das ist unser Verfahren, Otto Normalverbraucher, der uns in der Öffentlichkeit nur unser angestrebtes Image versaut, von einem Kauf abzuhalten und dauerhaft loszuwerden“.

Mercedes macht diese Strategie seit Corona nach, indem die raren Chips den Premium-Modellen vorrangig zugeteilt wurden. Das führte bei A-E zu Wartezeiten noch über den  hier beklagten. Der Umsatz fiel, aber der Gewinn stiegt. Jetzt folgen sie Zeitz auf dem nächsten Schritt und stellen analog zu Sporty und Dyna die A-Klasse ein. 

M.E. ist die Zukunft so, wie es Edgar Heinrich anlässlich der Vorstellung der R18 sagte: „Mechanik ist der Luxus des 21. Jahrhunderts“. Bei den japanischen Massenmarken zeichnet sich das schon deutlich ab: Vierzylinder werden laufend durch die billigste Zweizylinderbauform, den Reihenzweizylinder, ersetzt, der nächste Schritt ist das Elektromoped bzw. der Roller fürs Volk. Der Luxus des Verbrennermotorradd mit der uns noch selbstverständlich erscheinenden aufwendigen Mechanik wird nur noch im Premiumsegment zum Betrieb mit synthetischem Sprit für 5€ den Liter angeboten werden. Ob da Europa noch dabei ist, hängt davon ab, wie weit die aktuelle Krise die verwirrten Köpfe im EU-Parlament zurechtrückt, und sei es durch die Wut der Wähler: „.. egal was meine Wähler sagen“ ist für mich das tiefenpsychologisch entlarvendste Selbsbekenntnis, das je eine Grün:in mit Macht offenbart hat. Aber es gibt nun wirklich genug andere Kontinente, auf denen man solche Edelverbrenner dauerhaft wird vermarkten können. Nicht umsonst hat Mercedes seine gesamte Vierzylinder-Entwicklung und -Fertigung nach China verlagert, weil sie dort dauerhaft eine Zukunft haben. 

Ehrlich gesagt, angesichts dieser absehbaren Entwicklung gehe ich davon aus, dass es 2050 wahrscheinlicher Harley-V2‘s Made in USA als irgendwelche Verbrennungsmotoren Made in Germany geben wird. Durch das Ausbleiben des Ingenieurnachwuchses in dieser Disziplin in den letzten 10 Jahren wird kann es ja dann bei uns auch gar keinen mehr geben, der überhaupt noch weiß, wie‘s geht. Im MO-BMW-Sonderheft Mitte 2022 hat das Werk in Berlin mitten in einem riesigen Restaurationstext über Zweiventilrenner eingeräumt, dass es nicht mehr unterstützen kann, weil sich keiner der BMW-Ingenieure mehr mit diesen Motoren auskennt.

Besser kann man die Situation nicht beschreiben. Mal sehen wie lange sich der Zeitz noch halten kann. So jedenfalls geht es mit der MOCo bergab. Und der gesamten Branche ohnehin

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.10.2022 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von birdieputt
zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ich bin jetzt 59. Meine 21er Sportglide werde ich noch so ca. 10-12 Jahre fahren, wenn es gesundheitlich und spritpreismässig klappt. Das wird sie locker schaffen.
Das war dann meine letzte Harley. Als zusätzliches Spassgerät werde ich mir noch eine Enfield 350 Classic zulegen. Die ist optisch wunderschön, leicht zu bewegen und verbraucht  unter 2,5 Ltr. Damit kann ich alt werden. Mit HD nicht.
Die Überlegung war erst, als Zweitmopped mal wieder ne Evo anzuschaffen. Aber das macht bei den alten Knochen keinen Sinn mehr.
Denke, so wie ich überlegen viele in meinem Alter…

Sehe ich auch so, wenn mir meine Road King Classic zu schwer wird, kommt vielleicht noch eine Vespa GTS 300 ins Haus :-)

man kann auch beide Gleichzeitig... hatte ich auch die ganzen Jahre- bis man mir meine GTS SS geklaut hat.

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Starbiker ist offline Starbiker · 1 Post seit 08.10.2022
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Starbiker ist offline Starbiker
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 08.10.2022
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 19.10.2022 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hast du sie dann noch bekommen? Und was für ein Modell 2021 oder 2022

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 19.10.2022 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Falls Du mich meinst: Nein, habe keine bekommen. Bestellt hatte ich die 2022er. Nun warte ich mal ab was es für 2023 gibt, bestelle dann was und hoffe dass es auch geliefert wird.
 
Da ich das Mopped eh nicht untern Weihnachtsbaum kriege bin ich sogar entspannt.

Gruß

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.10.2022 21:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Falls Du mich meinst: Nein, habe keine bekommen. Bestellt hatte ich die 2022er. Nun warte ich mal ab was es für 2023 gibt, bestelle dann was und hoffe dass es auch geliefert wird.
 
Da ich das Mopped eh nicht untern Weihnachtsbaum kriege bin ich sogar entspannt.

Gruß

Wird halt mächtig teurer 2023.  Laut meinem Dealer sind von Harleyseite aus je nach Modell Preiserhöhungen von 10 bis 12 % angekündigt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

dampf ist offline dampf · 170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 28.02.2021
fährt: Harleys
Neuer Beitrag 19.10.2022 22:06
Zum Anfang der Seite springen

In den Zeiten der Grünendiktatur, wird son'e Lieferverzögerungs- und Verteuerungspolitik, nicht lange funktionieren. Die Zeit rennt, wer will da so lange auf ein viel zu teures Bike warten?  Von  der Qualität und Haltbarkeit, reden wir gar nicht erst. 
Dieses ganze Wettrüsten brauch ich nicht. Es gibt so viele alte, haltbare Bikes...

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1841 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 19.10.2022 22:07
Zum Anfang der Seite springen

10% bei einer Street Gilde sind aber heftig , vor allem bei uns in Österreich Baby

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.10.2022 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die letzte Preiserhöhung mit einrechnet, übertrifft das ja schon mal die Teurungsrate der letzten zwei Jahre der benötigten Metallteile. Da darf man vllt. mal fragen, ob die keinen Mehrwert bei der Company schaffen. verwirrt Ach nein, ich vergas: Die Ami´s kalkulieren anders als die Europäer. Bei 10 Prozent Mehraufwand beim Material wird das Produkt um 10 Prozent teurer. Ja nee, schon klar.
BTW: Diesen Rechenweg haben seit der Pandemie aber auch viele hier in Deutschland für sich entdeckt....

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.10.2022 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Wenn man die letzte Preiserhöhung mit einrechnet, übertrifft das ja schon mal die Teurungsrate der letzten zwei Jahre der benötigten Metallteile. Da darf man vllt. mal fragen, ob die keinen Mehrwert bei der Company schaffen. verwirrt Ach nein, ich vergas: Die Ami´s kalkulieren anders als die Europäer. Bei 10 Prozent Mehraufwand beim Material wird das Produkt um 10 Prozent teurer. Ja nee, schon klar.
BTW: Diesen Rechenweg haben seit der Pandemie aber auch viele hier in Deutschland für sich entdeckt....

ich glaube, dass der schwache € da auch ne Rolle spielt

ironhand ist offline ironhand · 439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.10.2022 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich musste mich 2021 innerhalb von 10 min. entscheiden,  ob ich die gerade frei gewordene und bereits auf dem Wasser befindliche Faty haben will. Ich hatte etwas Bauchschmerzen dabei als ich unterschrieben habe, heute sage ich,  Alles richtig gemacht. Manchmal muss man/n einfach aus der Hüfte schießen.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 20.10.2022 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Ich musste mich 2021 innerhalb von 10 min. entscheiden,  ob ich die gerade frei gewordene und bereits auf dem Wasser befindliche Faty haben will. Ich hatte etwas Bauchschmerzen dabei als ich unterschrieben habe, heute sage ich,  Alles richtig gemacht. Manchmal muss man/n einfach aus der Hüfte schießen.

Ging mir bei meiner SG wegen der Sonderfarbe genauso. Jetzt bin ich damit sehr glücklich 😁

Vom Thema ab: Es ist kalkulatorisch einfacher, ein Produkt oder eine Produktgruppe pauschal im Preis zu heben, als jede einzelne Teuerung zu berücksichtigen. Zusätzlich kann man damit den ein oder anderen Prozentpunkt an Marge mehr rausholen. Vor allem beim Verbraucher geht das einfach, da gibt's ja kaum laufende Abnahmeverträge an die man sich halten müsste. Keine Vermutung, sondern gängige Praxis, wie ich sie aus meinem Berufsleben kenne.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.10.2022 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
ich glaube, dass der schwache € da auch ne Rolle spielt

Da hast du natürlich Recht. Hatte ich in der Eile aber auch nicht dra gedacht. Zum Glück konnten wir in den letzten 6 Monaten aber auch zusehen, dass die Stahlpreise mächtig nachgegeben haben & den Kursverfall des Euros somit ausgleichen. Frachtraten der Container sind auch wieder am Fallen, Löhne & Gehälter bei der Comany sollten auch VorVorJahresNiveau haben. Energiepreise sind in USA sehr moderat. Genauso wie die allgemeine Nachfrage. Es wird sich zeigen, wie der Markt auf die höheren Preise & fallende Nachfrage reagiert. Bin selbst sehr gespannt. Könnte sich bei der Company ähnlich dem deutschen BauBoom entwickeln.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2022 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss in 10 Minuten mal rein gar nichts machen!!! 😉
Außer ein paar mal Luft holen und vielleicht auf Toi gehen.
Das sind einfach dümmliche Verkaufstricks! 😎
Jeden Tag steht einer auf, der gefunden werden will…. 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ironhand ist offline ironhand · 439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 20.10.2022 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich muss in 10 Minuten mal rein gar nichts machen!!! 😉
Außer ein paar mal Luft holen und vielleicht auf Toi gehen.
Das sind einfach dümmliche Verkaufstricks! 😎
Jeden Tag steht einer auf, der gefunden werden will…. 😉

Dann musste halt warten auf deinen Bock oder einen Kompromiss eingehen, liest man ja jeden Tag hier. Ich würde nicht 1 Jahr auf ein Motorrad warten, notfalls gucke ich im Europäischen Ausland. Aber die meisten sind eh nur schnacker und haben kein Fett auf der Kette.
 Ich hatte die schon 3 oder 4 Wochen vorher angefragt, weil ich ne schwarze wollte. Da war sie verkauft nach Österreich und schon unterwegs. Als ich 2 Wochen später noch einmal im Laden war und einen anderen Verkäufer nach einer schwarzen Faty gefragt habe,  sagt der mir auch, die ist weg und hat es mir auch im System gezeigt. Zufällig war ein anderer Verkäufer in der Nähe und sagte, dass die wahrscheinlich frei wird. Hat sich dann auch einen Tag später bestätigt und ich habe direkt zugeschlagen, weil reservieren ist nicht.
Hätte den Vorführer haben können, aber der war genauso teuer wie ne neue und wurde zig mal im Laden angeschmissen um den Sound vorzuführen oder musste zur Probefahrt herhalten.

Und tatsächlich stand bei meinem Harley Dealer bis Frühjahr 22 keine Faty mehr im im Laden.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 20.10.2022 15:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich muss in 10 Minuten mal rein gar nichts machen!!! 😉
Außer ein paar mal Luft holen und vielleicht auf Toi gehen.
Das sind einfach dümmliche Verkaufstricks! 😎
Jeden Tag steht einer auf, der gefunden werden will…. 😉

Naja, bei mir war die Sonderfarbe am schnellsten lieferbar und eigentlich schon reserviert. Daher musste ich mich vor Ort entscheiden. Tatsächlich gehe ich sogar stark davon aus, dass es ein kleiner Trick vom Verkäufer war und die Geschichte gar nicht stimmt. Er würde seinen Beruf nicht richtig machen, wenn er nicht versuchen würde, dir was zu verkaufen... Die Alternative wäre auf gut Glück warten ob mein Händler geflunkert hat, oder ob ich wo anders eine schneller finde (Mitte August 2021), damit ich die Saison noch nutzen könnte.

(Und selbst dann bleiben dir noch 14 Tage Rücktrittsrecht, dich gegen deinen Kauf zu entscheiden)

Eigentlich war mir die Sonderfarbe + geplantes Zubehör zu teuer, daher sollte es Schwarz werden. Da wie gesagt nicht in Kürze lieferbar, wurde es dann die Sonderfarbe, auf die ich vorab schon ein Auge geworfen hatte. Am Ende hab ich nun die Sonderfarbe und das Zubehör halt ein Jahr später angebracht. Win Win für den Händler und für mich. Wenn ich dumm bin, dann nur weil ich überhaupt so viel für ein Motorrad ausgeben habe 😜

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160831
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3771
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
6075
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen