Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2022

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ironhand ist offline ironhand · 439 Posts seit 05.08.2021
fÀhrt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 05.08.2021
fÀhrt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 28.09.2022 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich an wie ein Italienisches Nudelgericht😂

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fÀhrt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fÀhrt: V2
Neuer Beitrag 13.10.2022 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Servus guten Abend,

wurden in 2022 ĂŒberhaupt nicht „ST“ Street Glides geliefert?

Ich möchte gern die „White Sand“ Special und jeder HĂ€ndler mit dem ich heute telefonierte sagte mir erstens gibt es diese Farbe nicht und zweitens kamen in 2022 nur ST‘s ĂŒbern Teich.

Also wieder bis Januar warten und dann ein 23er Modell bestellen. Mein im Februar bestelltes Mopped wurde bis heute nicht bestÀtigt und kommt wohl auch nicht mehr.

Gruß

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fÀhrt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fÀhrt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 13.10.2022 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Servus guten Abend,

wurden in 2022 ĂŒberhaupt nicht „ST“ Street Glides geliefert?

Ich möchte gern die „White Sand“ Special und jeder HĂ€ndler mit dem ich heute telefonierte sagte mir erstens gibt es diese Farbe nicht und zweitens kamen in 2022 nur ST‘s ĂŒbern Teich.

Also wieder bis Januar warten und dann ein 23er Modell bestellen. Mein im Februar bestelltes Mopped wurde bis heute nicht bestÀtigt und kommt wohl auch nicht mehr.

Gruß

Die könnten mich im und am 
.

__________________
No Fear..... Baby

tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
aus Frankfurt am Main
fÀhrt: Road Glide ST 2022
tovaxxx ist offline tovaxxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 03.08.2020 aus Frankfurt am Main

fÀhrt: Road Glide ST 2022
Neuer Beitrag 13.10.2022 22:12
Zum Anfang der Seite springen

 @Taunus Du willst von einer Road Glide CVO zu einer Street Glide Special wechseln? Wieso? Meine Street Glide CVO in weiß wird, sobald ich die Zusage der Road Glide ST habe, verkauft cool.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fÀhrt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fÀhrt: V2
Neuer Beitrag 13.10.2022 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte im Februar die grĂŒne Street Glide CVO bestellt, jedoch wurde mir jetzt klar gemacht, dass diese nicht mehr kommen wird. Jetzt wĂŒrde ich eine „normale“ 114er Special nehmen, weil mir da schon Ideen im Kopf rumschwirren.

@tovaxxx : alternativ zeigte mir Axel gestern die Apex (die einzigste neue Street Glide im Laden ĂŒberhaupt), sieht wirklich gut aus, jedoch hat es bei mir nicht sofort dieses habenwill ausgelöst.
Attachment 396349

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fÀhrt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fÀhrt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 13.10.2022 23:37
Zum Anfang der Seite springen

@ Taunus ,
bestellt , Vertrag , jetzt seitens Harley eine Stornierung ?
Die könnten mich am Arxxx lecken.
Nur noch Mist von der MoCo. đŸ€ą
Beispiel: Freundin hat Ihre neue Fat Bob in Willingen beim Event im Juni umgekippt.
Lieferzeit fĂŒr einen Lenker und Kleinteile inkl. Reparatur , 4 Monate !!! 
Das soll alles noch etwas mit Premium zu tun haben ? đŸ€ź

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Werbung
Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 195 Posts seit 13.03.2020
fÀhrt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 13.03.2020
fÀhrt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 13.10.2022 23:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Taunus ,
bestellt , Vertrag , jetzt seitens Harley eine Stornierung ?
Die könnten mich am Arxxx lecken.
Nur noch Mist von der MoCo. đŸ€ą
Beispiel: Freundin hat Ihre neue Fat Bob in Willingen beim Event im Juni umgekippt.
Lieferzeit fĂŒr einen Lenker und Kleinteile inkl. Reparatur , 4 Monate !!! 
Das soll alles noch etwas mit Premium zu tun haben ? đŸ€ź

Was soll Harley mit "Premium" zu tun haben? Das sind Amerikanische VolksmotorrÀder die in unseren Gefilden einfach mit Lifestyle Zuschlag verkauft werden.

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fÀhrt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fÀhrt: diverse
Neuer Beitrag 14.10.2022 01:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood

Was soll Harley mit "Premium" zu tun haben? Das sind Amerikanische VolksmotorrÀder die in unseren Gefilden einfach mit Lifestyle Zuschlag verkauft werden.

Das hat Zeitz bei Amtsantritt so als Losung ausgegeben und mit dieser BegrĂŒndung zwei von den drei klassischen Familien (Sportster und Dyna) gekillt, weil sie zu volksnah waren. Von den Klassikern ist jetzt nur noch die E-Glide mit  Derivaten wie Road King, Roadglide, Streetglide ĂŒbrig. Das alles soll Premium sein
- wegen der fĂŒrstlichen Preise
- wegen der Historie, die aber schon die Softailbaureihe und die WassergekĂŒhlten garnicht mehr als Japaner haben.
- wegen der enormen Wartezeiten von Bestellung bis zur Auslieferung. Bei Ferrari dauerts noch lĂ€nger und die checken vorher noch Deinen Lebenslauf, ob Du ĂŒberhaupt wĂŒrdig bist, Ferrari in der Öffentlichkeit zu vertreten. 

Alles was echt Premium sein soll, muss wohl ĂŒberteuert sein und lange Wartezeiten vorweisen. Das ist keine UnfĂ€higkeit, sondern als offensichtliche Markentingstrategie so gewollt, siehe auch Rolls Royce, Bentley, Schweizer Uhrenedelmarken. Was will uns Harley damit wohl sagen verwirrt : SchĂ€tze in etwa sowas: „Wenn Du Kunde  die Vornehmheit der geduldigen Gelassenheit nicht aufbringst, bis Du halt ein Prolet, der nicht wĂŒrdig ist, eine Harley verkauft zu bekommen. Wir wollen ja gerade unsere Kundschaft auf die oberen Gesellschaftsschichten upgraden und das ist unser Verfahren, Otto Normalverbraucher, der uns in der Öffentlichkeit nur unser angestrebtes Image versaut, von einem Kauf abzuhalten und dauerhaft loszuwerden“.

Mercedes macht diese Strategie seit Corona nach, indem die raren Chips den Premium-Modellen vorrangig zugeteilt wurden. Das fĂŒhrte bei A-E zu Wartezeiten noch ĂŒber den  hier beklagten. Der Umsatz fiel, aber der Gewinn stiegt. Jetzt folgen sie Zeitz auf dem nĂ€chsten Schritt und stellen analog zu Sporty und Dyna die A-Klasse ein. 

M.E. ist die Zukunft so, wie es Edgar Heinrich anlĂ€sslich der Vorstellung der R18 sagte: „Mechanik ist der Luxus des 21. Jahrhunderts“. Bei den japanischen Massenmarken zeichnet sich das schon deutlich ab: Vierzylinder werden laufend durch die billigste Zweizylinderbauform, den Reihenzweizylinder, ersetzt, der nĂ€chste Schritt ist das Elektromoped bzw. der Roller fĂŒrs Volk. Der Luxus des Verbrennermotorradd mit der uns noch selbstverstĂ€ndlich erscheinenden aufwendigen Mechanik wird nur noch im Premiumsegment zum Betrieb mit synthetischem Sprit fĂŒr 5€ den Liter angeboten werden. Ob da Europa noch dabei ist, hĂ€ngt davon ab, wie weit die aktuelle Krise die verwirrten Köpfe im EU-Parlament zurechtrĂŒckt, und sei es durch die Wut der WĂ€hler: „.. egal was meine WĂ€hler sagen“ ist fĂŒr mich das tiefenpsychologisch entlarvendste Selbsbekenntnis, das je eine GrĂŒn:in mit Macht offenbart hat. Aber es gibt nun wirklich genug andere Kontinente, auf denen man solche Edelverbrenner dauerhaft wird vermarkten können. Nicht umsonst hat Mercedes seine gesamte Vierzylinder-Entwicklung und -Fertigung nach China verlagert, weil sie dort dauerhaft eine Zukunft haben. 

Ehrlich gesagt, angesichts dieser absehbaren Entwicklung gehe ich davon aus, dass es 2050 wahrscheinlicher Harley-V2‘s Made in USA als irgendwelche Verbrennungsmotoren Made in Germany geben wird. Durch das Ausbleiben des Ingenieurnachwuchses in dieser Disziplin in den letzten 10 Jahren wird kann es ja dann bei uns auch gar keinen mehr geben, der ĂŒberhaupt noch weiß, wie‘s geht. Im MO-BMW-Sonderheft Mitte 2022 hat das Werk in Berlin mitten in einem riesigen Restaurationstext ĂŒber Zweiventilrenner eingerĂ€umt, dass es nicht mehr unterstĂŒtzen kann, weil sich keiner der BMW-Ingenieure mehr mit diesen Motoren auskennt.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus StendalŽs schönste Ortschaft
fÀhrt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus StendalŽs schönste Ortschaft

fÀhrt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 14.10.2022 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Mit der hier oben beschriebenen "Marketingstrategie" der kĂŒnstlichen Verknappung und dadurch entstehenden "Begehrlichkeiten" bei der Kundschaft sind aber - und weiß kaum jemand - schon mache geschichtstrĂ€chtigen Unternehmen krachen gegangen, weil es einfach ĂŒbertrieben wurde. Mein Kollege hatte sich am 1.6.2021 einen Mercedes bestellt und vor 14 Tagen bekommen. Das kann es definitiv nicht sein. Der von uns allen geliebte Kapitalismus lebt von Überfluss- nicht von Mangel-Wirtschaft. Und ich sage euch jetzt schon, die Gewinner dieser Krise sind die, bei denen keine Lieferketten reißen (ich kann dieses GeschwĂ€tz schon nicht mehr hören), FlexibilitĂ€t in der Beschaffung zeigen und loyal kundenorientiert aufgestellt sind. Was meint ihr, was HD in USA noch erwartet, wenn SchwĂ€chen der Company-Leitung als "Neuaufstellung auf dem Markt" verkaufen? Ich weiß auch nicht, warum es nach 2,5 Jahren Pandemie immer noch nicht möglich ist, die ĂŒberall knappen Chips gleich um die Ecke herstellen zu lassen. Doch, ich weiß es, aber die Gier nach exorbitanten Gewinnen ist halt stĂ€rker als Weitsicht in die Zukunft und Verantwortung gegenĂŒber der Belegschaft. Wenn die großzĂŒgigen Kurzarbeiterregelungen in Deutschland auslaufen, weil kein Geld mehr da ist, wird es eng. Ganz eng. Und dann schaun wa ma, was KaufzurĂŒckhaltung bedeutet. Die ganze ChemieBranche mit ihren blöden force majeure Meldungen sind nur auf kurzfristigen Maximalprofit getrimmt. Die Nachfrage sinkt und schon wird force majeure angemeldet. Anstatt sich gedanken zu machen, wie man im Moment "auf kleiner Flamme weiterkocht". So was ist nur mit finanzieller UnterstĂŒtzung des Staates möglich. Aber auch das hat ein Ende.

Dass es keine StreetGlide in white sand pearl gibt, stimmt so nicht. Habe ich schon gesehen & wurde sogar schon auf Mobile angeboten.

Was BMW in geheimen Stuben noch an Verbrennertechnik entwickelt, soll "revolutionÀr" sein. Ich bin gespannt.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet GrĂŒnde." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   fĂŒr alle!        

tovaxxx ist offline tovaxxx · 168 Posts seit 03.08.2020
aus Frankfurt am Main
fÀhrt: Road Glide ST 2022
tovaxxx ist offline tovaxxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 03.08.2020 aus Frankfurt am Main

fÀhrt: Road Glide ST 2022
Neuer Beitrag 14.10.2022 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Ich hatte im Februar die grĂŒne Street Glide CVO bestellt, jedoch wurde mir jetzt klar gemacht, dass diese nicht mehr kommen wird. Jetzt wĂŒrde ich eine „normale“ 114er Special nehmen, weil mir da schon Ideen im Kopf rumschwirren.

@tovaxxx : alternativ zeigte mir Axel gestern die Apex (die einzigste neue Street Glide im Laden ĂŒberhaupt), sieht wirklich gut aus, jedoch hat es bei mir nicht sofort dieses habenwill ausgelöst.

Hab ich auch schon gesehen in der Factory. Find ich aber nicht so schön. Will eher was individuelles. Wie gesagt, sobald meine ST unterwegs ist (wenn auch 2023) steht meine CVO zum Verkauf :-).

ironhand ist offline ironhand · 439 Posts seit 05.08.2021
fÀhrt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 05.08.2021
fÀhrt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 14.10.2022 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
@ Taunus ,
bestellt , Vertrag , jetzt seitens Harley eine Stornierung ?
Die könnten mich am Arxxx lecken.
Nur noch Mist von der MoCo. đŸ€ą
Beispiel: Freundin hat Ihre neue Fat Bob in Willingen beim Event im Juni umgekippt.
Lieferzeit fĂŒr einen Lenker und Kleinteile inkl. Reparatur , 4 Monate !!! 
Das soll alles noch etwas mit Premium zu tun haben ? đŸ€ź

Lieferschwierigkeiten gibbets zur Zeit ĂŒberall, siehe Baubranche, Premium hin oder her.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ironhand am 14.10.2022 09:06.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fÀhrt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fÀhrt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 14.10.2022 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 59. Meine 21er Sportglide werde ich noch so ca. 10-12 Jahre fahren, wenn es gesundheitlich und spritpreismÀssig klappt. Das wird sie locker schaffen.
Das war dann meine letzte Harley. Als zusÀtzliches SpassgerÀt werde ich mir noch eine Enfield 350 Classic zulegen. Die ist optisch wunderschön, leicht zu bewegen und verbraucht  unter 2,5 Ltr. Damit kann ich alt werden. Mit HD nicht.
Die Überlegung war erst, als Zweitmopped mal wieder ne Evo anzuschaffen. Aber das macht bei den alten Knochen keinen Sinn mehr.
Denke, so wie ich ĂŒberlegen viele in meinem Alter


__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fÀhrt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
271 Posts seit 10.09.2013
fÀhrt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 14.10.2022 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ich bin jetzt 59. Meine 21er Sportglide werde ich noch so ca. 10-12 Jahre fahren, wenn es gesundheitlich und spritpreismÀssig klappt. Das wird sie locker schaffen.
Das war dann meine letzte Harley. Als zusÀtzliches SpassgerÀt werde ich mir noch eine Enfield 350 Classic zulegen. Die ist optisch wunderschön, leicht zu bewegen und verbraucht  unter 2,5 Ltr. Damit kann ich alt werden. Mit HD nicht.
Die Überlegung war erst, als Zweitmopped mal wieder ne Evo anzuschaffen. Aber das macht bei den alten Knochen keinen Sinn mehr.
Denke, so wie ich ĂŒberlegen viele in meinem Alter


Sehe ich auch so, wenn mir meine Road King Classic zu schwer wird, kommt vielleicht noch eine Vespa GTS 300 ins Haus :-)

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fÀhrt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fÀhrt: HD Dyna
Neuer Beitrag 14.10.2022 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Eine Alternative könnte ja auch was mit drei RÀdern sein, ein Gespann z.B.
Die RE 350 Classic hab ich mir auch angeschaut, nettes Teil.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 515 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fÀhrt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fÀhrt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 14.10.2022 12:00
Zum Anfang der Seite springen

... (inzwischen hinfÀllig).
Leben und leben lassen!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem MĂ€del Fat Bob fahren!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von carbonfreak am 14.10.2022 12:37.

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ·
« erste « vorherige nĂ€chste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
77
160835
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3771
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
6078
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen