ich habe bei mir den kompletten alten Kabelbaum entfernt.
Du kannst dir bei motogadget ein Kabelset bestellen wo alle Kabel in der jeweiligen Farbe dabei sind und es genau nach der Anleitung von der m.unit verlegen, ist eigentlich keine große Sache.
Einen OEM Nachrüst-Kabelbaum von W&W habe ich hier bereits liegen. Versuche aktuell zwar, das Thema Neuverkabelung zu umgehen aber wenn alle Stricke reißen, hab ich was da.. Die m-unit übernimmt dann also die Aufgabe der ganzen Stecker, die sonst rund ums Zündschloss und um die Batterie herum verteilt sind? Wie lange hat der Einbau gedauert und was waren die Schwierigkeiten dabei (falls welche waren)?
SportiHunter · 207 Posts
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15.06.2023 10:09
Naja ob du da den Oem kabelbaum nehmen kannst weiß ich nicht, du musst dich ja nach den farben der m.unit richten weil sonst machst du es dir unnötig schwer.
Stecker ist von dir abhängig, ich habe keine benutzt.
Sonst wie gesagt war es nicht schwer, vielleicht ein paar Tage mit Ruhe…
__________________ mfg sh
Ben.Gee · 181 Posts
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15.06.2023 10:16
Die paar Tage Ruhe werden vermutlich das Problem sein ^^ Meine Frau hat das Talent, immer mit irgendeinem Quatsch in die Garage zu kommen, wenn ich mal am Schrauben bin... Naja, ich schau es mir mal an, spätestens im Urlaub.
SportiHunter · 207 Posts
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15.06.2023 10:58
Da hilft nur die Garage von innen abzuschließen 😅
Wenn du dir noch unsicher bist guck dir auf W&W die hochgeladene Pdf Anleitung der M.Unit an, dort ist alles sehr gut erklärt.
__________________ mfg sh
Ben.Gee · 181 Posts
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20.06.2023 13:05
Bin übrigens ohne den neuen Kabelbaum und eine m-unit ausgekommen.
Jedoch hab ich noch ein Problem: Die Mühle startet nicht mehr.
Der Vergaser spritzt ein und der e-Start zündet, solange man den Knopf drückt. Aber dann geht sie sofort wieder aus.
Meine Vermutung: Da der Vorbesitzer einen Key-Fob eingebaut hat (diesen hier: DS1982-F5 1Kb Add-Only iButton) aber ich nicht weiß, wo die Steuereinheit dafür sein soll, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Hat irgendwer so ein Teil schon mal an einer Shovel gesehen?
zum zitierten BeitragZitat von Ben.Gee
Hat irgendwer so ein Teil schon mal an einer Shovel gesehen?
Nein!
Glückwunsch!
Du bist der Erste, der sowas hat!
Gruass, Franz
Ben.Gee · 181 Posts
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21.06.2023 10:23
Auf diese Ehre könnte ich verzichten aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch dieses Problemchen bald gelöst haben werde....
k.kerosin · 1190 Posts
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k.kerosin
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21.06.2023 11:19
zum zitierten BeitragZitat von Ben.Gee
Bin übrigens ohne den neuen Kabelbaum und eine m-unit ausgekommen.
Jedoch hab ich noch ein Problem: Die Mühle startet nicht mehr.
Der Vergaser spritzt ein und der e-Start zündet, solange man den Knopf drückt. Aber dann geht sie sofort wieder aus.
Meine Vermutung: Da der Vorbesitzer einen Key-Fob eingebaut hat (diesen hier: DS1982-F5 1Kb Add-Only iButton) aber ich nicht weiß, wo die Steuereinheit dafür sein soll, stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Hat irgendwer so ein Teil schon mal an einer Shovel gesehen?
was für eine zündung hast du verbaut!!! dein key-fob teil schau soänlich aus wie von altmann zündung- schlüssel !!! ohne gewähr!!!