Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TC96 Getriebegeräusche Twincam-Forum

« vorherige

TC96 Getriebegeräusche Twincam-Forum

Fritz Pom · seit
Fritz Pom
Gast


Neuer Beitrag 26.11.2015 08:00
Zum Anfang der Seite springen



Hey Super,

ich wollte eigentlich fragen welches Getriebeöl ihr empfehlt und..................... die Antwort ist schon da!!

DANKE.

Gruß aus dem Oberbergischen

Fritz Pom · seit
Fritz Pom
Gast


Neuer Beitrag 06.12.2015 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab jetzt an meiner TC96 Road King auch gleich den SE Ruckdämpfer und manuell einstellbaren Primärkettenspanner eingebaut. Der Wechsel funktionierte absolut problemlos. 

Das "Klong" (schlagende Geräusch) beim Starten ist jetzt weg.😜

Hier die neuen eingebauten Teile



Gruß

Roland
Attachment 453768

Avatar (Profilbild) von Karl H.
Karl H. ist offline Karl H. · 10212 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10212 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von Karl H.
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 06.12.2015 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

danke für die Info!

Das "Klong" beim Starten kam vom ausgeleierten Ruckdämpfer. Den SE Kettenspanner hätte es m. E. nicht gebraucht. Sieht aber edel aus 😁

Gruß
Karl

Ich irre mich nie. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

__________________
Gruß
Karl

zebru · seit
zebru
Gast


Neuer Beitrag 07.12.2015 12:40
Zum Anfang der Seite springen

@bestesht,

danke.

VG zebru

Fritz Pom · seit
Fritz Pom
Gast


Neuer Beitrag 20.12.2015 00:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

hier ein abschließender Bericht zur Getriebereparatur und Erneuerung des Ruckdämpfers.

Da das Wetter heute sehr schön war, habe ich eine Tour durchs Oberbergische gemacht, um die neuen Teile (im Getriebe und Ruckdämpfer) zu testen und ob auch alles dicht ist.

Die RK läuft super, läßt sich nun problemlos auch im unteren Drehzahlbereich bei 1500 upm ohne zu ruckeln fahren. Vorher nicht unter 2000 upm fahrbar. Auch das Getriebe läuft einwandfrei. Ein guter Tipp war auch das Castrol 75W 140 Getriebeöl. Es läßt sich weicher schalten.

Nochmals ein Dank für Tipps und Hilfe.



Gruß

Roland 🍻
Attachment 453769

*KW* · seit
*KW*
Gast


Neuer Beitrag 20.12.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Servus, 

meiner Meinung nach hat das Getriebeöl keinen Einfluss auf die Schaltbarkeit des Getriebes.

Vielmehr sorgt ein rund laufender Primärantrieb, das richtige Primäröl, und die perfekte Kupplungseinstellung für Wohlbefinden beim Schalten.

Aber das is nur meine Meinung.

Gruss KW

Rock ‘n‘ Roll is good for you

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 6195 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6195 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.06.2026 23:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karl H.
Hallo Roland,

das kann das Getriebe-Hauptwellenlager sein, das bei den frühen TC96 gerne mal das Zeitliche segnet. 🥰

Gucksdu!

Und hier das Bild eines defekten Hauptwellenlagers (sichtbar nach Demontage des Primärkastens und Entfernen von Pulley und Wellendichtring):



Gruß
Karl

Ich irre mich nie. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 6195 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6195 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 24.06.2026 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Könnte ein solches Getriebe nach dem Austausch des Lagers gerettet werden?

Muß dazu das Getriebe ausgebaut werden?

DéDé ist offline DéDé · 5131 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5131 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag Heute, 06:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Könnte ein solches Getriebe nach dem Austausch des Lagers gerettet werden?

Muß dazu das Getriebe ausgebaut werden?

muss man nach dem Zerlegen anschauen, grundsätzlich würde ich sagen ja, weil die Hauptwelle eine Dreifachlagerung hat, auch am inneren Primär. Mit dem richtigen Werkzeug kann das Getriebeghäuse im Fahrzeug verbleiben, die beiden Wellen müssen komplett raus, das geht nach rechts

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
36052
30.09.2020 16:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: Grundplatte vom TC96 für TC88?
von Nico96Rosi
3
5979
12.09.2018 19:24
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Tc96
von Saarländer
11
7230
10.10.2007 20:23
von Billy
Zum letzten Beitrag gehen