Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Screamin Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Screamin Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Screamin Eagle Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Blackrod ist offline Blackrod · 60 Posts seit 22.08.2006
aus Braunfels
fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Blackrod ist offline Blackrod
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 22.08.2006 aus Braunfels

fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Neuer Beitrag 11.04.2007 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,

ich habe eine saubere Technik entwickelt, wie man die Rohre von innen öffnen kann. Der Chrom wird nicht verletzt. Die OP ist von aussen nicht sichtbar.
Die Rohre hören sich jetzt in etwa so an wie die SE Rohre in org. Optik.

Wenn ich heute Zeit finde stelle ich mal den Sound hier ein.

Roy Munson ist offline Roy Munson · 97 Posts seit 16.04.2006
aus Vechta
Roy Munson ist offline Roy Munson
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 16.04.2006 aus Vechta


Neuer Beitrag 11.04.2007 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Blackrod
Ich hatte aber eine SE Anlage und nicht die SE Tüten!

Wo ist da denn der Unterschied ? Wer kann mir das erklären ? Ist doch das gleiche, oder ?

__________________
Roy Munson

Blackrod ist offline Blackrod · 60 Posts seit 22.08.2006
aus Braunfels
fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Blackrod ist offline Blackrod
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 22.08.2006 aus Braunfels

fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Neuer Beitrag 11.04.2007 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Die SE Anlage wird direkt in die Krümmer gesteckt.
Der Kat fliegt raus.
Die SE Rohre werden hinten in den Kat gesteckt, so wie orig.

Wenn ich nicht zu blöd wäre hier Bilder einzustellen, dann könnte ich meine Aussage mit Bildmaterial unterstützen.

Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle · 220 Posts seit 23.03.2006
aus Fürth
fährt: Road King
Harley-Ralle ist offline Harley-Ralle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 23.03.2006
Avatar (Profilbild) von Harley-Ralle
aus Fürth

fährt: Road King
Neuer Beitrag 11.04.2007 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackrod,

es wäre ein super Sache wenn du deine Technik hier erklären würdest. Wie es gemacht wird. Habe auch noch die Originalen hier rum liegen und ich würde sie gerne modifizieren.

Gruß

Ralle

__________________
Ralle immer fest am Gas

Blackrod ist offline Blackrod · 60 Posts seit 22.08.2006
aus Braunfels
fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Blackrod ist offline Blackrod
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 22.08.2006 aus Braunfels

fährt: Starrahmen m. Rev Tech88
Neuer Beitrag 11.04.2007 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralle,

im Erklären war ich noch nie so gut!

Wenn Du mal bei mir in der Gegend bist, dann zeige ich Dir gerne wie's geht!

Bruchpilot ist offline Bruchpilot · seit
Bruchpilot ist offline Bruchpilot
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2007 11:36
Zum Anfang der Seite springen

@Gregor: von Wuppertal ist es ja nicht weit... du solltest dir die SE erstmal anhören und dann entscheiden, ob dir der Sound das Risiko wert ist...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Souldriver
Souldriver ist offline Souldriver · 14 Posts seit 30.05.2007
aus Neuchâtel
fährt: VRSCX
Souldriver ist offline Souldriver
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 30.05.2007
Avatar (Profilbild) von Souldriver
aus Neuchâtel

fährt: VRSCX
Neuer Beitrag 04.07.2007 23:39
Zum Anfang der Seite springen

Tagchen!
Ich bin mir nicht mehr sicher. Muss man, wenn man die SE Tüten montiert, die Elektronik neu kalibrieren. Ich habe gegensätzliche Aussagen gelesen. Screaming Eagel hat in der Vergangenheit empfohlen dies zu tun! Allerdings mit dem SE Filter!

Wäre für eine kompetente Antwort dankbar.

Grüsse

Souldriver

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.07.2007 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi all,

Ich hab jetzt auf meiner Sporty die drei probiert und fass aus den verschiedenen Threads mal kurz zusammen:

HDI-Original : Recht guter Klang, etwas metallisch, weniger bassig und nicht zu laut. Aber durchaus annehmbar, keineswegs "zahm". Bei meiner sind das 96 db (A) bei 2600 rpm (Standgeräusch) und 80 db (A) (Fahrgeräusch). Hat durchaus Potato-Sound.

Screamin' Eagle SE-1: Die Pötte mit der "Harley-Davidson" Prägung auf dem hinteren Slip-on, die ich hier hab (ohne db-eater, also offensichtlich manipuliert) und nur einem unten offenen Prallblech, klingen hammermäßig. Damit hat man keine Chance, da wackeln die Häuser. Hört sich an, als ob ein Düsenjäger startet, in D so nicht wirklich akzeptabel. Harter, tiefer und SEHR lauter Potato-Schlag.

US-Original : Ebenfalls auf 80 db (A) Fahrgeräusch abgestimmt ist der unmanipuliert und lauter als der HDI. Aber durchaus noch im Rahmen, wenn wohl an der oberen Grenze. Scheint fast so, als ob HDI-Pötte "absichtlich" noch etwas leiser gemacht wurden, da beide Versionen 80 db (A) Fahrgeräusch haben.
Ansonsten klingt der US-Pott kernig satt, voll und bassig. Eindeutig eine unüberhörbare Verbesserung, die trotzdem kaum Ärger verspricht, es sei denn man landet in einer Kontrolle und die nehmen es 100%, da die ja kein E-Zeichen haben. Wie auch immer, damit klingt die Sporty richtig gesund. Vergasereinstellung war nicht nötig! Keinerlei husten. Die US-Pötte bleiben also drauf. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Barchetta ist offline Barchetta · 244 Posts seit 03.12.2006
aus Bad Harzburg
fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Barchetta ist offline Barchetta
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 03.12.2006 aus Bad Harzburg

fährt: Dyna Super Glide Custom u. BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.07.2007 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slider!

Gute Entscheidung, habe ich auch so gemacht.

Gruß
Fred

__________________
Lebe so, dass Deine Freunde und Bekannten sich langweilen, wenn Du gestorben bist.

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.07.2007 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Barchetta
Gute Entscheidung, habe ich auch so gemacht.

Geiler Sound, gell? Und das ohne die Nachbarn auf die Palme zu bringen, obwohl die sagen: Klingt lauter. Die meisten sagen: klingt besser. Alle sagen: Kein Problem, tolles Bike. Ist eben eine kleine Gemeinde hier. smile

Wie gesagt, ich glaube, dass US-Oiginale eben genau die aufgestantzen Werte haben und die HDI vom Werk aus wegen "Null Bock auf Probs in old Europe" leiser gemacht wurden, obwohl sie eigentlich lauter sein dürften.

Mit dem Schalldruck-Meßgerät vom Nachbar (mag unzuverlässig sein?) sind die Standgeräusche der HDI nicht bei 96 sondern bei 94 db. US-Tüten sind bei 98. Ganz schöner Unterschied, aber auch die 98 db sind im Rahmen des Eingetragenen. Wenn das Hobbymeßgerät denn stimmt...

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 21.07.2007 21:30
Zum Anfang der Seite springen

War heute beim Dealer meines Vertrauens und konnte dort ein paar Anlagen an diversen Sportster "Probehören".
Alles was TÜV hatte war klanglich ok aber nicht das was ich gesucht habe, alles ohne TÜV war manchmal echt schon zu laut aber teilweise hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Da war eine Anlage von AMC oder AMS...mist wie hieß das noch gleich...die hörte sich einfach nur geil an - war zufällig auch an einer 883R montiert so das ich mir ein ziemlich gutes Bild machen konnte wie die sich an meiner anhören dürften. Der Schock kam dann beim Preis 1300€ geschockt - nicht das ich geizig bin oder die Anlage das nicht wert wäre aber das ist mir im Moment einfach zu teuer...

Jetzt überleg ich ob ich das mit dem TÜV mal nicht so eng sehe und mir einfach ein paar geniale Endtöpfe drunter mach - oder noch ein bisschen spare und mir dann die komplette Anlage kaufe

verwirrt

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.07.2007 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maurice
Jetzt überleg ich ob ich das mit dem TÜV mal nicht so eng sehe und mir einfach ein paar geniale Endtöpfe drunter mach - oder noch ein bisschen spare und mir dann die komplette Anlage kaufe
verwirrt

Wenn du nicht der ängstliche Typ bist, hol dir US-Tüten. Gibts auch in Bucht für weniger als 120 Euronen. Klar, keine BE. Viel besserer Klang, fallen trotzdem nicht so auf. Ich denk sogar drüber nach, die Pötte eintragen zu lassen und das scheint auch möglich, weil immer noch im Rahmen.

Ich finde Tess-Tech, AMC und andere DEUTLICH im Preis überzogen und wenn es kritisch wird, hast du je nach Beamten das gleiche Problem: Hast du eine verstellbare Anlage und fähst "offen" - der lässt dich nicht "zu" machen - also Manipulation. Meiner Meinung nach sind diese überteuerten Anlagen nicht den extrem hohen Preis wert. Die locken mit "101 db legal" - im Kleingedruckten steht dann die europäische Wirklichkeit. Und in D sind alle Cops noch etwas gründlicher als in anderen Ländern. Meiner Erfahrung nach gilt das zumindest im Vergleich mit Frankreich, Belgien und Holland.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 21.07.2007 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Nö der ängstliche bin ich mal garnicht - und wenn ich dran denke was ich grad so am Bikertreff Vogel so an Anlagen gehört habe...da hätte die Rennleitung ne Menge zu tun cool

Gibts bei den US-Tüten denn irgendwas zu berücksichtigen?

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 21.07.2007 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Maurice
Gibts bei den US-Tüten denn irgendwas zu berücksichtigen?

Eigentlich nicht. Bei meiner war durch den Wechsel keinerlei "Magerfurzen" erkennbar. Läuft auch beim niedertourigen Fahren als Motorbremse Berg runter ohne Fehlzündungen.

Mussst du aber sicher individuell bestimmen. Wenn du vermehrte Fehlzündungen hast, dann sollte der Vergaser eingestellt werden. Aber das ist mit *unmanipulierten* US-Tüten nicht zu erwarten.

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 21.07.2007 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Zitat von Maurice
Gibts bei den US-Tüten denn irgendwas zu berücksichtigen?

Wenn du vermehrte Fehlzündungen hast, dann sollte der Vergaser eingestellt werden. Aber das ist mit *unmanipulierten* US-Tüten nicht zu erwarten.

Ist eh nicht zu erwarten da Einspritzer Zunge raus

Bin grad in der Bucht aber wirklich fündig bin ich da nicht geworden...

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
1
138
27.04.2024 21:39
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6332543
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1418
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen