Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gabelumbau Super Glide

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Gabelumbau Super Glide

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.11.2007 16:45
Zum Anfang der Seite springen

@ Al: Hey, du bist mit deinem Umbau ja schon fertig, bevor der Winter überhaupt angefangen hat.Freude

Sind die Gabelrohrcover nicht zu kurz für die Original Rohre oder tust du andere Standrohre rein?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 05.11.2007 17:45
Zum Anfang der Seite springen

@ George,
Die Standrohre lass ich erst mal, kommt auf die optik an ob ich später die Müllerrohre nehme.
Mache jetzt erst mal die Elektrik, 4 fach Steckergehäuse an den Scheinwerfer Freude , orig. ist da nix. unglücklich Die anderen Kabel in den Lenker usw.
Muss mal sehen, ob ich den Tacho so lasse oder ob da was anderes zu machen ist Augen rollen
Kleine Blinker kommen rann, muss die Halterungen selber machen, da es nichts fertiges gibt, hab die Dinger bei Louis gefunden ( Schnäpchen ) Augenzwinkern


werde weiter berichten Freude Freude bis die Tage de AL. cool

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Big-Al am 06.11.2007 19:25.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.11.2007 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
@ George,
Die Standrohre lass ich erst mal, kommt aut die optik an ob ich später die Müllerrohre nehme.

Läßt sich das Bike ohne Standrohre nicht recht schwer fahren ? Augen rollen

Fleisig fleisig Albert , das wird schon .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 06.11.2007 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Läßt sich das Bike ohne Standrohre nicht recht schwer fahren ? Augen rollen

Fleisig fleisig Albert , das wird schon .
[/QUOTE]

Hey Döppi, wie gehts ?
na ja ohne Standrohre is schon anstrengend, werde mal ein Anhägerstützrad montieren, das hat auch eine
unendlich-Lenkung fröhlich fröhlich fröhlich

PS. wird Zeit dass man sich mal wieder trifft, hab so nen trockenen Hals Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 06.11.2007 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Danke der Nachfrage , geht gut , bischen viel um die Ohren momentan .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 18.11.2007 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ne Frage:
Wenn ich von 19" (90er Voderreifen) auf 16"(130er Reifen) wechseln möchte, kommt die Front insgesamt unwesentlich tiefer (bei 0 Grad Rake), da die 130er "höher" sind.

Welchen Sinn hat denn die Reckung dann (ausser optisch)?
Durch Rake kommt die Front ja dann auf jeden Fall tiefer, was ich mit längeren Standrohren ausgleichen müsste, oder lieg ich da falsch?

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

Werbung
George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.11.2007 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Also, die meisten bauen sich 'ne gereckte Gabel "NUR" wegen der Optik ans Bike. Wenn die Fahrbarkeit sich so dermaßen verbessern würde, hätte Harley das schon längst eingeführt...

Klar kommste damit ein Stück tiefer und der Nachlauf verändert sich auch. Ob's schwerer zu fahren sein wird, musste selbst ausprobieren oder vorher lasermäßig vermessen.

Normalerweise kommste bei 5-7 Grad Reckung und orig. Tauchrohren ohne Probleme davon. Haste denn hinten auch tiefer gelegt?

Hast du das 19" und das 16" Rad mal höhenmäßig verglichen? (Also mit Reifen drauf).

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 18.11.2007 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Nö, nicht vermessen, sondern gerechnet:
90/60 heißt ja Höhe= 60% der Breite.
Daher ist das 130/60 deutlich höher und gleicht zum Großteil die kleinere Felge aus.

90/60 = 54 mm hoch
54 mm + 237 mm (Radius der 19" Felge) = 291,5 mm
130/60= 78 mm hoch
78 mm + 200 mm (Radius des 16" Felge) = 278 mm

Macht also gerade mal 13,5 mm aus. Somit liegt die Nabe vorn nicht mal 1,5 cm tiefer, sollte nicht unbedingt optisch oder fahrtechnisch auffallen.
Oder hab ich mich verrechnet?

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.11.2007 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarcowboy
Nö, nicht vermessen, sondern gerechnet

Bei der Vermessung meinte ich den Nachlauf! Da geht's ja nun um Längen, Winkel und Aufstandspunkte.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarcowboy ist offline Saarcowboy · 251 Posts seit 25.07.2007
aus Schiffweiler
fährt: Dyna Switchback
Saarcowboy ist offline Saarcowboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 25.07.2007 aus Schiffweiler

fährt: Dyna Switchback
Neuer Beitrag 24.11.2007 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den JOS Gabelbrücken?

HD 39, 0° Easy 2 XL-FXR-FXDL ‘00-’03 Einscheibe m. Verbr. 329,-
Wäre recht günstig inkl. Verbreiterung für Originalrad und Bremse.
Aber billig ist ja nicht immer gut.



__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2007 16:34
Zum Anfang der Seite springen

@ de al, de alde saurier !!!!

wie weit ist der umbau, stell doch mal ein paar aktuelle bilder rein!! ...oder ist der biegeapparat am ende mit seinem umbau-latein ???

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 24.11.2007 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hdmerian
@ de al, de alde saurier !!!!

wie weit ist der umbau, stell doch mal ein paar aktuelle bilder rein!! ...oder ist der biegeapparat am ende mit seinem umbau-latein ???



Leider noch keine Fortschritte traurig traurig traurig 14 Tage krank,

und jetzt viel Arbeit Freude Freude Freude Freude Freude gibt Kohle für Träume Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2007 16:49
Zum Anfang der Seite springen

@ de al, de kranke saurier,

macht dir die erderwärmung zu schaffen oder sind die beutetiere rar geworden und du leidest an unterernährung ???

.... da helfen nur pizza und bier am !!!! 13.12 !!!! in mannem....

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2007 16:55
Zum Anfang der Seite springen

... am !!!! 12.12 !!!!! in mannem....

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 24.11.2007 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarcowboy
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den JOS Gabelbrücken?

HD 39, 0° Easy 2 XL-FXR-FXDL ‘00-’03 Einscheibe m. Verbr. 329,-
Wäre recht günstig inkl. Verbreiterung für Originalrad und Bremse.
Aber billig ist ja nicht immer gut.

Genau diese Gabelbrücke hab ich hier liegen, mein Schrauber hat mir dazu geraten. Der verbaut JOS-Brücken gerne, weil sie eine super Passgenauigkeit haben und, wie er sagt, es noch nie ein Problem damit gab. Alle Teile sind einwandfrei gefertigt, von "Billigheimer" kann keine Rede sein. Komplettes Verbreiterungskit dabei inkl. verschiedene Schutzblechabstandshalter.

Lass dir aber, wenn du dich für die entscheiden solltest, das untere Lager aufpressen. Kostet nochmal 18 €

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
625
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2687
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
886890
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen