Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Dyna Super Glide

FXD Dyna Super Glide

nächste »

FXD Dyna Super Glide

Avatar (Profilbild) von Orca
Orca ist offline Orca · 81 Posts seit 26.03.2008
aus Lüneburg
fährt: Sportster 883 C / 2008
Orca ist offline Orca
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 26.03.2008
Avatar (Profilbild) von Orca
aus Lüneburg

fährt: Sportster 883 C / 2008
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:00
Zum Anfang der Seite springen

War mal auf der US-Seite von Harley. Die haben dort eine FXD Dyna Super Glide. Gibt es bei uns nicht. Kennt jemand den Grund dafür. Der Preis liegt in den USA ca. 1800 $ unter dem der Street Bob. Hat aber in der US-Ausführungen die bessere Tankarmatur und den (aus meiner Sicht) vernünftigeren Lenker .

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Würde sich hier wahrscheinlich nicht besonders verkaufen wie im riesigen Amerika. Wenn du für denselben Preis 'ne SB bekommst, mit all den netten Extras, wärste ja auch schön blöd!

Normalerweise war die FXD ja immer DER Einstieg in die Bigtwin Klasse, weil preiswertestes Harley Modell in dem Bereich. Aber bei der Street Bob bekommste für dasselbe Geld sofort 'ne bessere Custom-Optik dazu.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 02.04.2008 22:19.

Avatar (Profilbild) von Orca
Orca ist offline Orca · 81 Posts seit 26.03.2008
aus Lüneburg
fährt: Sportster 883 C / 2008
Orca ist offline Orca
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 26.03.2008
Avatar (Profilbild) von Orca
aus Lüneburg

fährt: Sportster 883 C / 2008
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hat die FXD nicht auch ne 49iger Gabel, hab darauf gar nicht geachtet!

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Doch, sorry muss mich korrigieren... hab's schon geändert Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied liegt wohl in erster Linie bei Ape, Tank-Console (mit Tacho), Speichenrädern, kürzeren Dämpfern, und geschwärzten Motor Parts.

Nehme mal an, dass HD abwägen musste, ob so viele Kunden eher die FXD statt der SB kaufen würden.

Und da sich das "Böse Schwarze" zur Zeit recht gut verticken lässt, schippert man eben nur "ab Street Bob aufwärts" nach Europa... Augen rollen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja so denk ich auch, zumal man wohl immer noch einen bestimmten Abstand zu den XLs halten will. Is halt im Grunde schade um die FXD, weil die sich ja ziemlich gut als rudimentärer Einstieg fürs Customizing geeignet hatte und auch an sich optisch ein gelungenes Motorrad war - halt aufs Wesentliche reduziert, wie Harley 2001 so schön im Prospekt schrieb (in den ich mich dann verliebt hatte).

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,
fahre ja ne 97er FXD. Die wurde aber nur 4 Jahre importi2ert als Einsteigermodell... (Ich wiederhole mich, ich weiss!) Wurde dann zu gunsten der anderen Dynas nur noch in good old USA vertrieben...
Werd mich von meiner aber auch nimmer trennen, höchstens den Fuhrpark erweitern!! cool

__________________

I don't support anybody!!

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Sicher? Ab 99 gab's die ja mit Twin Cam 88-Motor bis sie eben in diesem Mj. durch die SB "ersetzt wurde".

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Ja so denk ich auch, zumal man wohl immer noch einen bestimmten Abstand zu den XLs halten will. Is halt im Grunde schade um die FXD, weil die sich ja ziemlich gut als rudimentärer Einstieg fürs Customizing geeignet hatte und auch an sich optisch ein gelungenes Motorrad war - halt aufs Wesentliche reduziert, wie Harley 2001 so schön im Prospekt schrieb (in den ich mich dann verliebt hatte).

Genauso ging es auch der Softail "Standard". Konnte man damals im Vergleich zu allen anderen Softail Modellen einige Kröten einsparen und ins eigene Customizing stecken.
Aber das tun wohl heutzutage anscheinend immer weniger Freaks...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die hab ich auch vermisst als ich kürzlich danach suchte. Dabei fand ich grad auch die FXSTD eines der geilsten Modelle bei den Softails. Das war für mich die zweite Möglichkeit nach der FXD damals. Gut, obwohl... die Deuce fand ich auch extrem genial, aber die war finanziell nicht möglich.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Stimmt, die hab ich auch vermisst als ich kürzlich danach suchte. Dabei fand ich grad auch die FXSTD eines der geilsten Modelle bei den Softails. Das war für mich die zweite Möglichkeit nach der FXD damals. Gut, obwohl... die Deuce fand ich auch extrem genial, aber die war finanziell nicht möglich.

Ging mir genau soFreude
An der Standard wurde ja auch der "Schweden-Sandstrahl-Look" am Motor eingeführt, der jetzt bei der Rocker leider in den Würge-Exzess mündet! Baby

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mal weiter verglichen: Die Night Rod wird hierzulande im Gegensatz zu den Staaten auch nicht mehr angeboten. Standen ja auch ziemlich lange bei den Freundlichen rum und wurden von vielen dann doch auf Vorverlegte umgebaut.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen, die NR hatte extrem ungünstig platzierte Rasten. Da bin ich schier wahnsinnig geworden, damit. War bei der Softail Night Train aber kein Deut anders, obwohl die ansonsten auch ein tolles Modell war rein optisch. Irgendwie hat's Harley bei den Nachtzügen net so mit den Rasten...

Ich trauer ansonsten v. a. immer noch der Street Rod nach... hätte Harley da net nochmal nachlegen und das Modell dynamischer, aggressiver gestalten können? Nein, da lässt man's ganz bleiben...

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.04.2008 22:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Ich trauer ansonsten v. a. immer noch der Street Rod nach... hätte Harley da net nochmal nachlegen und das Modell dynamischer, aggressiver gestalten können? Nein, da lässt man's ganz bleiben...

Sind halt Schisser! Da wird nicht lang gefackelt und raus damit!Baby
Dafür isse jetzt wohl die preisgünstigste Gebraucht-Wahl, wenn man in die Harleywelt eintauchen will oHNE Sportster fahren zu wollen. Wird die ideale "Zweit-Harley"!
Wenn man die Rasten was nach unten verstellen könnte - ich hätt sie schon in der Garage.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.04.2008 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Stattdessen wird ja die neue "Sport-Sportster" als "sportlichstes" Modell im aktuellen Harley-Beileger in der MOTORRAD gefeiert. Da fragst du dich auch - was war mit der FXDX? Und was mit der VRSCR?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
669
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2725
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
893785
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen