Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Sebring Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Sebring Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Sebring Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Avatar (Profilbild) von Rod
Rod ist offline Rod · 173 Posts seit 27.07.2005
aus Osnabrück
fährt: HD 2005 VRSCB
Rod ist offline Rod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 27.07.2005
Avatar (Profilbild) von Rod
aus Osnabrück

fährt: HD 2005 VRSCB
Homepage von Rod
Neuer Beitrag 09.08.2005 02:57
Zum Anfang der Seite springen

Original von Gast
Hallo Falk,

Gibt es außer dem Forum auch Treffen oder Ausfahrten?



Da hätte ich auch wohl mal lust drauf wenn man sich auf nen zentralen ort für jeden einigen könnte smile

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick

Gast · seit
Gast
Gast


Neuer Beitrag 27.08.2005 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk,

ich komme aus dem Ulmer Raum. Und leide wie die meisten unter dauerndem Zeitmangel.
Du schreibst viel über CPO, die machen soweit ich weiß am 17ten Sep. ein Fest? Wäre doch ne Idee für ein zwangloses Treffen für alle die Lust und Zeit haben?
Im übrigen noch großen Respekt für deine mehr als gelungene Url!

Viele Gruesse

Wolfgang

Stefan ist offline Stefan · 7 Posts seit 05.08.2005
Stefan ist offline Stefan
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.08.2005

Neuer Beitrag 03.10.2005 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe schon alles mögliche probiert, der beste Kompromiss aus allem ist eine Sebring-Anlage. Die hat zwar nicht die tolle Optik der originalen, dafür TÜV und einen recht ordentlichen Klang. Duch entfernen des Dämpfers kannst du das alles noch mal richtig steigern. Preis: 698,00 Euro. SE klingt auch gut hat aber keine TÜV, geilster Klang ist eine V-mod, allerdins schon laut und wieder ohnen TÜV. Kess-Tech und AMC sind meines achtens für 1500 bis 1600 Euro viel zu teuer.

Stefan

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2005 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hy Stefan,
hast Du die Anlage an Deiner V-Rod??? Wenn ja hast Du dazu noch etwas geändert (K&N-Luftfilter oder Software)???

Kai

Stefan ist offline Stefan · 7 Posts seit 05.08.2005
Stefan ist offline Stefan
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.08.2005

Neuer Beitrag 04.10.2005 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, leider noch nicht, da Sebring im Moment Lieferzeit auf die Anlage hat. Bekomme Sie in der KW 41 und teile dir dann mit ob etwas zu ändern ist. Lt. meinem HD Händler hat das Motorrad ca. 6 PS mehr mit nicht gezogenen Schalldämpfern. Im Internet ist auch nachzulesen, dass die Anlage zwei kleine Schwachpunkte der V-Rod glattbügelt.

Stefan

Stefan ist offline Stefan · 7 Posts seit 05.08.2005
Stefan ist offline Stefan
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.08.2005

Neuer Beitrag 22.10.2005 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe eben meine Sebring für die V-Rod A montiert. Im original na ja. Wenn mann aber die DB-Killer herausmacht (je 2 Imbusschrauben und mit einem Dremel einen kleinen Schweisspunkt entfernen) passiert richtig was. Klang ähnlich einer V-mod, aber tiefer. Und das beste dabei ist, die V-Rod hat eine wesentlich bessere Beschleunigung. Wenn einem der Klang zu laut ist, lässt sich mit den DB-Killern auch ganz einfach spielen. Entweder ohne Probleme einen neuen mit kurzem Rohr anfertigen, oder den vorhandenen etwas kürzen. Das Gutachten ist auch o.k. , es hat keine Angabe zu Phonzahlen oder zu den entfernbaren DB-Kíllern. Montage war sehr einfach und es hat alles prima gepasst. Also alles in allem für 698,00 Euro i.o. Wenn jemand Beziehungen zu einem Kfz-Handel hat, gibt es auf die Anlage nochmals 25% Rabatt. Kostet dann ganze 538,00 Euro incl. Versand. Für dieses Geld habe ich Sie auch bezogen.

Hier noch ein Link für Sebring:
http://www.fine3.de/1%20Bikes%20u%20Part...od/Auspuff.html

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Stefan am 23.10.2005 01:15.

Werbung
v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2005 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

nach langen Überlegungen habe ich mich auch für die Sebring-Anlage entschieden. Ich habe sie mir gestern bei HD in Magdeburg angehört, genau wie von Dir beschrieben, ist ein vernünftiger Kompromiss mit aktzeptablem Preis/Leistungsverhätnis. Nach Aussage des HD-Dealers läuft seine V-Rod c.a 3000km nur mit K&N Filter und der Sebring sehr gut, er meinte die Saftware bräuchte nicht unbedingt geändert werden.
War ein guter Tip, danke Kai cool

Stefan ist offline Stefan · 7 Posts seit 05.08.2005
Stefan ist offline Stefan
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.08.2005

Neuer Beitrag 23.10.2005 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mir heute in Ebay noch einen K + N Luftfilter geholt, es kann ja nur noch besser damit werden.

Stefan

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.10.2005 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,
Dein Tip mit dem KFZ-Händler war Spitze, die 25% habe ich zwar nicht hinbekommen, aber 598,-€ sind auch nicht schlecht, da hat der HD-Händler in MD gebröselt, aber der sitzt eh auf einem sehr hohen Roß...
So ist noch der K&N Luftfilter drin und 50,-€ bleiben übrig. Also nochmals danke fröhlich, was würden wir nur ohne das web noch machen

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2005 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

Sebring hat sich mit der Lieferung überschlagen, gestern bestellt und heute konnte ich sie abholen. So was soll ich sagen, ich bin noch ein wenig sprachlos, denn ich habe seit eben die Sebring an der V-Rod, echt geil der Sound ohne DB-Killer. Alles wie von Dir beschrieben, passt super und geht fix. Hoffntlich passt am Wochenende das Wetter....
Ich kann diese Anlage bedenkenlos empfehlen. Wenn jemand den Händlerhinweis haben will, einfach melden.

Stefan ist offline Stefan · 7 Posts seit 05.08.2005
Stefan ist offline Stefan
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.08.2005

Neuer Beitrag 25.10.2005 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hast du auch gemerkt wie geil das Teil jetzt fährt. Ich meine die Mehrleistung gerade beim Schalten ist absolut merkbar. Bin jetzt dabei mir einen etwas abgeänderten DB-Killer anfertigen zu lassen mit einem größeren Innenrohrdurchmesser. Mal schauen was dabei herauskommt. Melde mich wieder und hoffentlich hast du schönes Wetter am Wochenende. Eines kannst dur dir sicher sein, mit dem Sound ohne DB-Killer richten sich alle Augen auf dein Bike.

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stefan am 25.10.2005 19:51.

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.10.2005 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Ne Stefan, fahren war wegen istnicht (Regen) ausgefallen, war auch schon dunkel draußen, Sch.... Jahreszeit.
Ich hoffe auf das WE. Die Sache mit den geänderten DB-Killern interessiert mich, halt mich da bitte auf dem Laufenden.

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2005 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, die Sebring wurde am WE erfolgreich getestet (das Wetter bei uns in Sachsen-Anhalt war herrlich), bin so c.a. 400km durch die Landschaft gedengelt.
Ist ein ganz schön harter Sound ohne DB-Killer, wie bei Werner fallen da die Spatzen fast vom Dach und jeder dreht sich rum. Am besten ist der Sound natürlich beim Beschleunigen. Einen Leistungszuwachs habe ich rein gefühlsmäßig nicht feststellen können (vielleicht fehlt dazu noch der K&N Lufi), aber etwas durstiger scheint die Gute zu sein - egal, wer gut klingen will muss die Stimme ölen.
Ergo, ich kann Sebring dem kostenbewussten V-Rod Treiber nur empfehlen, es mag noch schönere Anlagen geben, aber bei keiner mir bekannten stimmt Preis/Leistung in Verbindung mit ABE überein!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-rodkai am 31.10.2005 21:37.

Stefan ist offline Stefan · 7 Posts seit 05.08.2005
Stefan ist offline Stefan
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.08.2005

Neuer Beitrag 01.11.2005 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe meinen originalen DB-Killer wieder eingebaut und musste feststellen dass die Anlage unter Last extrem gut klingt. Habe das Moped vorher allerdings nur im Stand laufen lassen und das war nichts. Habe inzwischen auch den K+ N Luftfilter verbaut. Ich meine die V-Rod geht enorm besser, was mir mein Harley Händler auch bestätigt. Der Verbrauch ist, wie du mir bestätigst, bei meiner V-Rod auch deutlich gestiegen (dafür kannst du einen Kleinwagen fahren, verblase inzwischen bei zügiger Fahrweise 9,0 liter auf 100 km/h). Aber Verbrauch hin oder her wir fahren Harley und der Verbrauch ist nebensächlich und interessiert uns mit Sicherheit nicht !!!!!!!

Stefan

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Stefan am 01.11.2005 22:49.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.11.2005 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch das ihr nen KFZ Händler in euerem Freundeskreis habt , ich werde wohl die vollen 700 Euronen blechen müssen . unglücklich

Gruß Marco

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334884
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1466
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605485
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen