Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TC Tuning

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

TC Tuning

Steff ist offline Steff · 44 Posts seit 12.04.2008
aus Ludwigsburg
fährt: Dyna Street Bob
Steff ist offline Steff
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 12.04.2008 aus Ludwigsburg

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 12.04.2008 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wer hat denn Erfahrung mit einem SE Tuning, wie z.B SE 2 Endtöpfen und der dazugehörigen Software?

G&R möchte ja für sein Stage 1 Tuning rund 1300.- Euro. Allein der Powercommander und das Mapping kosten 700.- . Das wäre natürlich über die SE Schiene bedeutend günstiger und vielleicht von der Leistung ähnlich?!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2008 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen Augen rollen .

Die SE II Krawalltöpfe sind mit den G&R modifizierten OEM ESD nicht vergleichbar.
Zudem ist es über die "SE Schiene" nur so lange günstig, wenn Du Dich mit der Stage Software begnügst. Ein direkter Vergleich mit dem PC hinkt aber auch hier, da die Stage Software fixe Maps sind. D.h., wenn dann das Moped noch nicht anständig läuft, wars das. Einstellen ist nicht. Dafür würdest Du aus dem SE Programm den Screamin Eagle Race Tuner (S.E.R.T.) benötigen. Einerseits kostet der richtig, andererseits kann damit kaum ein Händler so umgehen, wie es die offiziellen Dynojet Händler/Tuningcenter mit dem PC beherrschen.

Erkundige Dich bitte genauestens, was bei Ankauf des G&R Stage I Kits in den Fahrzeugpapieren vermerkt/attestiert wird. Meine bisherigen Rückmeldeungen waren allesamt dahingehend, das (zum Zeitpunkt der Anfrage) weder der PC noch die Auspuffänderung eintragungsfähig sind.

Bei meiner 06er Standard habe ich einen PC und US ESD verbaut, die von CPO soundoptimiert wurden. Diese Auspuffbearbeitung unterscheidet sich m. W nicht sehr von den über G&R angebotenen Änderungen, kostet aber nur ein Drittel des G&R Preises. Was soll ich also teuer Geld bezahlen, wenn ich im Falle einer Kontrolle eh dumm aus der Wäsche gucke?!.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 12.04.2008 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silent grey
Bei meiner 06er Standard habe ich einen PC und US ESD verbaut, die von CPO soundoptimiert wurden......<cut> Was soll ich also teuer Geld bezahlen, wenn ich im Falle einer Kontrolle eh dumm aus der Wäsche gucke?!.
Gruß, silent

Seh ich auch so. CPO hat nix weniger als das Ergebnis einwandfreier Arbeit geliefert (160 € für beide ESD meiner Sporty). Und damit klingt sie richtig kernig, satt und tief. Aber nicht sooo laut! (Viel lauter als jede TC Freude - aber das war auch mit O-Töpfen schon so) Ich hab E1 Tüten verarbeiten lassen, fällt dann auch höchstens bei "supergenauem" Hinsehen auf. Hoff ich mal. cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 12.04.2008 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Das gelbe vom Ei : Thundermax . Stellt sich immerwieder selber auf deine neuen Konfigurationsänderungen ( Luffi , Auspuff ) ein . Genial . Alles andere ist dagegen einfach nur popelig . cool Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 12.04.2008 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Das gelbe vom Ei : Thundermax . Stellt sich immerwieder selber auf deine neuen Konfigurationsänderungen ( Luffi , Auspuff ) ein . Genial . Alles andere ist dagegen einfach nur popelig . cool Freude

Ähem, hab eine Vergaser Sporty Bj 00........ für die EFI's aber sicher ein guter Tipp. Hab ich noch nie was von gehört...

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 12.04.2008 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Zitat von silent grey
Bei meiner 06er Standard habe ich einen PC und US ESD verbaut, die von CPO soundoptimiert wurden......<cut> Was soll ich also teuer Geld bezahlen, wenn ich im Falle einer Kontrolle eh dumm aus der Wäsche gucke?!.
Gruß, silent

Seh ich auch so. CPO hat nix weniger als das Ergebnis einwandfreier Arbeit geliefert (160 € für beide ESD meiner Sporty). Und damit klingt sie richtig kernig, satt und tief. Aber nicht sooo laut! (Viel lauter als jede TC Freude - aber das war auch mit O-Töpfen schon so) Ich hab E1 Tüten verarbeiten lassen, fällt dann auch höchstens bei "supergenauem" Hinsehen auf. Hoff ich mal. cool

Aber Steff Hat doch gefragt , oder ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 12.04.2008 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Aber Steff Hat doch gefragt , oder ?

verwirrt verwirrt verwirrt
Steff... nee, meine Tochter Steffi meint, dass sich das Bike vom Papa viel geiler anhört als der bunte Becher meines (lieben!) Schwiegersohns. Freude Freude

CPO - Jürgen? Sehr, sehr freundlich!

Oder reden wir nun total aneinander vorbei? Auch wurscht, bin froh, dass es dir soweit gut geht!

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.04.2008 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Jo danke , vielleicht bin ich ja noch a bisserl wirr im Kopf . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 13.04.2008 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slider
Zitat von silent grey
Bei meiner 06er Standard habe ich einen PC und US ESD verbaut, die von CPO soundoptimiert wurden...... Was soll ich also teuer Geld bezahlen, wenn ich im Falle einer Kontrolle eh dumm aus der Wäsche gucke?!.
Gruß, silent

Seh ich auch so. CPO hat nix weniger als das Ergebnis einwandfreier Arbeit geliefert (160 € für beide ESD meiner Sporty). Und damit klingt sie richtig kernig, satt und tief. Aber nicht sooo laut! (Viel lauter als jede TC Freude - aber das war auch mit O-Töpfen schon so) Ich hab E1 Tüten verarbeiten lassen, fällt dann auch höchstens bei "supergenauem" Hinsehen auf. Hoff ich mal. cool

Kann ich dir bestätigen, ich hatte an meiner Dyna ja auch Sporty-US-Töpfe, die nachbearbeitet waren. Viel schönerer Klang, ohne bei Kontrollen unangenehm aufzufallen, weil es gerade noch im Limit war. Kann ich heute noch wärmstens weiterempfehlen.

Avatar (Profilbild) von Elmos
Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 03.01.2007
Avatar (Profilbild) von Elmos
aus Ratingen

fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Neuer Beitrag 13.04.2008 10:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Das gelbe vom Ei : Thundermax . Stellt sich immerwieder selber auf deine neuen Konfigurationsänderungen ( Luffi , Auspuff ) ein . Genial . Alles andere ist dagegen einfach nur popelig . cool Freude

Hi Highjagger,

haste den TM jetzt auch eingebaut? Wie sind denn deine Erfahrungen?
Was hast du in Sachen Luffi und Tüte gemacht??

__________________
Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Elmos
Elmos ist offline Elmos · 618 Posts seit 03.01.2007
aus Ratingen
fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Elmos ist offline Elmos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 03.01.2007
Avatar (Profilbild) von Elmos
aus Ratingen

fährt: Street Bob und FZ 1 Fazer
Neuer Beitrag 13.04.2008 10:11
Zum Anfang der Seite springen

@ Steff

Warst du schon in der Vorstellungsecke?? Ist hier so üblich.

__________________
Gruß von Elmos großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 13.04.2008 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Thundermax interessiert mich auch geschockt

Nun sag mal Highjagger , hast du Erfahrungswerte ?? cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 13.04.2008 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Der Thundermax ist genial . Einbau in 25min erledigt auch für 2 linke Hände , das factory ECM fliegt raus und der TM kommt an genau diesen Platz , 2 Breitbandlambdasonden liegen bei und werden in die Krümmerbohrungen reingeschraubt im Tausch gegen die Originalen . Basis-Map drauf und ab jetzt hast du ein neues Möppi . Mit jedem kilometer paßt der TM ( laut gemessener Daten der Sonden ) die EFI otimaler an bei jeder Drehzahl bei jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit . Fehlermeldungen und Diagnostic Codes kannst selbst auslesen und resetten oder nach Belieben auch vorgeben ( z.B. wenn du zur ASU mußt stellste dir die zu erreichenden Werte ein und der TM erreicht die dann ). Jede Konfiguration an deinem Bike wird vom TM anhand der Abgaswerte sofort verarbeitet und an die EFI geleitet , welche dementsprechend die Einspritzung tätigt . geschmeidiger runder satter Lauf und Klang , Durchzug ohne Teillastruckeln auch im unteren Drehazhlbereich usw . Prüfstandsläufe gehören der Vergangenheit an . Lies dir mal Fred`s Bibel und TM durch :

Thundermax oben links runterladen


TuningBibel oben links runterladen

Echt zu empfehlen .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.04.2008 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Gibbet dat Wunderteil auch für die Rod-Fraktion?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 14.04.2008 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Mal gucken : Thundermax

Aber das wär ja wieder unfair wenn`s das gibt . fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
15525
30.09.2020 16:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Tuning
von Alfu1962
7
6961
25.03.2017 21:06
von Alfu1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle Tourer: Trotz tuning nur 170km/h max (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jocker
77
49158
14.08.2013 09:46
von firefighter
Zum letzten Beitrag gehen