Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Ruckeln beim Einfahren

Night Rod (Special): Ruckeln beim Einfahren

nächste »

Night Rod (Special): Ruckeln beim Einfahren

Avatar (Profilbild) von Night Tom
Night Tom ist offline Night Tom · 373 Posts seit 21.03.2008
aus Lüneburger Heide
fährt: Night Rod Special
Night Tom ist offline Night Tom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 21.03.2008
Avatar (Profilbild) von Night Tom
aus Lüneburger Heide

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 15.04.2008 19:30
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Hallo Leute mal wieder ne ganz blöde Frage.
Da ja meine NRS gerade eingefahren wird und versuche inerhalb einer Ortschaft nicht untertourig zu fahren muß ich teilweise bis in den 1. Gang zurückschalten , da sonst das Bike extrem anfäng zu ruckeln! Da meine Erfahrung mit zwei Zylindern nicht so groß ist mach ich mir so meine Gedanken wäre über ne kurze Info von einem Erfahrenen NSR `ler frohr. verwirrt Augen rollen

__________________
Vivere Militare Est ! cool

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 15.04.2008 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Night Tom
verwirrt Hallo Leute mal wieder ne ganz blöde Frage.
Da ja meine NRS gerade eingefahren wird und versuche inerhalb einer Ortschaft nicht untertourig zu fahren muß ich teilweise bis in den 1. Gang zurückschalten , da sonst das Bike extrem anfäng zu ruckeln! Da meine Erfahrung mit zwei Zylindern nicht so groß ist mach ich mir so meine Gedanken wäre über ne kurze Info von einem Erfahrenen NSR `ler frohr. verwirrt Augen rollen

Mach dir mal keinen Kopf rotes Gesicht
Die Dinger sind so mager eingestellt, das die bei sehr langsamer Fahrt ein bisschen bockig werden fröhlich
hatte das früher auch, nach dem der Powercommander drin ist , keine Probs mehr Zunge raus

Gruß der Zonk

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 15.04.2008 19:47
Zum Anfang der Seite springen

cool bleiben Tom, das ist immerhin zu 50% eine echte Harley großes Grinsen und ganz normal, dass sie ein wenig ruckelt wenn Du im ersten Gang untertourig fährst.

Wer sagt denn, dass Du nicht untertourig fahren darfst? Das darfst Du Freude , nur übertourig solltest Du auf den ersten 1500km vermeiden, aber es kann auch nicht schaden ab 800km mal am Hahn zu ziehen.

Das gesunde Mittelmaß ist gut.

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.04.2008 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Das Ruckeln kenn ich noch von meiner Street Rod her . Ist nervig aber damit muß man leben und aus dem Paradefahrenalter bin ich raus . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIG BORE am 15.04.2008 19:52.

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 15.04.2008 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Apropo mager eingestellt, wie ist eure Meinung zu dem hier:

http://www.thunder-max.com/Products/Fuel...tionModule.aspx

Soll demnächst für V-Rods zur Verfügung stehen. Preis wäre über das Amiforum $ 650,-

Prof. Dr. Zonk, was meinst du? Freude oder unglücklich

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 15.04.2008 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tax
cool bleiben Tom, das ist immerhin zu 50% eine echte Harley großes Grinsen und ganz normal, dass sie ein wenig ruckelt wenn Du im ersten Gang untertourig fährst.

Ja, das passt schon. Hab daher auch häufiger mit der Kupplung spielen müssen.

Zitat von TaxWer sagt denn, dass Du nicht untertourig fahren darfst? Das darfst Du Freude , nur übertourig solltest Du auf den ersten 1500km vermeiden, aber es kann auch nicht schaden ab 800km mal am Hahn zu ziehen.

Naja, untertourig taugt nix, erst recht nicht in der Einfahrphase. Niedertourig meinst du sicher und das ist ja sogar Sinn der Sache. Man soll ja bis 800 km mit ständig wechselnden Drehzahlen bis 5.000rpm einfahren.

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 15.04.2008 20:09
Zum Anfang der Seite springen

650$ find ich aber ein fettes Pfund...
259$-289$ kostet der Power Commander (je nach Modelljahr)

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 15.04.2008 20:40.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.04.2008 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Letti
650$ find ich aber ein fettes Pfund...
259$-289$ kostet der Power Commander (je nach Modelljahr)

Jau, dat is'n stolzer Preis. Hat der denn noch irgendwelche anderen Extras? 25 PS mehr oder so...??? Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 15.04.2008 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig lese, soll der selbsteinstellend, also lernfähig sein. Das Programm gibt dir eine Auswahl von Maps und es reicht eine Map mit ca. 60% Deckung einzustellen, dann fahren und anlernen.

Aber Papier ist bekanntlich geduldig.

Gruß

JoergMCf

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.04.2008 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Der TM , insofern er für die Rod verfügbar ist , ist echt das gelbe vom Ei , lernt selbst und stellt sich auf jede neue Konfiguration am Möppi ein , keine Folgekosten wie Prüfstand , Optimaler Motorlauf , er verändert euer Bike komplett , ihr werdet Bauklötze staunen . Hab ihn in meiner Fetten drin , genial . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 16.04.2008 06:41
Zum Anfang der Seite springen

@ Highjagger
was hast du denn für das teil gelöhnt ?


ist vielleicht etwas für ne sammelbestellung großes Grinsen

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 16.04.2008 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi Night Tom,

das hatte ich letztes Jahr auch und bin zum Händler. Dann fing eine fast 3 Wochen dauernde Aktion an bei der ich aber nicht locker lies und auch ein Vertreter von Harley Deutschland meinte das dies nicht normal sei. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie stark das Ruckeln bei Dir ist, aber bei mir wars echt nervig.

Jetzt kommt mal ne Liste was alles beim Freundlichen gemacht wurde:

1. Tausch der Benzinpumpe -> Kein Erfolg
2. Tausch der kompletten Drosselklappeneinheit -> Etwas Besser
3. Ventile neu eingestellt -> Kein Erfolg
4. Endlich gingen die Mechaniker auf meine Vermutung ein, dass es sich hierbei um einfaches Magerruckeln handelte, denn im kalten Zustand war ja alles OK und im warmen Zustand war jede 30iger Zone oder langsamens Abbiegen eine Zumutung. Baby Ergo: Etwas fetter eingestellt und jetzt läuft sie wie ein Döpken großes Grinsen

Gruß
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 16.04.2008 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Zonk
Die Dinger sind so mager eingestellt, das die bei sehr langsamer Fahrt ein bisschen bockig werden fröhlich

Gruß der Zonk

Zitat von Gizmo

4. Endlich gingen die Mechaniker auf meine Vermutung ein, dass es sich hierbei um einfaches Magerruckeln handelte, denn im kalten Zustand war ja alles OK und im warmen Zustand war jede 30iger Zone oder langsamens Abbiegen eine Zumutung. Baby
Ergo: Etwas fetter eingestellt und jetzt läuft sie wie ein Döpken großes Grinsen

Gruß
Heiko

Sag ich doch Baby gibt deinem Baby mehr Saft rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 16.04.2008 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gizmo
1. Tausch der Benzinpumpe -> Kein Erfolg
2. Tausch der kompletten Drosselklappeneinheit -> Etwas Besser
3. Ventile neu eingestellt -> Kein Erfolg
4. Endlich gingen die Mechaniker auf meine Vermutung ein, dass es sich hierbei um einfaches Magerruckeln handelte, denn im kalten Zustand war ja alles OK und im warmen Zustand war jede 30iger Zone oder langsamens Abbiegen eine Zumutung. Baby Ergo: Etwas fetter eingestellt und jetzt läuft sie wie ein Döpken großes Grinsen

Was hast du für einen Händler? Das "Problem" ist doch eigentlich bekannt.

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 16.04.2008 08:37
Zum Anfang der Seite springen

WAR bei Motomaxx in Hagen -> Die Betonung liegt auf WAR

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26092
27.07.2022 12:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln" (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von primus
89
60282
05.10.2019 06:29
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Gefahrlos “Einfahren“
von Forty-8-17
5
4098
26.01.2018 08:36
von Forty-8-17
Zum letzten Beitrag gehen