Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 04.04.2012 21:42
Zum Anfang der Seite springen

ok, kann jemand etwas über diese Tüten berichten:

termignoni ??

akzteptabler Preis und mit E-Zulassung... und wenn ich mich nicht täusche, mit herausnehmbaren db-eatern. Hat die jemand mal live gehört??

Gruß,
Micha

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2012 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schon interessant, dass hier nach preiswürdigen Alternativen, der bekannten Penzl, J&H etc . gesucht wird. Preise jenseits der 1500 sind eigentlich kein Thema im Verhältnis zum Anschaffungspreis einer Sportster. Ich habe mich für einen "Gronkster" -Umbau meiner Serienanlage entschieden und bin hochzufrieden. Eine Manipulation ist absolut nicht zu erkennen, nicht zu laut und mit "E"-Nummer und habe vor 1,5 Jahren 200 Euro bezahlt - für mich eine ideale Lösung!

Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 05.04.2012 05:46
Zum Anfang der Seite springen

Hast schon Recht, hardy. Fahre ja selbst gegronkte Tüten. Ich find es nur nicht verkehrt, mal zu schauen, was es sonst noch gibt. Nicht jedem liegt die Knete ganz so locker auf Tasche - gibt noch andere Hobbies, die ins Geld gehen. Irgendwie seh' ich es auch nicht ein, 1500 Schleifen zu blechen, nur weil nen E-Prüfzeicheichen aufgestanzt ist, wo es doch gute Anlagen für gut ein Drittel davon gibt (V&H und Co.), die aber illegal sind und deine ABE damit erlischt (nebenbei: die ABE ist mit gegronkten Tüten ebenfalls erloschen, weil manipuliert). Für einen guten Kompromiss aus Sound, Legalität und Preis kann man schon mal über den Tellerand von Penzl, J&H... hinausschauen.

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2012 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blackspot
Hast schon Recht, hardy. Fahre ja selbst gegronkte Tüten. Ich find es nur nicht verkehrt, mal zu schauen, was es sonst noch gibt. Nicht jedem liegt die Knete ganz so locker auf Tasche - gibt noch andere Hobbies, die ins Geld gehen. Irgendwie seh' ich es auch nicht ein, 1500 Schleifen zu blechen, nur weil nen E-Prüfzeicheichen aufgestanzt ist, wo es doch gute Anlagen für gut ein Drittel davon gibt (V&H und Co.), die aber illegal sind und deine ABE damit erlischt (nebenbei: die ABE ist mit gegronkten Tüten ebenfalls erloschen, weil manipuliert). Für einen guten Kompromiss aus Sound, Legalität und Preis kann man schon mal über den Tellerand von Penzl, J&H... hinausschauen.

Das wollte ich zum Ausdruck bringen! Freude

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 11.04.2012 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

habe heute nach ner Woche alle 126 Seiten vom Auspuff-Thread durch und mich entschlossen,
mir die Screaming Eagle SP Pötte zuzulegen.

Ist in dem Auspuff-Kit (80503-07) alles außer den "Muffler Clamps" drin was ich zum Verschrauben der Tröten benötige oder brauch ich doch noch irgend ne Dichtung ?

Hier hab ich ne Installationsanleitung gefunden, blick aber nicht ganz durch ob noch was benötigt wird.

Gibt's für die Screaming Eagle eigentlich auch andere Baffles ?

Bin mal gespannt wie die Pötte sind.

Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tux am 11.04.2012 20:04.

Avatar (Profilbild) von The Passenger
The Passenger ist offline The Passenger · 297 Posts seit 18.12.2011
aus Lörrach
fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
The Passenger ist offline The Passenger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von The Passenger
aus Lörrach

fährt: Sportster Xl 1200 Bj 89
Neuer Beitrag 11.04.2012 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Sp II, gibts bei Ebay für 150 Euro gebraucht..wenn Sie doch zu laut sind kannst du einen Eater in den Krümmer stecken.
Bei mir war alles dabei, da ich Sie gebraucht bei Ebay gekauft hab.

Schellen gibts beim Freundlichen für 4 Euro das Stück.

__________________
I sold my soul for Rock n Roll

Werbung
SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 12.04.2012 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen!


Habe heute die Gronk-Tüten unter meine 48 gebaut - in großer Erwartung auf das hier schon häufig gelobte Ergebnis.

Also, die V & H staggered abgeschraubt - da in allen Baffle-Varianten immer noch mächtig präsent, um es mal so auszudrücken.
Sie hören sich zwar schön dreckig bis gemein an und machen echt so'n raciges Feeling beim Fahren - aber sind schon leicht belastend für die Umwelt.
Natürlich sehen sie super aus - springen aber ebenso unseren Freunden und Helfern mal eher ins Auge. Allerdings habe ich bisher Glück gehabt - wollte es nur nicht über Gebühr strapazieren.

Dann ging's los - runter mit den Dingern und die Ursprungshalterungen nebst Krümmern und allem was dazu gehört drangeschraubt. Hört sich jetzt etwas einfacher an, als es mir, als Ungeübtem, tatsächlich von der Hand ging.

Dann kam der Moment des Anlassens!

Und - ......ach du Schsse, hört sich das zugeschnürt und fast kaputt an.
Nix "Potatoe-Sound" - nichtmal annähernd.

Meines Erachtens nicht lauter als wirklich Original und dies nicht nur durch den Vergleich mit der V & H

Wat jetz? - Okay, irgendwo stand im Thread was von möglichen Undichtigkeiten und deshalb "Käfer-Sound".
In welcher Reihenfolge sollte man denn den Auspuff dranbauen? Als ich den Krümmer alleine montiert habe funktionierte das Anziehen der Muttern am Zylinder recht gut - bekam dann nur den Topf nicht drauf. Also Krümmer wieder ab, Topf mit Krümmer verbunden und dann wieder dran.
Da ließen sich die Muttern zur Krümmerbefestigung schon schwieriger anziehen.
Könnte da eine Undichtigkeit entstanden sein?

Na ja, wie auch immer - jetzt würde ich mir gerne mal 'nen gut klingenden Gronk-Puff an einer 48 life anhören.

Wer hat sowas drunter und ist aus dem Bergischen Land oder deren näherem Umkreis?

Bitte meldet euch doch mal!

Danke!

Gruss

SE

(so sah se vorher aus: Mist, funktioniert nicht - Datei ist zu groß. ......versuche es später
Attachment 104497

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SEWTAL am 12.04.2012 21:44.

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 12.04.2012 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub eher du hast dich schon zu sehr an nen "geil-lauten" Klang deiner V&H gewohnt und darum hört sichs für dich jetzt auch besch**** an... würde zum Vergleich mal originale dranschrauben... ich für meinen Teil wenn ich die Penzl zudreh, finde es auch irgendwie gruselig bzw. langweilig.... aber das kommt davon wenn man quasi Sound-verwöhnt ist.... Hier liegt der Vorteil der Penzl klar auf der Hand!

Gruß Tom!

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Avatar (Profilbild) von Hunters
Hunters ist offline Hunters · 283 Posts seit 01.11.2010
aus Vorderthal
fährt: V-Twin Tiki
Hunters ist offline Hunters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 01.11.2010
Avatar (Profilbild) von Hunters
aus Vorderthal

fährt: V-Twin Tiki
Neuer Beitrag 12.04.2012 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SEWTAL
Hallo Kollegen!


Habe heute die Gronk-Tüten unter meine 48 gebaut - in großer Erwartung auf das hier schon häufig gelobte Ergebnis.

Na ja, wie auch immer - jetzt würde ich mir gerne mal 'nen gut klingenden Gronk-Puff an einer 48 life anhören.

Also bei meinen handelt es sich um gegronkte original US-Dämpfer ohne Kat.

http://www.youtube.com/watch?v=-Bw9L2YHsBg

Soundquali ist leider etwas mies, live deutlich mehr bass.
Hatte danach mal wieder die originalen dran unglücklich

Jedoch zu ner gedämpften VH eher dezent fröhlich

__________________
Forty Eight, weil ich tanken liebe großes Grinsen


Manchmal denke ich nur....Hoffentlich bin ich bald besoffen!!!

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 13.04.2012 03:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, bin heut wieder in der Spätschicht mit meinem Kollegen in der Pause zusammengesessen und haben uns wieder mal über das Thema Auspuff unterhalten.Kurz die Fakten: Er: 2011er Victory Vegas mit Penzl Retro Ich: Sporty 48 aus 2010 auch mit Penzl Retro und seit kurzem ein weiterer Kollege: 2012er Sporty 48 mit J&H (mit Geheimfunktion)

Der Kollege mit der Vic, hatte ne kl. Umbaumaßnahme machen lassen bei nem guten Freund, der auch Bike-Bauer ist und sich mit Themen wie Tüv ,Techik und Eintragungen bestens auskennt (vielleicht sagt jemandem Diesel-Wiesel etwas). Also es beinhaltete nen seitlichen von Genscher, Kellermänner hinten und vorne und er wollte in diesem Aufwasch gleich noch seine Penzl in seine Papiere eintragen lassen.... Soweit der Plan... Die Realität sah anders aus:
Ok, den Genscher bekam er eingetragen ohne Probleme, aber die Penzl wurde ihm nicht eingetragen! Der Grund: Der Prüfer meinte, die aktuellen Bikes haben Abgasnorm Euro3 und das bringen die Penzl´s mitunter nicht folglich keine Eintragung, so wurde ihm das von seinem Freund weitergegeben... Nun ging die Diskussion bei uns los... Fakt is, das der Graukittel scheinbar von Harley ausging, bei denen der Kat in den Pötten steckt (also bei meiner Sporty zumindest, verbessert mich wenns bei anderen Modellen nicht so ist) aber er versicherte mir dass bei seiner Vic die Kat´s in den Krümmern stecken, was dann m.E. dann überhaupt kein Problem sein sollte da ja die Kat´s dadurch unberührt bleiben und dann 1000% original sind... Es wäre in Grund bei meiner 48er so zu agumentieren weil ja die Kat´s von HD durch die von Penzl ersetzt werden. Aber... da ja soweit ich weiß noch niemand Probleme hatte bei der Abgasuntersuchung, halte ich es dann für Unfähigkeit bzw. Unwissenheit des TÜV-Prüfers oder sonst was... Aber da dies ein sog. Hausprüfer von seinem Schrauber war, hat uns das schon etwas stuzig gemacht. Mir ging das Thema jetzt den ganzen Abend nicht mehr aus dem Kopf und habe verschiedene Denkansätze gestartet!
Was wäre wenn der Prüfer erfolgreich versucht hat eine Eintragung der Penzl zu verhindern und somit auch den Eigntümer einen mögl. späteren Bestandsschutz nicht möglich zu machen... Jetzt werden gleich welche sagen, egal ob eingetragen oder nicht: wer jetzt ne Penzl hat, der braucht sich da keine Gedanken machen.... Ich denk mir aber sicher ist sicher und würde meine Penzl auch gern in meine Papiere eintragen lassen... womöglich hilfts hier einfach mal nen anderen Tüv zu versuchen... Ich hab aber auch hier http://motorrad.wikia.com/wiki/ABE gelesen dass ich dazu einfach nur zu Zulassungsstelle gehen muss und das EG-BE Kärtchen und meine Papiere vorlegen bauche, und schon stehts drin, auch ohne TÜV und somit wer weiß... später, sollte es wirklich dazu kommen dass sie diese Geschichte ändern mit den verstellbaren Anlagen, mir zumindest ne riesen Menge Ärger ersparen kann... Wenn nämlich meine Penzl in meinem Schein steht, was will dann der Herr Oberschaffner in Grün denn dann sagen... ausser mir vielleich ein knöllchen verpassen, weil ich meine klappe vergessen hatte.... Ich denke einfach dass sich hier mit diesen "manuell" verstellbaren Klappenanlagen noch was ändern wird, denn wenn ich im Vergleich die elektronischen nehme doch ein deutlicher Unterschied auftut... haste an ner elektronischen die sog. "Geheimfunktion" dran, biste automatisch fett egal ob du mit offenem oder geschlossenem Trööööt erwischt wurdest... Ich spinn mal weiter! Was ist wenn die Herren in Grün (auch mittlerweile gut geschult, bzw. wenn es wie in letzter Zeit sehr häufig auf das Thema Auspuff) Jeden mit ner elektronischen Zubehörsanlage durchchecken bzw. den Verdacht hegen dass hier der Manipulator verbaut ist, und dich zu den Graukitteln samt Bike verfrachten, wenn sie den Schalter nicht schon selbst entdecken... dann wirds sicher bei den meisten wohl auf den Verdacht auch hinauslaufen und jede Menge Ärger geben und du läufst definitiv heim! Das kann dir so mit ner Penzl nicht passieren.... maximal 4Punkt und 135€ soweit weiß aber du drehst zu und fährst weiter!
So wie manche sagen alles leugnen und behaupten ich hab nicht rumgedreht, ist in meinen Augen bzw. in meinem Fall auch eher suboptimal, da ich nen Supertuner und nen stage 1 auch noch an Bord hab.. Ich werde es, sollte es mal nötig sein so agumentieren, dass ich grade ne Pause gemacht hab und mich gerade jemand auf die Anlage angesprochen hat und ich sie ihm im Stand vorgeführt hab und aus Versehen vergessen hab wieder ganz zu schließen (somit auch kein Vorsatz nachweisbar) und ich denke dass ich in den meisten Fällen mit einer Verwarnung davonkomme! Der Polizist ist zufrieden mir 25 Öre abgeknöpft zu haben und ich weil es bei ner Verwarnung blieb... Komm ich ihm aber blöd, dann komm ich sicher auch nicht so günstig weg....

So könnt ich mir vorstellen dass es (zumindest zukünftig für neue Modelle) hier manuelle Geschichten nicht mehr geben wird, bzw. neu reglementiert werden, in welcher Weise auch immer!

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2012 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, Ihr habt einfach zu lange Pause gemacht!

M-Power ist offline M-Power · 212 Posts seit 13.12.2011
aus Wiesbaden
fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
M-Power ist offline M-Power
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 13.12.2011 aus Wiesbaden

fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
Neuer Beitrag 13.04.2012 08:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Ich finde es schon interessant, dass hier nach preiswürdigen Alternativen, der bekannten Penzl, J&H etc . gesucht wird. Preise jenseits der 1500 sind eigentlich kein Thema im Verhältnis zum Anschaffungspreis einer Sportster. Ich habe mich für einen "Gronkster" -Umbau meiner Serienanlage entschieden und bin hochzufrieden. Eine Manipulation ist absolut nicht zu erkennen, nicht zu laut und mit "E"-Nummer und habe vor 1,5 Jahren 200 Euro bezahlt - für mich eine ideale Lösung!

Hallo zusammen,

ich sehe das nicht so, es kommt doch darauf an was einem gefällt und nicht was es kostet oder im Verhältnis zum Anschaffungspreis stehen kann. Eine Betrachtungsweise des Zubehörumbaus ins Verhältnis zum Anschaffungspreis zu stellen ist doch eigenes Ermessen bzw seines Geldbeutels und kein Rechenexempel. Ich kaufe mir ja nicht eine Roadking und sage was sollen schon 2000€ für nen Auspuff ist ja lächerlich zum Anschaffungspreis. Ich finde Zubehörumbauten sind einfach eine persönliche Note, manche freuen sich diebisch Preise zu unterbieten oder etwas selbst nachzumachen, manche über genial teures Zubehör und manche bauen es für kleines Geld und große Geduld selbst. Wenn man beim Auspuff anfängt geht es mit allen Dingen aus dem Zubehör weiter man könnte sich ja auch einen Japaner mit gleichem Hubraum für weniger Euronen kaufen denn aus Sicht der Japanfraktion steht der Harley Anschaffungspreis ja auch nicht im Verhältnis zur Qualität und Leistung...

just 2 Cents Augenzwinkern

__________________
"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 14.04.2012 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Eagle Sidewinder SLO Anlage (mit E3 KAT). Kann mir jemand weiterhelfen (Kopie o.ähnliches)?

eagle sidewinder SLO

Danke schonmal und Grüße,
Micha

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2012 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Anlage(Dämpfer) hat ne ABE Nummer drauf. Da gibts kein Gutachten. Brauchst dafür auch Keins.

Avatar (Profilbild) von blackspot
blackspot ist offline blackspot · 96 Posts seit 14.10.2011
fährt: XL2 883N Iron
blackspot ist offline blackspot
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 14.10.2011
Avatar (Profilbild) von blackspot

fährt: XL2 883N Iron
Homepage von blackspot
Neuer Beitrag 14.04.2012 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja, soweit ist mir das auch bekannt... aber ich weiß von einem Fall in Österreich, da hat die Rennleitung das "e"-Prüfzeichen auf der Anlage nicht die Bohne interessiert. Keine Papiere - keine BE: 80 Doppelmark fällig. Kenne jetzt nicht die genauen Umstände, vielleicht waren die Töpfe den Typen auch einfach zu laut und kamen denen manipuliert vor.
Dazu kommt noch Auslegungssache und Interpretationsspielraum. Da werden landesspezifische Regelungen den EU-Regelungen oft vorangestellt.

Die Schweiz z.B. hat für sowas ja das ASA-Datenblatt, ist aber auch nicht EU.

Nuja, komme ja nicht so oft dorthin - ich hoffe mal, daß die hiesigen Ordnungshüter sich mehr von der EU-Regelung annehmen.
Wär trotzdem nicht schlecht, ein Papier dabei zu haben um Mißverständnissen vorzubeugen zumal ich auch mal eine Tour in unsere Nachbarstaaten machen würde...

__________________
I like going upstream 'cause downstream is too mainstream... cool

« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 124 125 [126] 127 128 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
517
Heute, 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115181
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1042560
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen