Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Leistung Sportster 1200

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Leistung Sportster 1200

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 09:40
Zum Anfang der Seite springen

In dem Fahrzeugbrief wird die Höchstgeschwindigkeit meiner Sportster mit 190 angegeben.
Ruhige ältere Herrschaften wie wir fröhlich probieren das dann auch mal aus und siehe dann bei 180 macht sie dicht... nichts geht mehr, dabei war sie warm und überhaupt sie hätte das doch bringen müssen, oder?
Wie sieht es bei Eurer aus, wo hört die Leistung auf?

Sportyfan ist offline Sportyfan · seit
Sportyfan ist offline Sportyfan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heidemarie,
meine 07er schaffte lt. Tacho 190 im Serienzustand, natürlich nur kurzzeitig, weil ich nicht länger den hohen Lenker halten konnte (wegen der orkanartigen Winde geschockt ).
Im Test der MOTORRAD schaffte sie die 190 auch, aber um so schnell zu fahren kauft man/frau sich doch keine Sporty , oder verwirrt

Gruss Volker

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 22.06.2008 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Hattet Ihr den 5. Gang eingelegt ? Liegt ganz oben !

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 22.06.2008 10:49
Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigendlich noch keins meiner fahrzeuge ausgefahren , mir ist das handling wichtiger als die Vmax. aber es ist sicher eine serienstreung drinnen und du wirst selten 2 gleiche fahrzeuge finden egal ob Vmax , ps oder verbrauch. ist meine meinung.

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich ein Cruiser... genieße das gemütliche fahren. Ich musste aber die Herausforderung meiner besseren Hälfte annehmen,der mir angekündigt hatte, daß er mich stehen lässt. Die letzten 20km sind wir dann auf der Autobahn gewesen und er hat mich wirklich mit seiner Dyna stehen gelassen.. So´n schitt
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich mich nicht informiert habe was seine HD so leisten kann. Also die Geschwindigkeit gefällt mir nicht wirklich aber es musste mal sein, einfach mal testen cool

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 11:46
Zum Anfang der Seite springen

@ Flintenmacher: Wie bist Du denn drauf? Augen rollen

Volker, bedeutet doch nicht das ich nun ständig meine HD an die Grenzen fahre.... ich habe sie noch nicht solange und irgendwann willman doch wisen was machbar ist und dann fährt man gemütlich weiter!!!!
Zum cruisen kauft man eine Sportster, ist doch klar!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 22.06.2008 12:13
Zum Anfang der Seite springen

In diesen Geschwindigkeitsbereichen wirds nun mal dünn, dann spielen viele Faktoren rein: Wieviel Anlauf hattest Du bis zur Vmax, Sitzhaltung, Klamotten, Reifendruck, Außentemperaturen ... viell. ist ja auch nur der Tacho nicht ganz genau? Es gibt ja auch welche, die der Realität hinterhereilen!
Und jetzt genug am Quirl gedreht, artgerechte Haltung der Sportster -> runter von der BAB, Augen und Ohren auf Genuss eingepegelt und die Welt entschleunigen ... cool Gute Fahrt weiterhin!!!

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Agent Orange, Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es geplant, war nur ein Versuch......... ich cruise für mein Leben gerne. Das ist für mich Lebensqualität, während ich auf der HArley sitze vergesse ich Raum und Zeit, es ist gigantisch! ich möchte das nie missen und hoffe und bete das ich mir das immer leisten kann,gesundheitlich und finanziell.
Ich denke bei den Spritpreisen wird der eine oder andere sich überlegen müssen, ob er es sich jeden TAg leisten kann eine Tour zu fahren. Oder sehe ich das falsch?

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 22.06.2008 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Komisch meine 99 er ist mit 170 angegeben und macht leicht bergauf 190 mit mir und vollem gepäck!!

Mfg sam

Freude

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 22.06.2008 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich denke, das siehst Du sehr realistisch - Verbrennungsmotoren sind eine aussterbende Spezies ... unsere Kindeskinder werden mit großen Augen unseren Geschichten von Explosionsmotoren lauschen und erstaunt die Lebensäußerungen einer Harley-Davidson vom Tonträger erleben, ungläubiges Kopfschütteln werden wir ernten, vielleicht wird man uns anfeinden - wenn wir als ein paar letzte Aufrechte in einer Welt von elektrischen Radnabenmotoren mit Lärm und Gestank auf uns aufmerksam machen ... laute Rebellen, unverbesserliche Schänder der Ressourcen des Planeten, ohne Airbags, ESP, elektronische Blackboxes und Protektoren ... und selbst wenn ich den Treibstoff in der Apotheke im Litergebinde erwerben muß, werde ich meine 2rädrigen Gefährten bis zu meinem seligen Ableben hegen und pflegen und bewegen!!!!! Zunge raus

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi Heidemarie,

180 ist zuwenig, es sei denn es ist eine von den alten Vergaserkisten.
Wenn an denen nichts gemacht ist kannste Gott schon für die 180 danken Freude

Gruss TWG

Heidemarie ist offline Heidemarie · seit
Heidemarie ist offline Heidemarie
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Agent Orange, besser hätte ich das nicht ausdrücken können fröhlich fröhlich fröhlich

TWG, ich habe ein Modell aus 2006,

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.06.2008 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Und da dein Tacho sowieso vorgeht läuft sie noch nicht mal 180 . Augenzwinkern

Meine Harleys und Buell die ich bis jetzt hatte gingen immer deutlich über die angegeben V max hinaus . Ob es daran lag , daß ich immer etwas nachgeholfen hab kann ich nicht sagen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 22.06.2008 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
Hi Heidemarie,

180 ist zuwenig, es sei denn es ist eine von den alten Vergaserkisten. Wenn an denen nichts gemacht ist kannste Gott schon für die 180 danken Freude

Gruss TWG

Was soll nun das wieder bedeuten?

"Alte Vergaserkisten".

Könnte man als Diskriminierung werten, wenn man denn wollte.

Schon mal überlegt, wie lange es die Sportster schon gibt? Na? Und wie "lange" erst mit Einspritzung?

Es gibt durchaus ein paar Leute, die schätzen ihre "alten Vergaserkisten" und möchten - so lange es geht - keine Einspritzer.

Mir scheint irgendwie, seitdem es die Nightster gibt, ist eine "neue Generation" von Sporty-Treibern hinzugekommen, die die Sporty-Tradition entweder nicht kennt oder zumindest nicht schätzt.

Aber möglicherweise irre ich mich ja auch nur ...

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.06.2008 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Schon mal überlegt, wie lange es die Sportster schon gibt? Na? Und wie "lange" erst mit Einspritzung?

Hi Smokeybear,

ich bin kein Befürworter von EFIs, nur was willst machen wenn du was Neuses kaufen möchtest?

Vergaser war halt Gestern, bedauere ich auch, weil ich zu denen gehöre die einen Vergaser auch einstellen können.

Ich finde es auch zum kotzen erst ein Haufen Firlefans ins Mopped zu bauen damit man es einigermassen Fahrbar einstellen kann.

Andererseits ohne die Nightster wäre ich wohl nicht wieder bei Harley gelandet und das es dann auch noch eine Sportster wird hätte mir mal vorher einer sagen sollen. fröhlich
Ist aber nun die leistungsfähigste Harley die ich jemals hatte, auch ohne Vergaser. großes Grinsen

Gruss TWG

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2220024
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5856
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1587
05.08.2023 16:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen