Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Schräglagen mit der Sportster XL1200 N...

Schräglagen mit der Sportster XL1200 N...

Schräglagen mit der Sportster XL1200 N...

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 27.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 27.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.07.2008 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe EXTRA nicht das Wort "Nightster" im Betreff genannt, da es ja inzwischen Allergien gegen die zu häufige Verwendung zu geben scheint geschockt Trotzdem ist diese Frage natürlich spezifisch zu diesem Modell....

Und zwar geht es mir um die (mögliche) Schräglage, die mit einer Nightster zu realisieren ist. Nicht falsch verstehen - ich bin kein Heizer, aber mit der Power einer PC III aufgepeppten Sporty, macht das Kurvenräubern mehr Spaß großes Grinsen

Ich finde, die Sporty animiert zu mehr, als möglich ist. Die maximale Schräglage in Kurven wird durch die viel zu früh aufsetzenden Fußrasten begrenzt. Mich persönlich erschreckt das immer wieder so stark, dass ich manchmal etwas Angstschweiss bekomme traurig

Nun habe ich gehört (und gesehen), dass einige Kollegen einfach die Stummel unter den Fußrasten absägen und damit die Gefahr des Aufsetzens "weiter nach hinten" verschieben. Angeblich soll ja noch genügend Sicherheitsreserve durch die klappbaren Fußrasten da sein.

Wie seht ihr das? Erschreckt ihr euch auch so? Oder bleibt ihr cool und nehmt einfach etwas Gas weg verwirrt Modifiziert ihr die vorhandenen Stummel? Oder bin ich einer der wenigen, die ihre Sporty auch mal etwas sportlicher bewegen wollen... Ich meine da z.B. die Kurven rauf zum Feldberg im Taunus. Hier wird der Fahrspaß doch sehr durch das frühe Aufsetzen reduziert...

Der um die Kurven wieselnde Desmond

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Desmond

hab grad ne vision
Die xl 1200n mit ner Dragbar min. 90cm
In den Ochsenaugen sitzt ein Lasar der den Bodenabstand misst geschockt
so ev mit akkustischem Signal oder Digitalanzeige
käme bestimmt bene

vlt. sollte ich n Thread Nightster mit Dragbar aufmachen

großes Grinsen

Callao
Attachment 8063

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Nippel kannst einfach rausdrehen Freude
Hab ich auch gemacht, in der ersten Kurve im Ort hab ich gleich die neuen remustüten angeschliffen.

Also vergiß es, die Nippel sind ein guter Indikator

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 08.07.2008 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Außerdem schleifen sich die Nippel von alleine ab und Du kannst damit angeben, dass se wech sind.... geschockt










Oder angeschliffen - das reicht füe die meisten Chopperfahrer. fröhlich

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.07.2008 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Uwer1100

damals 76 wollten die Freaks n schwarzen Steifen von 10m sehen, wenn ne Kawa 2 Takter mit 13000 rph beschleunigte.....

heute wollen se angskratze Fussrasterverlängerungen sehen fröhlich



Callao

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Callao am 09.07.2008 09:38.

Maurice ist offline Maurice · 129 Posts seit 23.06.2007
aus JWD
fährt: ´07 883R
Maurice ist offline Maurice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 23.06.2007 aus JWD

fährt: ´07 883R
Neuer Beitrag 09.07.2008 05:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal ´ne Frage zu eurer Bereifung - fahrt ihr diese Schräglagen mit der original dunloppelle? verwirrt

Ich fahre seid 17 Jahren Moped aber hatte noch nie so einen miesen Reifen wie den HD Werksreifen auf meiner Sporty. Ich vermisse da einfach die Bodenhaftung die ich von Metzler und co gewohnt bin

Werbung
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 09.07.2008 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin

@Maurice das ist der Grund warum ich z.b. den Metzler ME 880 Marathon Fahre ist billiger und hält um einiges länger!!

MFg Sam großes Grinsen

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 09.07.2008 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Callao
wenn ne Kawa 2 Takter mit 13000 rph beschleunigte.....

...... diese Drehzahlen erreichten die nie, und schwarze Streifen machten die drehmomentschwachen Zweitakter nur beim bremsen, aber jeder versteht was Du meinst Augenzwinkern


@desmond
Die Schräglagengrenze wird tatsächlich auf der Auspuffanlage erreicht, lass mal die Nippel ruhig dran, dann weißt das noch was geht, bist aber gewarnt

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 09.07.2008 16:15
Zum Anfang der Seite springen

....genau wie Buti sagt....sonst drücken dich deine Auspufftöpfe nämlich irgendwann durch die Kurve. geschockt geschockt geschockt geschockt
Hab den Scheiß bei meiner V-Rod ... komme da rechts auch nicht vernüntig runter, die Supertrapp schleift wie Sau Baby Baby , und links ist die Fußraste gut angeschliffen. Augen rollen Augen rollen
Attachment 8084
Attachment 8085

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von Bene
Bene ist offline Bene · 427 Posts seit 27.12.2006
aus Erlenbach
fährt: XL1200N VividBlack
Bene ist offline Bene
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 27.12.2006
Avatar (Profilbild) von Bene
aus Erlenbach

fährt: XL1200N VividBlack
Neuer Beitrag 09.07.2008 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Also die Nippel von den Rasten Wegschrauben kommt für mich garnicht in Frage... die sind so nützlich => Kratzen bedeutet, es gehn noch MINDESTENS 10cm tiefer großes Grinsen

Meine sind jetzt schon bestimmt um die 15mm runtergeraspelt. Wenns kratzt, dann kratzt es halt. darf halt nimmer schneller werden. Für den rückwärtigen verkehr auch sehr lustig, weils schön funkt.

Sollte ich die Dinger mal bis zur Mutter runter haben, kommen Kohlestoppel dran. Gibts zu kaufen, die funken noch besser fröhlich

Aber ansonsten: Wenns kratzt, kannste (dank der verstellbaren Rasten) so die Kurve fahren.
TIPP: Kreisverkehr...rantassten und mal 3-Runden dauerschleifen. Dann biste das geräusch maybe gewöhnt und hast somit keine angst mehr.

Bilder von mir kommen demnächst auch noch. Mein Baby wird morgen Abgeholt vom Händler. Die steht so erbärmlich in der Garage traurig
Und alles nur, weils die Kupplung durchgebrozelt hat. Baby Baby Baby

__________________
Nachdem ich Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich mehrere neue Themen in den falschen U-Foren mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann... Freude großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
904
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2285866
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6654
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen