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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Windschild/Luftverwirbelungen

FLHX Street Glide: Windschild/Luftverwirbelungen

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FLHX Street Glide: Windschild/Luftverwirbelungen

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Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1204 Posts seit 06.06.2010
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Neuer Beitrag 17.05.2013 09:12
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Oder die Maske von einer Roadglide dranbasteln, da liebäugle ich eh schon mit Freude

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Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
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Neuer Beitrag 18.05.2013 11:21
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Der Umbau mit der Road Glide Nase wird ein aufwändiger und teurer Spaß.
Hatte ich auch mal überlegt und auch ne Anleitung in Englisch gefunden.
Ich denke, die bring mehr Schutz.
Die Beinschilder sind ein Witz. Regen klatscht gegen die Knie und wenn du sie öffnest, damit der Motor etwas gekühl wird, völlig überflüssig.
Das ist bei der Goldwing in der Tat perfekt gelöst.
Aber wenn mich Wind so sehr stöhrt, fahre ich Auto.
Mir gehts alleine um etwas mehr Ruhe am Kopf. Und wenn ich mit der Nußschale fahre, ist es ruhiger. Also auch mal den Helm unter Verdacht nehmen

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TB3 ist offline TB3 · 131 Posts seit 12.04.2011
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Neuer Beitrag 31.05.2013 19:41
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ich fahre eine StreetGlide mit einem 8" Windschield, da es bei dem Originalschild mit 6" ordentlich was auf die Ohren gegeben hat. Das ist beim 8" zwar etwas besser geworden, aber über 100km/h macht es auch keinen richtigen Spaß mehr (zumindest nicht mit meinem Wagner WWII Helm). Jetzt habe ich einige Diskussionen im Forum gelesen und tendiere zu einem Clearview 8" (gibt's ganz in schwarz) oder ein Windvest 8" oder ein V-Stream 7,25". Ich selbst bin 1,90 groß. Ich weiß schon, dass man meine Größe und ein kleines Schild schlecht unter einen Hut bringen kann, aber dennoch: Hat einer von euch in Sachen Hersteller und Größe des Schildes einen Tip?

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Neuer Beitrag 01.06.2013 03:46
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Zitat von TB3
....Hat einer von euch in Sachen Hersteller und Größe des Schildes einen Tip?

Jep: Such Dir einen Händler bei dem Du die verschiedenen Windschilder zur Probe fahren kannst. Gemäss meinen Erfahrungen ist dies die einzige Lösung die zu einem Ziel führen wird. Alles andere kann erfolgreich sein, muss aber nicht.
In Sachen Scheibe gibt es leider zu viele Faktoren welche das Resultat beeinflussen können traurig

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Neuer Beitrag 01.06.2013 15:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von TB3
ich fahre eine StreetGlide mit einem 8" Windschield, da es bei dem Originalschild mit 6" ordentlich was auf die Ohren gegeben hat. Das ist beim 8" zwar etwas besser geworden, aber über 100km/h macht es auch keinen richtigen Spaß mehr (zumindest nicht mit meinem Wagner WWII Helm). Jetzt habe ich einige Diskussionen im Forum gelesen und tendiere zu einem Clearview 8" (gibt's ganz in schwarz) oder ein Windvest 8" oder ein V-Stream 7,25". Ich selbst bin 1,90 groß. Ich weiß schon, dass man meine Größe und ein kleines Schild schlecht unter einen Hut bringen kann, aber dennoch: Hat einer von euch in Sachen Hersteller und Größe des Schildes einen Tip?

Wie gesagt - ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei deiner Grösse mit einem kleineren Shield evtl. besser fährt. Meine Erfahrungen mit meinem 4" Windvest sind wirklich gut. Freude

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FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 01.06.2013 16:25
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Zitat von MIKE48
Wie gesagt - ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei deiner Grösse mit einem kleineren Shield evtl. besser fährt. Meine Erfahrungen mit meinem 4" Windvest sind wirklich gut. Freude

Eigentlich logisch, hast Du so doch die Verwirbelungen unterhalb des Helms. Und solange der Bauchnabel nicht besser hört als die Ohren funktioniert das recht gut. Allerdings wirst Du so einiges mehr an Druck und Fliegen auf dem Helm haben. Auch egal, wenn etwas mehr Ruhe herrscht.

Auch wenn ich mich wiederhole: Lest Euch bei den FAQ auf der MRA-Seite den Abschnitt "Turbulenzen - Ist die Scheibe zu hoch oder zu niedrig" durch. Da steht es recht gut beschrieben.

Und so nebenbei: Ich habe mit dem "Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO+" experimentiert. Ehrlich gesagt: Er wirkt Wunder. Auch mit der Original-Shaibe herrscht bei meinen 188cm eine herrliche Ruhe und die Schüttelei hat ein Ende. Allerdings ist es ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick. Ich glaube kaum, dass dies meine Standard-Lösung wir. Eher gehe ich auf "ganz tiefe Scheibe" um aus den Verwirbelungen rauszukommen.

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Neuer Beitrag 05.06.2013 10:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von TB3
ich fahre eine StreetGlide mit einem 8" Windschield, da es bei dem Originalschild mit 6" ordentlich was auf die Ohren gegeben hat. Das ist beim 8" zwar etwas besser geworden, aber über 100km/h macht es auch keinen richtigen Spaß mehr (zumindest nicht mit meinem Wagner WWII Helm). Jetzt habe ich einige Diskussionen im Forum gelesen und tendiere zu einem Clearview 8" (gibt's ganz in schwarz) oder ein Windvest 8" oder ein V-Stream 7,25". Ich selbst bin 1,90 groß. Ich weiß schon, dass man meine Größe und ein kleines Schild schlecht unter einen Hut bringen kann, aber dennoch: Hat einer von euch in Sachen Hersteller und Größe des Schildes einen Tip?

Moin!!

Du kannst auch einigen mit einem anderen Sitz rausholen.

Gruß
Torte

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Neuer Beitrag 05.06.2013 10:38
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Gudde!

Hier hatte ich viel gelesen, um eben diesem leidigen Thema Turbulenzen im Kopfbereich Herr zu werden.
Nachdem ich eine Streetglide mit der mittleren Größe Windsplitter (6"?) bei meinem smile zur Probe gefahren bin, entschied ich mich für die 10" Windsplitterscheibe von HD.

Klar, die Optik leidet. Aber jetzt sind bei mir die Luftschläge am Helm weg und das auch bei Vollgasritten. Musikhören geht bis 120 - 130 km/h noch ausreichend gut.
Frische Luft ist trotzdem vorhanden.

Allerdings beklagt sich jetzt meine Sozia über die Verwirbelungen am Kopf wenn sie mir über die Schulter schaut!

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Gruß fireridercool


?( Ich kann gar nicht so blöd denken wie es manchmal kommt Augen rollen

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Neuer Beitrag 05.06.2013 11:28
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Zitat von firerider
Allerdings beklagt sich jetzt meine Sozia über die Verwirbelungen am Kopf wenn sie mir über die Schulter schaut!

das geht doch sehr liecht zu beheben.

Kleb dir nen nackten Kerl hinten auf den Helm und ruhe ist!! großes Grinsen geschockt

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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 12.06.2013 23:19
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so ...danke an die bisherigen Infos von euch, es wird bei mir wohl ein Schild von Windvest werden.
Zwischenzeitlich kann ich aber schon was zum Support bei den US-Jungs sagen: Clearview Shields hat einen Super-Support, Windvest antwortet zumindest, Klockwerks hüllt sich in Schweigen.

Die Windvest Leute meinen, die würden bei der Höheangabe nur den sichtbaren Teil messen, der aus der Fairing herausragt.

@MIKE48 - dann müssten bei deinem 4" Schild auch ganze 4" bzw. 10 cm herausstehen - Ist das so ?

Ich halt euch auf dem Laufenden ...

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Neuer Beitrag 13.06.2013 12:00
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Zitat von TB3


@MIKE48 - dann müssten bei deinem 4" Schild auch ganze 4" bzw. 10 cm herausstehen - Ist das so ?

Ich halt euch auf dem Laufenden ...

Stimmt! Freude

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Neuer Beitrag 26.07.2013 08:21
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Hallo

ja kann ich besrätigen das ist richtig. smile

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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 30.07.2013 07:39
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Hi zusammen,

ich habe jetzt das Windvest 7" Gunsmoke Schild auf meiner FLHX.

Ergebnis: Naja, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Man kann zwar höhrere Geschwinidgkeiten fahren (bis ca. 140), ohne dass einem der Helm vom Kopf gezogen wird, aber die Optik meiner 6,5" Harley Scheibe gefällt mir eher. Auch geht mir das Gunsmoke zu sehr ins braune.

Ich werde vermutlich zu meinem alten Schild zurückkehren.

Mag mir jemand das 7" Windvest Schild abkaufen?

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aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 30.07.2013 14:23
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Fahre das 6" Schild von Kyriakyn (bin 176 cm groß) und seitliche Windabweiser. Kein Problem mit Verwirbelungen.

__________________
LG aus Wien
..................................................
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Neuer Beitrag 30.07.2013 14:25
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@Shiras - da bin ich doch fast 20cm größer ;-)

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