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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Gaaaaanz doofe Frage - Blinkerabschaltung?

Gaaaaanz doofe Frage - Blinkerabschaltung?

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Gaaaaanz doofe Frage - Blinkerabschaltung?

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NebuK ist offline NebuK · seit
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Neuer Beitrag 10.08.2008 20:19
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Weiss das wirklich niemand? Ich mach auch immer brav den Blinker fix genug aus - versprochen Zunge raus

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 10.08.2008 20:25
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kann ich Dir leider nicht sagen, ich finde an dem Blinkergedöns nur eins scheiße.....dass man im Kreisverkehr beim rausfahren so schlecht den Blinker anmachen kann Augen rollen muss immer das Gas loslassen Augen rollen
das die Dinger sich autom. abschalten find ich gut Freude Freude

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cool

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mwx ist offline mwx · 150 Posts seit 14.06.2007
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Neuer Beitrag 11.08.2008 09:38
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Zitat von big-al
kann ich Dir leider nicht sagen, ich finde an dem Blinkergedöns nur eins scheiße.....dass man im Kreisverkehr beim rausfahren so schlecht den Blinker anmachen kann Augen rollen muss immer das Gas loslassen Augen rollen
das die Dinger sich autom. abschalten find ich gut Freude Freude

ich muß im kreisverkehr nix los lassen ... watt haste für kinderfinger?!?

großes Grinsen Augenzwinkern großes Grinsen

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rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
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Neuer Beitrag 11.08.2008 10:34
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Hi,

wenn wir dann schon mal beim Blinker sind.

Blinkerbedienung gehört nach links, ein Schalter für beide Richtungen. Warum??

Wie von big-al beschrieben. Loslassen des Gasgriffs ist dabei noch nicht das größte Problem. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr beim Blinkerbetätigen mal eben gleichzeitig im optimalen Drehzalbereich am Gasgriff gedreht....ich musste ganz schön drücken, damit die Fuhre noch um die Ecke kam. Mein Hintermann war voll des Lobes über den Funkenregen geschockt.

Mein Puls war locker bei 200!! Und nein, ich habe nornale Hände Augenzwinkern


Viele Grüße

Stephan

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mwx ist offline mwx · 150 Posts seit 14.06.2007
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Neuer Beitrag 11.08.2008 11:27
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*grübel*

ich fahr jeden tag 2 kreisel zur arbeit und 2 wieder zurück und hatte das problem noch nie ... verwirrt
abgesehen von denen, hab ich auf meinen touren auch noch keine probleme gehabt ...

gruß, martin

__________________
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drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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Neuer Beitrag 11.08.2008 12:21
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ich blink mit meinen beinen , rechts abbiegen rechtes bein , links abbiegen linkes bein , die vergisst du sicher nicht zum abschalten , großes Grinsen , scherz beiseite , ich komm leider rechts mit meinem daumen nicht an den blinkerschalter weil ich mal einen unfall hatte und jetzt die bewegungsfreiheit meines rechten daumens nicht mehr da ist , so hab ich mir halt diese alternative angewöhnt .bei meinen japanischen motorrädern war das bis jetzt kein problem weil ja der blinkerschalter links ist . fröhlich

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Silverblue ist offline Silverblue · 31 Posts seit 15.06.2008
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fährt: Rocker C (FXCWC)
Neuer Beitrag 11.08.2008 12:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von rebel
Hi,

wenn wir dann schon mal beim Blinker sind.

Blinkerbedienung gehört nach links, ein Schalter für beide Richtungen. Warum??

Wie von big-al beschrieben. Loslassen des Gasgriffs ist dabei noch nicht das größte Problem. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr beim Blinkerbetätigen mal eben gleichzeitig im optimalen Drehzalbereich am Gasgriff gedreht....ich musste ganz schön drücken, damit die Fuhre noch um die Ecke kam. Mein Hintermann war voll des Lobes über den Funkenregen geschockt.

Mein Puls war locker bei 200!! Und nein, ich habe nornale Hände Augenzwinkern


Viele Grüße

Stephan

Schließe mich da rebel ganz klar an. Hatte das gleiche Problem auch schon einige Mal. unglücklich
Allerdings hab ich eher kleine Hände.


Gruss
silverblue

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Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
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fährt: Harley Sportster 883C/2008
Neuer Beitrag 14.08.2008 00:53
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Hallo NebuK ,

hab ne Sporti2 883C / 2008, der Blinke geht immer aus, wenn ich von der Schräglage in der Kurve wieder in die Senkrechte gehe, das Fahrzeug muss sich dafür aber auch vorwärts bewegen, hierfür wird der Sensor von der Alarmanlage benutzt, funktioniert nicht im Stand, z.B. an der Ampel. Die Blinker schalten sich aber auch nach einer kurzen Fahrstrecke ab, sollte das mit der Schräglage nicht funktionieren, oder der Blinker wird während der Geradeausfahrt betätigt. Warnblinken ist davon ausgenommen. Freude

Gruß Sigi... cool

Ich finde diese Automatik nicht schlecht, hab die bei meiner Yamaha vermisst...
Blöd finde ich eine Schalter rechts, einen links, ein Schalter für beide Richtungen an der linken Seite ist besser, hier währe dann aber auch ein extra Schalter für die Warnblinker nötig.

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
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Neuer Beitrag 14.08.2008 06:59
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Es gibt doch solche Aufsätze für die Blinkerschalter für die kleinen Finger und für unsere Kreisspezialisten.

http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenker...uren_1646.html?

Gruß
Stefan

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Neuer Beitrag 14.08.2008 11:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von StefanB
Es gibt doch solche Aufsätze für die Blinkerschalter für die kleinen Finger und für unsere Kreisspezialisten.

http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenker...uren_1646.html?

Gruß
Stefan

Hi,

wenn der Zubehörhandel drauf anspringt, ist das Problem größer als vermutet. Bin mal gespannt, wann Harley reagiert.

Grüße

Stephan

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Don´t eat yellow snow

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 17.08.2008 07:58
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Ich empfand die Abschaltung eigentlich als eher zu langsam denn als zu schnell. Ist mir zuletzt wieder aufgefallen auf der Burg-Saisoneröffnungstour, als mir mehrmals der noch laufende Blinkern von anderen angezeigt wurde - dabei hab ich da einfach nur auf die Abschaltung vertraut, bin aber noch ewig mit Blinker weitergefahren.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
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Neuer Beitrag 17.08.2008 08:51
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Zitat von rebel
Zitat von StefanB
Es gibt doch solche Aufsätze für die Blinkerschalter für die kleinen Finger und für unsere Kreisspezialisten.

http://www.blmotorparts.de/Lenker_Lenker...uren_1646.html?

Gruß
Stefan

Hi,

wenn der Zubehörhandel drauf anspringt, ist das Problem größer als vermutet. Bin mal gespannt, wann Harley reagiert.

Grüße

Stephan

wo wir wieder bei der Frage wären, wie blinke ich richtig wenn meine Daumen zu kurz sind großes Grinsen

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Neuer Beitrag 17.08.2008 11:54
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also ich hab auch nicht gerade grosse hände hab aber da noch nie prob gehabt im kreisel oder so und die abschaltung find ich genial wenn du mal hinter einem mopped fährst das dauernd blinkt und du nicht weist biegt er oder biegt er nicht wünscht du dir der hätte auch so was und das mit rechts und links schalter hab ich nach zwei tagen schon als normal empfunden
grus vom kaeptn

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"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

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fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 17.08.2008 11:56
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alex[/quote]
wo wir wieder bei der Frage wären, wie blinke ich richtig wenn meine Daumen zu kurz sind großes Grinsen[/quote]
du als pfälzer müsstest das am besten beantworten können ihr habt doch alle nur vier finger fröhlich fröhlich großes Grinsen

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2008 22:14
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Habe jetzt rausgekriegt (halb gemessen, halb gefragt ;P) dass es weiss/gruen sein muesste. Werde mich wohl nochmal an anderer Stelle weiterversichern oder einfach ausprobieren ;P.

Berichte weiter wenns denn geklappt haben sollte.

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