Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Manifold EVO Super E

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Manifold EVO Super E

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde sicher schon oft genug durchgekaut aber in der Suchfunktin finde ich leider nicht das passende.

Folgendes Problem: Habe einen Super E vergaser mit Manifold S&S 367.
Wollte die Dichtungen neu machen weil ich alles auseinander hatte. Die alten Dichtungen waren sehr breit gequetscht auf dem Manifold, die neuen die ich bestellt habe sind irgendwie viel kleiner. Rutschen auch darauf hin und her und wenn ich es anziehe dann kann ich es noch bewegen. Also dicht isses logischer Weise so auch nicht.

Nun meine Frage; gibts für dieses Manifold andere Dichtungen? Vielleicht die blauen von Gasket?  Hänge mal ein paar Bilder an.

Bitte helft mir...
Gruss Mitch
Attachment 360178
Attachment 360179
Attachment 360180
Attachment 360181

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2021 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Mitch,

soweit ich weiß gibt es zwar schon Dichtungen von verschiedenen Herstellern, aber die sind von der Größe her alle gleich .

Kann es sein, dass an Manifold oder Flansch schon mal etwas " modifiziert " wurde ?

Gruß, Franz

Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Das kann gut möglich sein aber was würde das für einen Sinn machen?

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2021 17:54
Zum Anfang der Seite springen

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...page=%21WW17079


Hast Du diese Dichtringe verbaut, ich hab keine Ahnung, ob die anders sind als die originalen.

Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau diese hab ich verbaut. Die sitzen locker drauf und ich kann sie mit dem Flansch runter schieben ohne das sie eine dichtende Wirkung haben.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nochmal nachgeschaut, die S&S sind tatsächlich anders als die originalen.

Der Innendurchmesser der originalen ist 2 mm kleiner.

Werbung
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon mal gut zu wissen. Ich finde aber nix passendes im Netz. Vielleicht hast du ja ne Adresse. Obwohl da ja stand das sie für s&s passend sind.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2021 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nur bei W&W geschaut, die haben sowohl die originalen, als auch die Dichtungen von S&S .

Vielleicht hast Du ja S&S Manifold und originale Flansche.

Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Puh, das wird ja immer komplizierter. Die alten die ich ausgebaut hatte waren jedenfalls ziemlich platt gedrückt. Mein manifold hat jedfalls an den Enden einen Durchmesser von 46,2 mm.

Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Und gleich mal noch eine Frage. Wo ist denn der Unterschied bei den S & S manifolds? Welche kann ich am EVO verbauen? Da gibts ja einige verschieden Nummern die aber gleich aussehen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2021 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Gibt eigentlich nur zwei verschiedene S&S Manifolds für Serien Evomotoren :

Einen für Super B & E Vergaser ( wie Deiner )

Einen für Super G Vergaser

Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Na und was heissen die Nummern? Also wenn ich jetzt im Netzt nach nem Manifold suche dann kommt da einiges. Ich würde jetzt gerne wissen was ich verbauen kann. ich bin auf keine Fall unbefleckt aber mit den ganzen verfu..ten nummern bin ich aufgeschmissen. Würde ja auch umbauen auf was anderes, zb original aber das geht scheinbar nicht so einfach wegen dem Super E.

Über eine idiotensichere Lösung würde ich mich freuen.

Mitch 1983 ist offline Mitch 1983 · 54 Posts seit 28.09.2020
aus Harzgerode
fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Mitch 1983 ist offline Mitch 1983
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 28.09.2020 aus Harzgerode

fährt: EVO Softail 1992 Fat Boy
Neuer Beitrag 12.03.2021 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Gibt eigentlich nur zwei verschiedene S&S Manifolds für Serien Evomotoren :

Einen für Super B & E Vergaser ( wie Deiner )

Einen für Super G Vergaser

Danke für deine Mühen übrigens.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 12.03.2021 19:50
Zum Anfang der Seite springen

w+w cycles 67-579,
nimm die die passen,
leg sie in den flansch, zieh sie auf, beim festschrauben drücken sie platt und dichten ab,
aufpassen 1 flansch ist für vorn, 1 er für hinten, die sind nicht gleich

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2021 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hat er doch !

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
492
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2815
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
3098
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen