Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Nässeschutz für Screamin Eagle Stage I Luftfilter notwendig?

Nässeschutz für Screamin Eagle Stage I Luftfilter notwendig?

Nässeschutz für Screamin Eagle Stage I Luftfilter notwendig?

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2011 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob man mit so einem Luftfilter bei Regen einen Nässeschutz braucht? Wenn ja, wo bekommt man so was?
Attachment 79206

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.05.2011 20:00
Zum Anfang der Seite springen

nimm ne socke fröhlich fröhlich fröhlich Augen rollen


aber mal im ernst - filtert dieses superduper K&N rot eingefärbte luftfilteröl nicht nur staub, sondern auch nässe ab verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.05.2011 21:09.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 18.05.2011 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab nen ähnlichen Lufi. Allerdings ist bei mir nen Geräuschdämpfungseinsatz drin, der auch verhindert das Wasser von vorne eindringen kann. (zieht nur von oben und unten Luft an.)

Außer ein paar Fehlzündungen ab und an läuft das hervorragend.

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 18.05.2011 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Hey Armin,

ich hab auch nen offenen und keinen Regenschutz. Bin damit auch schon durch Regen gebollert. Hab nichts bemerkt. smile

__________________
Baby

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.05.2011 00:19
Zum Anfang der Seite springen

Bei Nässe geht der Filter zu, die Leistung sinkt. Wenns dicke kommt, geht die Maschine aus. Zumindest aber stimmen die Einspritzwerte nicht mehr.

Deshalb gibt es normalerweise dafür einen AltOma-Stützstrumpf...

Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber · 906 Posts seit 19.06.2009
aus Buchholz idN
fährt: 07er Street Bob
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
906 Posts seit 19.06.2009
Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
aus Buchholz idN

fährt: 07er Street Bob
Neuer Beitrag 19.05.2011 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab nen Forcewinder und bei starkem Regen gibt's trotz Überzieher Aussetzer beim Beschleunigen

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 19.05.2011 07:43
Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich längere touren plane schraub ich einfach den originalen brotdosendeckel drauf...dann ist alles gut...habs extremregen getestet über mehrere tage Augen rollen

bekommste bei ebay nachgeschmissen oder bei dem schrauber deines vertrauens für ein paar € Augenzwinkern

was sollen denn diese pdeudoüberzieher bringen?....bestehen aus gewebe und werden auch nass, zudem weissen alle ein netzgitter auf...das soll gegen regen schützen...ist so wie ein regenschirm mit 1000 löchern fröhlich

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 19.05.2011 14:37
Zum Anfang der Seite springen

habe das gleiche Filterelement (K&N HighFlow). Habe mich mit 5000 Leuten unterhalten. 2500 sagten: Schutz beeinflusst den Luftdurchsatz nicht, bei RICHTIGEM Regen geht Motor aus -> draufmachen. 2500 waren der Meinung, dass der Schutz nur ein "Marketing-Gag" ist -> weglassen.
Ich habe nat. -wie immer- sofort gekauft. diesmal hier: http://www.directharleyparts.com/fuel-cl...ock-p-3267.html

Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 48
benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 14.07.2010
Avatar (Profilbild) von benjamin.duerr
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 48
Homepage von benjamin.duerr
Neuer Beitrag 19.05.2011 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen BigSucker. Fahre eigentlich immer offen, ohne irgendeine Abdeckung. Wenn ich länger unterwegs bin schraub ich einfach den 7zoll Deckel drauf. den hier
Dann ist gut. Ohne würde ich bei Regen auch nicht fahren wollen. In dem K&N ist ein Baumwollgegwebe. Das Öl schützt zwar ne Zeit lang, aber irgendwann ist es dann doch rausgewaschen... Muss ja nicht sein.

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
921
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
18033
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
889527
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen