Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Wozu ist das Kabel ?

FLSTC Heritage: Wozu ist das Kabel ?

FLSTC Heritage: Wozu ist das Kabel ?

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2011 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin
War heute mal auf Entdeckungstour an meinem Mopped. Ich habe das rote Kabel mit dem grauen Stecker vor meiner Batterie. Ich dachte ja immer das dies Auxillary Plug nur Saft hat wenn die Zündung an ist. Nur leider ist es nicht so. Habe alles durchgemessen es ist immer 12 V auf dem Kabel.
Weiss jemand welchen nutzen dies hat ?
Attachment 96090
Attachment 96091

Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 29.12.2011 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin Störte,
Ist für Geräte, die Dauerplus benötigen, z.B. Ladesteckdose!

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2011 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke Christian.
Ich dachte eigentlich das ich dort mein Navi oä anschliessen kann.
Nun muss ich mal suchen wo ich die Klemme 15 finde.

Avatar (Profilbild) von cvb
cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
aus Hemsloh
fährt: 1993 Evo Softail, customized
cvb ist offline cvb
*Wickie-Mod*
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 20.02.2009
Avatar (Profilbild) von cvb
aus Hemsloh

fährt: 1993 Evo Softail, customized
Neuer Beitrag 29.12.2011 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Schliess dein Navi da ruhig an, musst es eben nur manuell abschalten, wenn du den Bock abstellst.

__________________
I'm not a dirty old man, I'm just a sexy senior citizen! cool

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.12.2011 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Nee das gefällt mir nicht. Ich muss ja auch noch was finden für die Elektronik von der Kess

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.12.2011 17:01
Zum Anfang der Seite springen

besorg dir mal im netzt den passenden schaltplan für deine heritage

oder schau mal bei denen hier


Schaltpläne für EVO, TC und M8


soo viel anders ist das auch bei deiner heritage nach 2000 nicht das prinzip ist auch dort das gleiche- ev nur eben andere farbmarkierungen der kabel

eine dicke rote leitung (r) geht immer von der batterie ans zündschloss- von da aus zurück an den sicherungskasten

bei meiner evo 97 eben 4 sicherungen die zündung, beleuchtung, und zubehör absichern

daaaa - hinter einer sicherung - schließt du eben deine kess tech escu an die spannungsversorgung

dann ist die escu ein und aus geschaltet über den zündungsschalter und hängt hinter einer sicherung

wenn du auch noch einen passenden schaltplan für dein baujahr gefunden hast - dan kannst du anhand der farbmakierungen der kabel im schaltplan auch genauuu das richtige kabel raussuchen und an geeigneter stelle anzapfen ( am besten löten )

ich habe dazu den kabelkanal , der quer vor der batterie von einer rahmenseite zur anderen geht geöffnen ( bei mir plastik wellschlauch mit 3 kabelbindern ) dort das entsprechende kabel rausgesucht und im kabelbaum angezapft - auch einige schöne massekabel liegen dort

dann plastik wellenschlauch wieder drauf und schon siehts wieder etwas aufgeräumter aus- die spnungsversorgungs kabel für die escu kommen dann schön aus dem kabelbaum - bei mir auch das grüne signalkabel für das tachosignal, das beim tacho vorne unter der rechten tankhälfte am tachosignal angelötet wurde

so habs ich gemacht letzten winter - hah jetzt ne schöne aufgeräumte erlektrik

also ich würd die kess tech escu plus leitung an sicherung 2 ( O rangenes Kabel ) hängen

da hängt sonst nur die instrumentenbeleuchtung mit drauf
Attachment 96141
Attachment 96142

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.12.2011 17:16.

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2011 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke Tom . Wie immer sehr ausführlich.
Ich werde mir das mal genau anschauen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.12.2011 17:52
Zum Anfang der Seite springen

ich will doch nur helfen Freude cool großes Grinsen fröhlich

hast ne pn

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12512
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
14765
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/ST/SE Street Glide: TGS Sensor Schwarz/Weißes Kabel TC103
von T1mmyH3ndrix
2
2193
20.10.2022 15:37
von T1mmyH3ndrix
Zum letzten Beitrag gehen