Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Zündschloss Kabel anschließen

Zündschloss Kabel anschließen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zündschloss Kabel anschließen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2013 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinen Arbeiten zur Restaurierung meiner Sportster 883 XLH Bj. 1989 ( 1989er Sportster XLH 883 Restauration ) stellt sich mir eine Frage, die ich auch nach intensiver Recherche im Web nicht beantwortet bekomme:

Laut dem Elektrik-Schaltplan des Werkstatt-Handbuchs gehen vom Zündschloss drei Kabel ab (Bild 1)
Eines zur Hauptsicherung, eines zur Licht-Sicherung, eines zur Zündung- und zur Elektro-Bauteile-Sicherung (meine grobe Übersetzung, ihr wisst schon, welche ich meine Freude ). Das Schloss lässt sich in drei Stufen schalten.

Doch als ich jetzt noch mal Bilder vom ursprünglichen Zustand vorm Auseinanderbauen anschaue, stelle ich fest, dass am Zündschloss auch noch eine Verbindung vom Zündungs-Kabel zum Licht-Kabel angebracht war (Bild 2).
Das ist so nicht im Plan eingezeichnet.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür und kann mich beraten, wie ich das denn jetzt bei meiner neuen Verkabelung anlegen soll? Also mit oder ohne Verbindung?

Danke schon im Voraus smile
Attachment 124106
Attachment 124108

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Paeule am 12.02.2013 22:48.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.02.2013 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Das Verbindungskabel sorgt schlicht dafür, dass das Licht immer leuchtet, sobald die Maschine angeschaltet wird. Wie bei den US Modellen heute üblich...

Ohne das Kabel bleibt das Licht aus und kann extra zugeschaltet werden. bei der zwieten Stellung des Schalters. Vielleicht ist auch der Schalter kaputt und hat gar keine zweite Stellung mehr...

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2013 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Hi viczena,

danke für die schnelle Info.

Also ist im Prinzip beides möglich, kann ich mir jetzt aussuchen, wie ich es haben möchte?
Funktionieren müsste also die Version mit Verbindungskabel und auch die Version ohne Verbindungskabel?

Avatar (Profilbild) von pokei
pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
pokei ist offline pokei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von pokei

fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 13.02.2013 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Genau ! Freude Freude Freude Freude Freude

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 13.02.2013 13:29
Zum Anfang der Seite springen

yo

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.02.2013 13:50
Zum Anfang der Seite springen

darum mag ich dieses forum so. hier gibts immer leute die was wissen! TOP muss einfach mal gesagt werden.

__________________
Patrolcustoms

Werbung
Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2013 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Na, prima, dann probier' ich das einfach mal aus.

Ich werde die Version ohne Verbindungskabel installieren, dann habe ich immer noch die Möglichkeit, dass Licht auch mal bei laufendem Motor auszulassen.

Obwohl es mir ja vernünftiger erscheint, auch tagsüber mit Licht zu fahren.

Aber dazu muss ich erst einmal kommen … großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 14.02.2013 00:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paeule
Na, prima, dann probier' ich das einfach mal aus.

Ich werde die Version ohne Verbindungskabel installieren, dann habe ich immer noch die Möglichkeit, dass Licht auch mal bei laufendem Motor auszulassen.

Obwohl es mir ja vernünftiger erscheint, auch tagsüber mit Licht zu fahren.

Aber dazu muss ich erst einmal kommen … großes Grinsen

Ich würde es verbinden smile
Weis nicht wie es in Deutschland ist, aber In der Schweiz ist Taglicht an Motorräder pflicht smile
So musst du es nicht immer ein und aus machen.

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von pokei
pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
pokei ist offline pokei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von pokei

fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 14.02.2013 08:58
Zum Anfang der Seite springen

In good old germany ist es auch so !!! Freude
Macht ja auch Sinn. Freude Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12660
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
15295
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FXSB/SE Breakout: Ignition switch knob - Zündschloss-Ring verloren (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von mikel1964
24
29770
16.05.2023 10:55
von spiessa
Zum letzten Beitrag gehen