Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Welche Batterie für Fatboy 2008

FLSTF Fat Boy: Welche Batterie für Fatboy 2008

FLSTF Fat Boy: Welche Batterie für Fatboy 2008

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 29.04.2013 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi -

bei meiner Fatboy Bj. 2008 steht demnächst der erste Batterietausch an. Na immerhin, seit 2008 hat die Originale gehalten. Aber so langsam schwindet doch die Ausdauer und häufiges Nachladen ist auch lästig.

Gibt´s da Tips für den Aus-/Einbau ... wegen der Alarmanlage?

Soweit ich weiß, mit FOB am Bike, dann Zündung AN, dann Hauptsicherung raus und dann kann die Batterie (erst minus, dann plus) abgeklemmt werden. Stimmt das?

Und allgemein gefragt ... wie ist Eure Meinung zum Thema Batterie? Original oder gibt´s da auch aus Erfahrung gute Alternativen? Ist das Internet eine gute Bezugsquelle?

Viele Fragen auf einmal, ich weiß. Ich denke aber, hier sind die Fragen gut aufgehoben.

cheers B großes Grinsen

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2013 17:43
Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 14:30.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2013 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom


http://www.yuasabatteries.com/vehicle_search.php

die passende grösse und bezeichnung raussuchen

HIGH PERFORMANCE HL typ , dann im ebay suchen

bin immer noch der meinung das in der original HD batterie

eine yuasa HL steckt, nur zum doppelten preis Augen rollen

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 30.04.2013 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Orangeflake,

hol Dir die originale Batterie, die halten meiner Ansicht / Erfahrung nach am längsten Freude

Die Teilenummern sind für Dein Modell: 65989-97B oder 65989-97C (letztere hat eine doppelte Gestaltung der Pole).

Genau, mit dem FOB in der Nähe die Zündung an, Hauptsicherung raus, Batterie abhängen (erst Minus, dann Plus), Batterie rausheben, neue Batterie rein und anhängen (erst Plus, dann Minus) und Hauptsicherung rein (funkt evtl. etwas, macht jedoch nix) und dann Zündung wieder aus.

Kannst aber auch, wenn Du die Zündung einschaltest, diese dann wieder ausschaltest, auch innerhalb von 5 Sekunden nach Zündung "Aus", die Hauptsicherung ziehen, bevor der Alarm scharf gemacht wird Augenzwinkern

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 30.04.2013 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Super - Danke für Eure Tips. Dann kann ja nix schiefgehen. smile

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 06.05.2013 18:15
Zum Anfang der Seite springen

So - Batterietausch erledigt. Nach der beschriebenen Anleitung von Voni war alles problemlos. Danke nochmals! smile

Ach ja ... Original HD Batterie haette rund 200 EUR gekostet. Das war mir dann doch zu teuer, zumal die jetzige HD Batt. auch nur 5 Jahre gehalten hatte. Finde ich jetzt nicht so überragend.

Da Polo ihre Batt. Aktion mit minus 25% hatten und ich noch einen Gutschein, habe ich dann da zugeschlagen. Die angebotene Koyo hat exakt die HD Maße und wirkt sehr gut verarbeitet (stabiler Aufbau). Einzigst die Befüllung ist etwas aufwendig und nichts für ungeduldige.

Der erste Startversuch nach der Winterpause war dann bei vollgeladener Batterie mit dem ersten Schlag erfolgreich. Sprang also in der gefühlten ersten Sekunde an. Wenn das so bleibt bin ich zufrieden.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 06.05.2013 20:36
Zum Anfang der Seite springen

wenn möglich ( strom in der garage ) lass die batterie nächsten winter

oder bei längerer standzeit AM ladegerät überwintern ( erhaltungsladung )

das kann selbst das kleinste louis saito ladegerät für 19,90 euhro

die batterie wird es dir mit längerer lebenszeit danken

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 07.05.2013 02:35
Zum Anfang der Seite springen

In der Garage ist Stromnetz vorhanden und die alte HD Batt. regelmäßig (alle 2-3 Monate) - diesmal im Bike belassend - ans Ladegerät gehängt. Ständige Stromversorgung habe ich vermieden. Das muss auch glaube ich nicht sein. Mit der neuen verfahre ich genauso.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1079
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
883485
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
42
5941
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen