Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Kaufberatung Nightster, 48,72 ? bitte um Hilfe .

Kaufberatung Nightster, 48,72 ? bitte um Hilfe .

nächste »

Kaufberatung Nightster, 48,72 ? bitte um Hilfe .

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 16.10.2013 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Habe seit kurzen meine große Klasse A in der Tasche und wollte mir früher oder später was etwas größeres kaufen.
Bin die letzten 10-12 Jahre nur mit ''kleine'' (180ccm mit 24 PS) Monkeys rumgefahren und bin hier in Forum gelandet.
Bilder kommen in Anhang ;-)


Habe mich etwas in den Umbauten der Sportster Modellen verguckt..... Bobber/Chopper umbauten halt.
Habe mich auch schon in das Thema eingelesen und bin da immer wieder auf Wörter gestoßen wie Tourentauglichkeit,Unbequem,Reichweite usw.

Bin mit 1,86 cm der durchschnittliche Typ

Wollte mir was relativ fertiges (ich weiß fertig ist ein Motorrad nie) und Tourentaugliches (Bin die letzten 10-12 Jahre genug Kurzstrecke gefahren ) kaufen was auch von Fahrwerk her passt .
Habe mir auch die XR angeschaut welche mir aber nicht gefällt .

Gruß Marlon
Attachment 145315
Attachment 145316
Attachment 145317
Attachment 145318

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.10.2013 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Budget hast du denn? Kommen auch Neue in betracht? Wäre ABS wichtig für dich?

Die 48 und 72 sind noch relatativ teuer als Gebrauchte, weil sie noch nicht so lange auf dem Markt sind. Tourentauglich sind beide mit dem Minitank nicht. Die Nightster hat den 12,5 l Tank. Wenn dir ABS unwichtig ist und du auch mal ordentliche Touren fahren willst, würde ich die Nightster nehmen, oder gleich eine Custom.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 16.10.2013 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Denke mal wen es was vernünftiges sein soll muss man etwas mehr Investieren!

Dachte so an 9-11 Mille..... Dafür sollte man schon etwas vernünftiges ''fertiges '' bekommen .

Gruß

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.10.2013 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Nutz noch die Zeit und fahr mal die verschiedenen Sportys beim Freundlichen Probe. Dann wirste merken, was dir mehr liegt. Und wenn du dich für ein Modell entschieden hast, solltest du eben genau so eins suchen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 16.10.2013 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst du unter fertig ?

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.10.2013 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Tourentauglich & gutes Fahrwerk .... da sind wohl keine der Sportstermodelle richtig empfehlenswert

da würde ich eher eine Triumph Tiger 800 oder BMW F800GS kaufen

wenns eine Sporty sein soll würd ich auch die Custom Modelle empfehlen ( 17l Tank )
und gleich neue Gabelfedern + Stoßdämpfer einplanen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Robin427 am 16.10.2013 12:13.

Werbung
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 16.10.2013 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jon01
Was verstehst du unter fertig ?

Andere Sitzbank ,Tüte,Blinker,Seitliches Nummernschild..... so kleine Extras halt.
Muss ja nicht alles schon umgebaut sein !

Gruß

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.10.2013 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Also fahrtechnisch wirst du nicht die grossen Unterschiede bemerken zwischen 48, 72, Nightster, Iron etc. sind ja alle mehr oder weniger identische bis auf diverse "Anbauteile".
Such dir was dir gefällt und fahr sie mal ne Runde. Dann wirst schon sehen was Sache ist. Wirst ja eher was auf dem Gebrauchtmarkt suchen, da du ja keine originale Maschine suchst.

Ist schwierig dir da so weiterzuhelfen, ich denke am besten ist wenn du mal am Samstag ein paar Dealer besuchst und mal schaust was da so rumsteht oder eben im Netz die bekannten Seiten wie Motoscout, Mobile etc.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
aus Wehrheim
fährt: Forty - Eight
diShmO ist offline diShmO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1228 Posts seit 08.08.2010
Avatar (Profilbild) von diShmO
aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 16.10.2013 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Also fahrtechnisch wirst du nicht die grossen Unterschiede bemerken zwischen 48, 72, Nightster, Iron etc. sind ja alle mehr oder weniger identische bis auf diverse "Anbauteile".
Such dir was dir gefällt und fahr sie mal ne Runde. Dann wirst schon sehen was Sache ist. Wirst ja eher was auf dem Gebrauchtmarkt suchen, da du ja keine originale Maschine suchst.

Ist schwierig dir da so weiterzuhelfen, ich denke am besten ist wenn du mal am Samstag ein paar Dealer besuchst und mal schaust was da so rumsteht oder eben im Netz die bekannten Seiten wie Motoscout, Mobile etc.

Naja aufgrund der verschiedenen Vorderreifen , fahren die sich schon sehr unterschiedlich wie ich finde!!

Von daher definitiv verschiedene vorher fahren und nen Eindruck gewinnen, oder wie ich in die 48 verlieben und ohne je eine Harley probegefahren zu sein kaufen und Happy sein Augenzwinkern

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 16.10.2013 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von diShmO
Zitat von waxlrose
Also fahrtechnisch wirst du nicht die grossen Unterschiede bemerken zwischen 48, 72, Nightster, Iron etc. sind ja alle mehr oder weniger identische bis auf diverse "Anbauteile".
Such dir was dir gefällt und fahr sie mal ne Runde. Dann wirst schon sehen was Sache ist. Wirst ja eher was auf dem Gebrauchtmarkt suchen, da du ja keine originale Maschine suchst.

Ist schwierig dir da so weiterzuhelfen, ich denke am besten ist wenn du mal am Samstag ein paar Dealer besuchst und mal schaust was da so rumsteht oder eben im Netz die bekannten Seiten wie Motoscout, Mobile etc.

Naja aufgrund der verschiedenen Vorderreifen , fahren die sich schon sehr unterschiedlich wie ich finde!!

Von daher definitiv verschiedene vorher fahren und nen Eindruck gewinnen, oder wie ich in die 48 verlieben und ohne je eine Harley probegefahren zu sein kaufen und Happy sein Augenzwinkern

Das ist es .... Habe mich in die 48 er verguckt!

Habe mir aber auch schon mehrere Fahrberichte gelesen wo aber auch immer wieder drin Stand das diese etwas Unbequem ist und nichts für längere Ausfahrten taugt.
Da soll die Nightster schon etwas mehr zu bieten wie ich gelesen habe !

Gruß

Avatar (Profilbild) von Harleybiker72
Harleybiker72 ist offline Harleybiker72 · 523 Posts seit 09.12.2012
fährt: Breakout fxbrs
Harleybiker72 ist offline Harleybiker72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
523 Posts seit 09.12.2012
Avatar (Profilbild) von Harleybiker72

fährt: Breakout fxbrs
Neuer Beitrag 16.10.2013 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Fahren nicht lesen unglücklich jeder sitzt anders und jeder sagt was anderes, einige fahren 500km und nix andere schaffen es gerade zur Eisdiele Freude

__________________
I

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.10.2013 22:28
Zum Anfang der Seite springen

So ist es. Bin diesen Sommer 520 km ein Weg in die Ferien gefahren und wieder nach Hause. Also total über 1'000 km mit meiner 48 und habe es ohne Beschwerden überstanden. Beim einen so, beim Anderen anders... Fahr die Dinger, dann weisst du es.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Murdoc
Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Murdoc
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 17.10.2013 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde über den Winter immer mal wieder bei Mobile .de nach Nighstern gucken und hoffen, dass eine Umgebaute dabei ist, die Deinen Wünschen nahekommt. Innerhalb der genannten Sporties und Rahmenbedingungen sicher die beste Alternative, allein schon wegen der Tankgrösse.

Gruß

Dennis

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Murdoc am 17.10.2013 12:14.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 17.10.2013 12:47
Zum Anfang der Seite springen

kommt halt auch darauf an was für ein Style dir gefällt..

Gefällt dir ein klassischer Bobber.. würde ich eine 48 nehmen.. hat von mir aus die beste Basis..
Gefällt dir ein klassischer Chopper... würde ich eine 72 nehmen.. ist perfekt für geile chopper umbauten..

Ansonsten schauen dass du eine Custom findest die so Umgebaut ist wie sie dir gefällt.

Wenn ich zurück gehen könnte, würde ich mir evtl. eine Nightster kaufen.. 19" Rad, 12.5lt Tank.. so wie die goldene Mitte... mit der kannst du wirklich schöne Umbauten machen.. falls du ein Ipad hast, kannst du in der RSD App eine Nighster Customizen.

Aber jeder seinen Geschmack..

gruss
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 14.12.2014 03:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nach etwas längerer Abstinenz wollte ich das Thema Harley nochmal angehen.

Bin eine Forty Eight und ein Street Bob mal Probe Gefahren .

Forty Eight war mir Persönlich etwas zu klein und Unbequem
Die Street Bob war da schon besser und Bequemer von Fahren her was aber noch einen kleinen tacken besser geht wie ich finde.

Wie sieht es aus mit den Motor.

TwinCam oder Evo (4 oder 5 Ganggetriebe)
Einspritzung oder Vergaser.

Was macht die wenigsten Mucken und ist zuverlässig ?

Habe immer etwas Bedenken das bei den neuen Modellen zu viel elektronik verbaut ist die auch zu Probleme führen kann.
Wie sieht es aus mit Baujahr und Eintragungen aus?
Kenne das aus der Monkey Szene wo Modelle vor 89 (Keine Abgasuntersuchung,Lautstärke ect.)etwas mehr Spielraum haben mit Eintragungen wie die neueren Modelle ... Wie läuft das bei den Harleys Umbauten und TÜV?
Sollte ich da doch lieber auf etwas älteres zurückgreifen was halbwegs Vernünftig umgebaut ist mit Eintragungen oder können es da schon etwas "neuere" Modelle sein?

Gruß

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4904
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2264023
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Julian28061
15
5602
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen