Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Batterie wechsel

Alle XL 1200: Batterie wechsel

nächste »

Alle XL 1200: Batterie wechsel

CATWOMAN ist offline CATWOMAN · seit
CATWOMAN ist offline CATWOMAN
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2013 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

benötige mal eure Hilfe. Woltte gestern mit meiner Sportster XL 1200 V Seventy Two (Baujahr 2012) mal eine Runde drehen. Jedoch drehte sich garnichts. traurig Die Batterie streikte, obwohl ich erst vor ein paar Wochen ne größere Runde gedreht hatte. War natürlich sauer. Baby

Nun ist meine Frage: wie wechsele ich die Batterie? verwirrt verwirrt verwirrt

Auf was muss ich achten? verwirrt

Habe eine Alarmanlage.

Was mich auch total ärgert, dass die Batterie schon nach 14 Monaten streikt. Das ist wieder typisch Harley.

Anleitung wäre klasse. Danke schon mal im Voraus. Freude

Gruß
CAT

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 25.11.2013 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hast du kein Ladekabel dran, dann würde veilleicht Laden auch erstmal reichen.

Ansonsten: Posting aus Batterie abklemmen über den Winter!

__________________
MfG Markus

Avatar (Profilbild) von 48er
48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
aus Duisburg
fährt: Sportster 48
48er ist offline 48er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 02.03.2011
Avatar (Profilbild) von 48er
aus Duisburg

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 25.11.2013 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo CAT,

.."nach ein paar Wochen" Standzeit mit aktiver Alarmanlage = kein Wunder ! (..bei den meisten Sporties)
Meine springt nach 14 Tagen schon nicht mehr an und hängt deshalb seit ca. 2,5 Jahren an einem Erhaltungs-/Dauerladegerät (..seither keinerlei Probleme mehr..)

Such mal nach "Batterie, Sportster" - da findest Du reichlich Lesestoff zum Thema..

Gruß, Dirk

Übrigens: Erstmal Deine Batterie laden, bevor Du direkt eine neue kaufst - vielleicht geht da noch was.. (..wenn sie noch nicht tiefentladen/"tot" ist..?)
Kannst ja nochmal dazuposten, ob irgendein Lämpchen noch angeht, Anlasser "klackert" etc.)

__________________
Alles geht ! Immer, Irgendwie... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 25.11.2013 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CATWOMAN
Hallo,

benötige mal eure Hilfe. Woltte gestern mit meiner Sportster XL 1200 V Seventy Two (Baujahr 2012) mal eine Runde drehen. Jedoch drehte sich garnichts. traurig Die Batterie streikte, obwohl ich erst vor ein paar Wochen ne größere Runde gedreht hatte. War natürlich sauer. Baby

Nun ist meine Frage: wie wechsele ich die Batterie? verwirrt verwirrt verwirrt

Auf was muss ich achten? verwirrt

Habe eine Alarmanlage.

Was mich auch total ärgert, dass die Batterie schon nach 14 Monaten streikt. Das ist wieder typisch Harley.

Anleitung wäre klasse. Danke schon mal im Voraus. Freude

Gruß
CAT

Hatte ich auch mit meiner Sporty frisch ab laden 2 Wochen gestanden und sprang für die erste tour nicht an....
Batterie rausgenommen, eine Nacht an den Lader gehängt seit dem (crossedfingers) keine Probleme mehr gehabt..

Zum lösen ist das kein Problem..
Deckel ab,
Bügel-Halterung ab
klemmen ab und seitlich rausziehen..

Gruss
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Blackwing78
Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
fährt: XL1200 Nightster
Blackwing78 ist offline Blackwing78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 18.08.2011
Avatar (Profilbild) von Blackwing78

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.11.2013 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Gude,

gleiche Problem bei mir Wenn Alarmanlage an ist und sie mehr als 14 Tage steht.
Lies Dich am besten hier in den Threads schlau, dass Problem wurde schon oft diskutiert.

Kurzer Tipp:

Es gibt 2 Möglichkeiten.
- Bei Standzeit länger als 14 Tage am besten die Hauptsicherung entfernen (so mache ich das in der Saison). Dann ist die Alarmanlage aber auch aus... cool

- Bei Standzeiten z.B. über den Winter, kauf Dir bei Louis oder ähnlichen Läden ein Batterie Erhaltungsgerät, kosten max 40,00 Euro und be und enläd die Batterie vollautomatisch in der Standzeit ( mache ich über den Winter)

__________________
"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll!"

Avatar (Profilbild) von Blackwing78
Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
fährt: XL1200 Nightster
Blackwing78 ist offline Blackwing78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 18.08.2011
Avatar (Profilbild) von Blackwing78

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.11.2013 16:09
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll!"

Werbung
françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 25.11.2013 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DonVito
Zitat von CATWOMAN
Hallo,

benötige mal eure Hilfe. Woltte gestern mit meiner Sportster XL 1200 V Seventy Two (Baujahr 2012) mal eine Runde drehen. Jedoch drehte sich garnichts. traurig Die Batterie streikte, obwohl ich erst vor ein paar Wochen ne größere Runde gedreht hatte. War natürlich sauer. Baby

Nun ist meine Frage: wie wechsele ich die Batterie? verwirrt verwirrt verwirrt

Auf was muss ich achten? verwirrt

Habe eine Alarmanlage.

Was mich auch total ärgert, dass die Batterie schon nach 14 Monaten streikt. Das ist wieder typisch Harley.

Anleitung wäre klasse. Danke schon mal im Voraus. Freude

Gruß
CAT

Hatte ich auch mit meiner Sporty frisch ab laden 2 Wochen gestanden und sprang für die erste tour nicht an....
Batterie rausgenommen, eine Nacht an den Lader gehängt seit dem (crossedfingers) keine Probleme mehr gehabt..

Zum lösen ist das kein Problem..
Deckel ab,
Bügel-Halterung ab
klemmen ab und seitlich rausziehen..

Gruss
Don

IRRTUM......zuerst den zuendschluessel auf ON stellen, dann die HAUPTSICHERUNG raus ziehen (somit ist die alarmanlage "entschaerft"..) und ERST dann batterie abklemmen...
Baby

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 25.11.2013 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir auch erstmal ein Ladegerät oder besser gesagt ein Erhaltungsgerät kaufen. Gibts bei den großen 3en, muss dafür nicht nach HD fahren. Meist sind dort Ladestecker dabei die du dauerhaft an deiner Batterie verschraubst, und den Stecker bspw. unter die Sitzbank schiebst. Wenn du deine Sporty dann mal längere Zeit nicht bewegst kannst du sie permanent in der Garage an diesem Erhaltungsgerät anschließen.
Ich hatte als erstes dieses hier für meine damalige Seven Fifty, die hat diesen Stecker allerdings nicht
M&S

Und jetzt nutze ich dieses hier und war mit beiden absolut zufrieden.
Oxford

__________________

Gruß Leto

CATWOMAN ist offline CATWOMAN · seit
CATWOMAN ist offline CATWOMAN
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2013 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch alle für die Tipps.

Bin trotzdem genervt von Harley.

Meine Mann hat in seiner Yamaha FJR auch eine Alarmanlage (Wegfahrsperre). Solche Probleme hatte er noch nicht gehabt. Sein Bock kann auch mal 4 Monate stehen und wenn er den Schlüssel rumdreht springt die Maschine anstandslos an. großes Grinsen

Bin echt am überlegen meine Maschine zu verkaufen. Ich brauche eine Maschine die anspringt wenn ich fahren will...... Und dann kommt der Kommentar von Harley..... ist halt nur ne Sportster...... Ich kann das nicht mehr hören.

BIN SAUER...... Baby Baby Baby Baby

Musste mir mal Luft machen...... grrrrrrrrrr

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 26.11.2013 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CATWOMAN
Danke an euch alle für die Tipps.

Bin trotzdem genervt von Harley.

Meine Mann hat in seiner Yamaha FJR auch eine Alarmanlage (Wegfahrsperre). Solche Probleme hatte er noch nicht gehabt. Sein Bock kann auch mal 4 Monate stehen und wenn er den Schlüssel rumdreht springt die Maschine anstandslos an. großes Grinsen

Bin echt am überlegen meine Maschine zu verkaufen. Ich brauche eine Maschine die anspringt wenn ich fahren will...... Und dann kommt der Kommentar von Harley..... ist halt nur ne Sportster...... Ich kann das nicht mehr hören.

BIN SAUER...... Baby Baby Baby Baby

Musste mir mal Luft machen...... grrrrrrrrrr

Lass die Alarmanlage deaktivieren. Hab ich direkt beim Händler machen lassen als ich den Hobel geholt habe.

Dann gibts keine Sorgen mit der Batterie und du musst nicht immer ans Motorrad laufen, wenn eine andere Harley dran vorbei fährt. fröhlich

__________________
Loud pipes get pussy.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 26.11.2013 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CATWOMAN
Danke an euch alle für die Tipps.

Bin trotzdem genervt von Harley.

Meine Mann hat in seiner Yamaha FJR auch eine Alarmanlage (Wegfahrsperre). Solche Probleme hatte er noch nicht gehabt. Sein Bock kann auch mal 4 Monate stehen und wenn er den Schlüssel rumdreht springt die Maschine anstandslos an. großes Grinsen

Bin echt am überlegen meine Maschine zu verkaufen. Ich brauche eine Maschine die anspringt wenn ich fahren will...... Und dann kommt der Kommentar von Harley..... ist halt nur ne Sportster...... Ich kann das nicht mehr hören.

BIN SAUER...... Baby Baby Baby Baby

Musste mir mal Luft machen...... grrrrrrrrrr

wegfahrtsperre ist (leider) nicht ALARM, an unseren wagen haben wir auch eine "wegfahrtsperre" und die hat ueberhaupt keine einwirkung auf die batteriebelastung.........
uebrigens, wegen einer alarmanlage auf dem sportster, wuerde ich NIE das bike (1200 nightster) weg geben.... die solution: einen ladegeraet (optimate 4....) anschliessen, den man ganzen winter eingeschaltet lassen kann, und alles ist im butter........
Freude Freude

CATWOMAN ist offline CATWOMAN · seit
CATWOMAN ist offline CATWOMAN
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2013 16:26
Zum Anfang der Seite springen

[

Lass die Alarmanlage deaktivieren. Hab ich direkt beim Händler machen lassen als ich den Hobel geholt habe.

Dann gibts keine Sorgen mit der Batterie und du musst nicht immer ans Motorrad laufen, wenn eine andere Harley dran vorbei fährt. fröhlich[/quote]
----------------------------------------------------

Super Idea......... vielen, vielen Dank. großes Grinsen

CATWOMAN ist offline CATWOMAN · seit
CATWOMAN ist offline CATWOMAN
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2013 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von françois
Zitat von CATWOMAN
Danke an euch alle für die Tipps.

Bin trotzdem genervt von Harley.

Meine Mann hat in seiner Yamaha FJR auch eine Alarmanlage (Wegfahrsperre). Solche Probleme hatte er noch nicht gehabt. Sein Bock kann auch mal 4 Monate stehen und wenn er den Schlüssel rumdreht springt die Maschine anstandslos an. großes Grinsen

Bin echt am überlegen meine Maschine zu verkaufen. Ich brauche eine Maschine die anspringt wenn ich fahren will...... Und dann kommt der Kommentar von Harley..... ist halt nur ne Sportster...... Ich kann das nicht mehr hören.

BIN SAUER...... Baby Baby Baby Baby

Musste mir mal Luft machen...... grrrrrrrrrr

wegfahrtsperre ist (leider) nicht ALARM, an unseren wagen haben wir auch eine "wegfahrtsperre" und die hat ueberhaupt keine einwirkung auf die batteriebelastung.........
uebrigens, wegen einer alarmanlage auf dem sportster, wuerde ich NIE das bike (1200 nightster) weg geben.... die solution: einen ladegeraet (optimate 4....) anschliessen, den man ganzen winter eingeschaltet lassen kann, und alles ist im butter........
Freude Freude

Klingt alles gut und schön..... habe aber in der Tiefgarage keinerlei Steckdosen. Und das Motorrad mit in die Wohnung (2. Stock) nehmen geht schwer. Müsste also die Batterie ausbauen..... im Keller laden.... den Hobel zu Harley fahren und die blöde Alarmanlage ausbauen. Oder von mir aus still legen.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 26.11.2013 16:41
Zum Anfang der Seite springen

da du keinen strom im keller hast (auch die anderen leute im gebaeude, wenn es eines ist ???)
dann die letzte possibilité, zum freundlichen hin fahren und mit dem vom HD entwickelten apparat
den alarm neutralisieren (allerdings, der kostet um die 300 /+-/ euros, der "kasten" wird im rahmen verbaut....(hier in F ist es auf jeden fall moeglich)
eine alarmanlage bei neueren modelen selbst zu entschaerfen ist bis her niemanden gelungen weil es in der CPU integriet ist Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von bulldog 1952
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952 · 235 Posts seit 31.10.2013
fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
bulldog 1952 ist offline bulldog 1952
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 31.10.2013
Avatar (Profilbild) von bulldog 1952

fährt: sportster 1200 C 2003 Suzuki LS 650 v.1996
Neuer Beitrag 26.11.2013 16:59
Zum Anfang der Seite springen

nicht auf Harley schimpfen, meine ist 10 jahre alt, immer noch die erste Batterie, im winter ans Ladegerät zur erhaltungsladung, aber eine Möglichkeit, da du ja kein Strom zur verfügung hast wäre, eine geladene große autobatterie an der du über eine Schaltuhr ein wandlernetzteil von 12 Volt auf 220 Volt anschließt und daran ein erhaltungsladegerät was an die Batterie der Harley kommt, so müßtest du den winter gut schaffen, wandler kostet ca. 40 euro, erhaltungsladegerät gab es vor 4 Wochen für 18 euro bei Aldi , von medion

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
879111
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
59013
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
3896
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen