Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Den DB-Autozug soll's bald nicht mehr geben

Den DB-Autozug soll's bald nicht mehr geben

nächste »

Den DB-Autozug soll's bald nicht mehr geben

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 05.03.2014 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Der Autozug der DB wird scheinbar bald eingestellt:

Autozug der DB wird eingestellt !

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 05.03.2014 08:48
Zum Anfang der Seite springen

da sag ich mal, Gott sei Dank.
Die bekommen es doch sowieso nicht auf die Reihe.
Ich habe vor zwei Jahren einen kompletten, gebuchten Urlaub mit einer Bikergruppe umgeswitcht, weil die Bahn meinte, dass sie das gebuchte Zielterminal jetzt doch nicht anfahren wollen.
Und rate mal, gerade diese Woche wieder unseren abgestimmten, gebuchten und angezahlten Urlaub umgebucht, weil die Bahn von Bozen jetz nicht mehr nach HH-Altona fährt.
Die snd sowas von unfähig und talentfrei, wirklich gut, dass sie diesen Laden endlich zumachen.
Obwohl es eigentlich immer eine feine Sache war. großes Grinsen

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 05.03.2014 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Ist 'ne feine aber auch, wie ich finde, 'ne teure Sache .... wenn man(n) adäquat reisen will ...

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 05.03.2014 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es auch nicht.

Ich hätte den Autozug gerne genutzt um längere Etappen (mehrere hundert Kilometer), die ich schon oft genug gefahren bin, zu überbrücken und die weiter entfernten Ziele abzufahren. Aber nicht eine Verbindung ging von München in den Süden.
Und das eine mal, als ich nach Rotterdam gefahren bin, habe ich einen Transporter mit Anhänger gemietet, weil der Autozug nicht annähernd in diese Richtung und auch nur einmal in der Woche überhaupt nach Norden gefahren ist.

Bei dem bisherigen Angebot ist es wohl besser so.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 05.03.2014 09:43
Zum Anfang der Seite springen

"Es zeichnet sich ab, dass die Bahn in absehbarer Zeit den Transport von Motorrädern nicht mehr anbieten wird.
Der Pkw-Transport soll künftig über die Straße abgewickelt werden.......

.....Wie wir schon berichteten, plant die Bahn anstelle der Transportwaggons, künftig Lkw für den Transport der Fahrzeuge einzusetzen, doch gilt das offensichtlich nur für Pkw.
Die Beförderung von Motorrädern spielt in den Plänen der Bahn scheinbar keine Rolle mehr."

verwirrt Ob die Wissen das ihr Geschäftsfeld der Transport von Gütern und Personen auf der Schiene ist.
Ich freu mich dann schon mal auf die Kolonne aus Reisebus + 4 Sattelzügen in der Urlaubszeit fröhlich .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 05.03.2014 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich etwas unschlüssig, ob ich heuer die England Tour machen sollte. Da würde sich Wien - HH anbieten, um dann weiter mit dem Mopped über Düsseldorf nach Calais zu fahren.

Nächstes oder übernächstes Jahr dann Schweden. Wieder über HH.

Gefällt mir gar nicht.....

lG

Norbert

Werbung
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 05.03.2014 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eh jedes Wochenende STAU......da kommts auf ein paar Reisebusse und Sattelzüge von der DB nicht mehr drauf an, die reissens nimmer raus......
und an einer Lösung des Schwerlastverkehrs denkt eh keiner Hauptsache der Rubel rollt mit der Kraftstoffsteuer.....
Attachment 157532

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.03.2014 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Sind Gründe genannt worden ?

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von voni
voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.06.2009
Avatar (Profilbild) von voni

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 05.03.2014 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Evtl. Spargründe der DB, welche den "Autozug" nicht mehr finanzieren will.

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.03.2014 11:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Weich-Ei
verwirrt Ob die Wissen das ihr Geschäftsfeld der Transport von Gütern und Personen auf der Schiene ist.
.

Die DB ist doch schon seit Jahren mit Abstand der größte LKW-Spediteur in Deutschland. Augen rollen

Zum Autoreisezug : Obwohl ich es manchmal überlegt hatte, habe ich ihn nie genutzt. Grund war die Erfahrung eines Bekannten. Anweisung war : Mopped mit Verkleidung in Fahrtrichtung aufstellen, wegen dem Fahrtwind. Unterwegs wurde der Zug aber umgekoppelt und die Waggons änderten dabei die Fahrtrichtung. Am Ziel fehlte die Scheibe inclusiv Teilen der Vollverkleidung, alles rausgebrochen. Ersatz hat er nicht bekommen, ER hat ja das Mopped selbst verladen und eben falsch aufgestellt. Baby

Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen · 280 Posts seit 28.12.2012
fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Sven Svensensen ist offline Sven Svensensen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.12.2012
Avatar (Profilbild) von Sven Svensensen

fährt: 2012er FXDWG + R1200GS
Neuer Beitrag 05.03.2014 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Einmal und nie wieder!
Bin mal Neu-Isenburg - Alessandria - Neu-Isenburg gefahren. Das war teuer, Schlafplatz in der Kabine wie inne Jugendherberge, konnte nachts nicht pennen wegen Lautstärke, Speisewagen war mit unseren Getränkebestellungen überfordert, Toilettensituation wie in der S-Bahn Hagen-Dortmund am Samstagabend... unglücklich
Nee, echt nicht! Dann lieber mit nem Anhänger anreisen oder auffem Mopped direkt! Für mich ist die Einstellung kein Verlust! Für DB war es wohl auch eh immer ein Zuschussgeschäft...

Bin mal mit nem Spediteur gefahren, das war geil! War nen umgebauter Reisebus mit 1/3 Sitzplätze und 2/3 Ladefläche. Der holt mittlerweile die Maschine z.H. ab und hat in einige Regionen mehr oder weniger einen regelmäßigen Pendelverkehr.

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 06.03.2014 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Bin öfters mit dem Autoreisezug gefahren. Ich hatte immer gedacht, damit scheffelt die Bahn so richtig Kohle. Die Leistung und der Service zu solchen Preisen, da musste doch ordentlich was überig bleiben.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 06.03.2014 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Autozug bis jetzt zweimal genutzt. Neu Isenburg nach Alessandria und zurück und war unterm Strich eigentlich doch zufrieden. Allerdings haben wir in 2010 für 2Personen und ein Moped hin und zurück 550 Euro und in 2013 schon gut 900 Euro gezahlt.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.03.2014 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja schon arg mit der Preissteigerung da wundert mich nichts.

Avatar (Profilbild) von lounginstar
lounginstar ist offline lounginstar · 57 Posts seit 06.02.2014
aus Hamburg
fährt: FXSTS 1991
lounginstar ist offline lounginstar
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 06.02.2014
Avatar (Profilbild) von lounginstar
aus Hamburg

fährt: FXSTS 1991
Neuer Beitrag 07.03.2014 01:41
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich schade... Ich fahre nie Autobahn, nur Landstraße!

Da mir schlicht die Zeit fehlt, um von HH bis an's Mittelmeer auf eigener Achse zu fahren, hab ich den Zug schon mehrmals genutzt. Verona, Narbonne, Alessandria & Lörrach - immer zum Autozug Spezial Preis von 149,- bzw. 99,- €. Billiger geht's nicht!

Hoffe, dass es den Zug noch paar Jahre gibt. Hab für dieses Jahr HH - M schon gebucht. Aber es stimmt, die Auswahl der Strecken und Termine wird immer kleiner...

Gruß,
Bodo

__________________
Evo Softail Springer 1991

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lounginstar am 07.03.2014 01:42.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Wichtig: Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Moderatoren-Team
164
198180
05.03.2024 19:37
von FLH56
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
11
1915
07.08.2023 20:26
von Azymba
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
10
2414
29.03.2023 14:11
von Ralle 2
Zum letzten Beitrag gehen