Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster zum Bagger umbauen - Hilfe Vorschläge Möglichkeiten

Sportster zum Bagger umbauen - Hilfe Vorschläge Möglichkeiten

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sportster zum Bagger umbauen - Hilfe Vorschläge Möglichkeiten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.03.2015 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,
nachdem ich nun endlich meinen Umbau von Rothsee-Choppers fertig habe, bin ich am überlegen meine C53 in eine Art von Bagger umzubauen. Allerdings gefallen mir die allseits bekannten Koffer von Kodlin, der Company usw. nicht sonderlich. Von daher benötige ich Eure Hilfe zur Inspiration bzw. Links, Anbieter etc.
Ich habe mich natürlich auch schon kundig gemacht und es gibt auch einiges von der Stange für Sportys ab 2004 aber leider überhaupt nichts für Modelle bis 2003. Das Ganze soll nicht das Ausmaß annehmen dass ich mir für das Geld auch ne gebrauchte FLH kaufen könnte.
Von daher ist eigentlich meine erste Überlegung einfach die Koffer von der FLH (auch ältere Modelle ) irgendwie formschön anzudengeln. Der Hammer wäre ein Umbau (und hier meine ich zunächst nur das Heck) wie bei dieser Sporty ab 04 . Vorne könnte ich mir vorstellen auf ein RoadKing Frontend umzubauen - wenn denn die Gabel so einfach mit überschaubaren Modifikationen passt.
So nun her mit Euren Meinungen - bin schon wieder im Umbaufieber.

Gruß
C53
Achso das Bild ist das Objekt des Umbaus
Attachment 190334

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2015 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich koffer. Orivinal hd und kodlin ist viel zu teuer. Schau mal bei www.mutazu.com
Die haben unterschiedliche größen zu akzeptablen preisen.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.03.2015 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, das sieht schon mal gut aus. Ich glaube das Problem sind die Support Brackets - da gibt es m.M. keine Plug n Play Lösung. Muss ich mal weiter schauen oder ein 04er Bracket entsprechend anpassen bzw. selber erstellen.

Gruß
C53

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 11.03.2015 11:06
Zum Anfang der Seite springen

wie wär´s mit den koffern der switchback, die sind etwas kürzer und passen vlt sogar optisch besser.
gibt es vermutlich auch am aftermarket sektor schon einiges dazu?

sowie die aufnahme von der dyna sicher auch an einer sporty reproduzierbar ist, vlt sogar um ohne koffer auch gut dazustehen!?

oder das, aber den link hast du ja sicher schon gesehen:

http://baggster.net/sportster/sportster-tail-section/

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 11.03.2015 11:17.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 11.03.2015 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ist ja mal was ganz Neues, zumindest für mich. Halt uns auf dem Laufenden, würde mich sehr dafür interessieren.

__________________
S&S

DarleyHavidson ist offline DarleyHavidson · seit
DarleyHavidson ist offline DarleyHavidson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2015 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Falls dein Bagger auch nen fetten Tank braucht, sag Bescheid ;-)
Mein ehemaliger (links) steht zum Verkauf...
War auf meiner 1200 Custom BJ '02 verbaut.

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.03.2015 11:32
Zum Anfang der Seite springen

@sigi74
Danke, ja die Seite kenne ich ist aber auch nur ab Bj. 04. Ich weiß nicht was da der große Unterschied ist. Die Baujahre ab 04 haben mich nie wirklich interessiert. An Switchback hatte ich auch schon gedacht.
@waxlrose
mach ich auf jeden Fall - kann aber dauern - mein letzter Umbau zog sich auch über 2 Jahre hin.
@DarleyDavidson
Danke fürs Angebot aber ich denke bis ich soweit bin hast Du den schon 3x verticken können großes Grinsen

Gruß
C53

DarleyHavidson ist offline DarleyHavidson · seit
DarleyHavidson ist offline DarleyHavidson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2015 11:34
Zum Anfang der Seite springen

naja meld dich einfach wieder. Hab ihn bisher noch niemandem sonst angeboten. Der liegt wohl in meiner Garage ;-)

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 11.03.2015 11:57
Zum Anfang der Seite springen

@c53
Ich freue mich ja über jeden , der sein Moped individuell verändert und nicht nur 08/15 Katalog Anbau macht.
Trotzdem , selbst wenn du immens Zeit und Geld in einen sicher schicken Sporty Bagger investierst, wird es immer eine Sporty bleiben.
Allein die Fairing: entweder teuer passend für Sporty oder FL gebraucht kaufen, umbauen und per Einzelabnahme abnehmen lassen.
Und ob ein FL Umbau sich in der Grössen Dimension optisch gut an einer Sporty macht ???

Eine Sporty hat ihre eigenen Stärken und Charakter, ein Big Twin hat seine Seiten.
Vielleicht wäre eine gute nackte Dyna eine Basis um einen coolen Bagger entstehen zu lassen ?
Ciao Allan

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Avatar (Profilbild) von rene883
rene883 ist offline rene883 · 67 Posts seit 12.01.2011
aus Salzhemmendorf
fährt: Sportster 883, Dyna Glide, E-Glide & Schwalbe KR51/1S
rene883 ist offline rene883
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von rene883
aus Salzhemmendorf

fährt: Sportster 883, Dyna Glide, E-Glide & Schwalbe KR51/1S
Neuer Beitrag 11.03.2015 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei "Corbin" gibt oder gab es da auch mal was?!
Attachment 190354

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.03.2015 12:45
Zum Anfang der Seite springen

@Burningdrive
Ich will aber keinen BigTwin sonder möchte meine Sporty mit einigermaßen geringen Mitteln zu einem ansähnlichen nicht alltäglichen Fast-Bagger umbauen. Ich will auch keine Batwing oder so.
Vorstellen könnte ich mir also ein gedigenes Heck wie oben schon verlinkt mit einem Frontend der Roadking. Das dass Geld kostet ist mir klar aber es soll nicht wieder so ein über 10k Umbau werden wie meine Rothsee-Sporty.
@rene883
und genau dat Dingen finde ich potthässlich.

Gruß C53
Attachment 190357
Attachment 190358

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 11.03.2015 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das ja was für dich
Attachment 190359

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.03.2015 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Jau dat sieht doch schon janz jut aus. Zwar bin ich mir nicht sicher ob es nur ein Sporty-Motor in einem FLH-Rahmen ist aber die Richtung stimmt.
Gruß
C53

Avatar (Profilbild) von Fastbreak
Fastbreak ist offline Fastbreak · 57 Posts seit 09.09.2014
fährt: Sporty 48
Fastbreak ist offline Fastbreak
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.09.2014
Avatar (Profilbild) von Fastbreak

fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 11.03.2015 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Das auf dem Bild ist auf jeden Fall kein Sporty-Rahmen.
Das Problem wird immer sein, dass die Sporty mit Full Fairing und Koffern immer ziemlich "gestaucht" aussehen wird. Es hat schon seinen Grund, warum kaum jemand aus einer Sportster nen Bagger machen will - ne Sporty ist einfach nicht die beste Basis dafür.
Aber trotzdem viel Erfolg!

Avatar (Profilbild) von MR-089
MR-089 ist offline MR-089 · 48 Posts seit 04.06.2014
aus München
fährt: FLS / Slim 2014
MR-089 ist offline MR-089
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von MR-089
aus München

fährt: FLS / Slim 2014
Neuer Beitrag 11.03.2015 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Frontend von der Roadking meinst du die Scheinwerfer verkleidung oder ? Kann mit dem Begriff nichts anfangen.

gruß Manu

__________________
STAY HUNGRY

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
4906
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2264116
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Throttle by Wire Verkabelung Hilfe!!! M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Julian28061
15
5603
17.03.2024 11:23
von wuzwerner
Zum letzten Beitrag gehen