Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Screamin Eagle 110 Kubikzoll Stage I Kit

Alle Tourer: Screamin Eagle 110 Kubikzoll Stage I Kit

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Screamin Eagle 110 Kubikzoll Stage I Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 30.07.2015 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat schon jemand mit der Umrüstung Erfahrung gemacht? Würde meine Ultra Limited 2015 gerne aufrüsten.

Zurzeit Kess Tech ESM2, Super Tuner, Stage1 Luftfilter

SCREAMIN' EAGLE 110 KUBIKZOLL STAGE I KIT FÜR MODELLE MIT ELEKTRONISCHER KRAFTSTOFFEINSPRITZUNG (EFI)

http://accessories.harley-davidson.eu/pr...ng-efi/92500020

Beschreibung von der Harley Seite:
Bringen Sie Ihr Twin Cam Bike auf denselben Hubraum und dieselbe Leistung wie die CVO™ Screamin' Eagle® Modelle - gigantische 1.800 ccm. Dieses straßenzugelassene Kit besteht aus bewährten Komponenten der CVO Screamin' Eagle Modelle - geschmiedete 4" Big Bore Kolben und Zylinder, SE-255 Nockenwellen und Zylinderköpfe mit automatischem Dekompressionsventil. Die Kombination aus Screamin' Eagle Zylinderköpfen und geschmiedeten Kolben sorgt mit einem Verdichtungsverhältnis von 9,3:1 für ein jederzeit problemloses Startverhalten. Die Zylinderköpfe tragen zudem das unübersehbare „Screamin' Eagle 110" Medaillon. Kit inklusive aller zur Montage erforderlichen Dichtungen (außer Primärdeckel- und die Getriebe-Verbindungsdichtung) und Befestigungsteile. Die Umrüstung erfordert Bohrarbeiten am Zylinderblock. Der Einbau durch einen Fachmann wird daher empfohlen. Nockenwellen-Distanzstücke werden empfohlen. Erfordert passende Dekompressionsventilverkabelung. Bei allen Modellen mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung (EFI) ist eine ECM Kalibrierung erforderlich* (wird separat berechnet).

Grüße
Jürgen

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 412 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 31.07.2015 09:46
Zum Anfang der Seite springen

hier gibt's Leute die den 110 Kit verbaut haben, mal SuFu benutzen , wie ich sehe ist deine Karre ja fast neu warum willste da jetzt schon rumschrauben , versteh ich nicht , fahr doch lieber unglücklich

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 31.07.2015 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Moggän! Mir war der 103er, nachdem ich ihn Probe gefahren bin, zu wenig. Ich habe meine aktuelle RoadKing direkt mit 110er Satz bekommen. Wurde also direkt beim Händler umgerüstet. Fährt auch mit Kess Tech, aber mit der dickeren Ausführung, dazu SE-Luftfilter und SE-Supertuner oder sowas.

Das Motorrad wurde auf dem Prüfstand optimiert. Es kommen gut 95 PS raus, vor allem aber ein dickeres Drehmoment, ich glaube so 160 NM. Ist sicherlich eine Steigerung gegenüber der Serie, ich hatte aber mehr erwartet. Mein Fehler war, die Indian gefahren zu sein, die in jedem Gang niedertourig besser läuft. Die Harley mag eher mittlere Touren, ist jedenfalls mein Eindruck.

Im 103er Handbuch befindet sich eine Schalttabelle. Nach der kann man (nach meiner Erinnerung) ab ca.

35 in den 3.
55 in den 4.
70 in den 5.
85 in den 6.

schalten. Runterschalten 5 km/h später ... d.h., man kann die Karre im 6. runter laufen lassen bis 80, dann sollte man runterschalten.

Man sollte jetzt denken, dass man bei 110er früher hoch schalten könnte - ich halte aber die obigen Angaben schon für sehr optimistisch und tue das selbst dem 110er nicht an. O.k., ab um die 30 im 3. geht, aber ich schalte lieber frühestens bei 60 in den 4., 80 in den 5. und 95 in den 6. - auf der Ebene und unter guten Bedingungen und ohne weitere Last auch mal etwas früher ... bei etwas flüssigerem Fahren auch gern etwas später, vor allem, was den 5. und 6. Gang betrifft - aber mit 40 im 4. Gang durch den Ort tuckern und dann ruckfrei Gas geben wie bei der Indian .... habe ich mich bislang nicht getraut. Der Motor klingt und fühlt sich an, als ob er das nicht wollen würde - beim Indian-Motor ist das was gaaanz anderes ....

Was beim 110er gut geht: Überholen. Im 5. hinter nem PKW her zuckeln, dann 2x runter schalten und Gas. Das geht ordentlich ab. Subjektiv. Taucht nämlich gleichzeitig mit der plötzlich freien Sicht nach vorn von hinten eine japanische Mittelklassemaschine auf (die sind ja jetzt auch nicht mehr bei 240 kg und 50 PS sondern eher bei 210 kg und 75 PS), relativiert sich das nämlich wieder und man hat den Eindruck, man parkt Augenzwinkern

Neulich bin ich ne LowRider mit nem 103er Motor gefahren - fühlte sich spritziger an ....

Verbrauch ca. 6,7 Liter.

Was tun? Ich würde erst mal irgendwas (möglichst schweres) mit 110er Teil Probe fahren ... einfach mal die Gebrauchtangebote durchstöbern. Separat würde ich mich auch mal auf ne Indian Chieftain schwingen ....

Viel Spaß!

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 31.07.2015 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den 103 cui komplett aufmachst dann geht der schon richtig ordentlich. Heißt: Auspuff offen, lufi offen. Krümmer ohne kat. Dann auf den Prüfstand und ordentlich abstimmen lassen.
Waren bei mir 91 PS und 153 nm am Hinterrad, 98 PS an der Kupplung und 102 PS an der Kurbelwelle. Du kommst aber wesentlich günstiger davon wie mit nem 110 cui kit. Ich hab ne 14 street glide.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 01.08.2015 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Das stimnt - das das Bike eh schon in Betrieb ist, kann man erstmal diese Optimierungen versuchen. Aber Hubraum is auch schön. Nicht vergessen, es gibt auch nen 113er Satz ... im Gegensatz zum 120er dürfte der nicht viel mehr kosten als der 110er ...

Avatar (Profilbild) von converted
converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
aus Plochingen
fährt: FLHX
converted ist offline converted
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 02.07.2012
Avatar (Profilbild) von converted
aus Plochingen

fährt: FLHX
Homepage von converted
Neuer Beitrag 02.08.2015 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Das Bike auf 110 auf zu machen, ist zwar ganz nett, wenn Du Dir aber mal die SE Seite richtig anschaust, dann wirst Du feststellen, dass ein 103ci Stage 4 bessere Werte hat als ein 110ci. Mal ganz davon abgesehen, dass Du beide Varianten nicht eingetragen bekommst, verstößt Du beim größeren Hubraum auch noch gegen das Steuerrecht. Nicht, dass das jemand interessiert, aber der Vollständigkeit halber gehört es mal erwähnt. cool

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jose
Jose ist offline Jose · 150 Posts seit 17.01.2010
aus Geislingen
fährt: Street Glide CVO 2017
Jose ist offline Jose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 17.01.2010
Avatar (Profilbild) von Jose
aus Geislingen

fährt: Street Glide CVO 2017
Homepage von Jose
Neuer Beitrag 05.08.2015 22:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab mal ne Frage.
Ich war heute bei einem bekannten Tuner. Der hat meine Road King 110th mit 103 Cui Motor, offenem Kürykayn Luftfilter und Jekyll & Hyde Anlage auf dem Prüfstand abgestimmt.
Die Ursprungswerte waren 72PS und 124Nm, das Endresultat 78PS und 138 Nm am Hinterrad.
Jetzt frag ich mich, nachdem ich die obigen Werte lese, was hier nicht stimmt?

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 05.08.2015 23:03
Zum Anfang der Seite springen

@ jose

ganz einfach...es sind d ie werte von der kurbelwelle. Vergleiche mal... ich fahre eine road king mit 106 cui , schärferen nocken, offenem lufi usw. Messwerte am hinterrad 90.14ps und 138nm. Verlust von der kurbelwelle ans hinterrad 12 bis 14 %.
sind als ca . 100ps und 160nm an der kurbel. Das wären mit 12% verlust 171nm bei schletti.wo sollt das herkommen..abgesehen davon sind prüfstandergebnisse seeehr unterschiedlich. Dje hängen sehr von Temperatur und luftdruck ab. Einige prüfstandbetreiber manipulieren bewusst um den kunden noch bessere Resultate präsentieren zu können. Ich habe zb letztlich eine roadking abmontiert die angeblich 140 ps und 170 nm haben sollte.

Lg.thomas

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 06.08.2015 06:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin der unterschied ist das die 2014 er Modelle andere Nockenwellen drin hat die der SE255 in den steuerzeiten sehr nahe kommt. Bevor ich noch nich den tuning krümmer ohne kat dran hatte waren es am Hinterrad knapp 83ps und knapp 139nm
Da wäre der unterschied nich so groß. Die etwas mehr PS kommen da rein von den anderen Nockenwellen und eventuell etwas anderem Set up. Der Krümmer hats nochmal richtig gebracht. 91 PS und 153nm am Hinterrad. Hätte au nich gedacht das die fullsac dx pipe (krümmer) soviel ausmacht. Aber direkt nach der Montage ohne neue Abstimmung hab ich schon gemerkt das sie aggressiver hochdreht. Mein hobel is auf open loop mit einem afr von 13,2 abgestimmt. Vor dem ganzen tuning nur mit J&h Anlage hatte sie 77 PS und 131 nm. Es ist ja auch bekannt das die Modelle ab 2014 potenter sind als die Vorgänger.

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 06.08.2015 06:46
Zum Anfang der Seite springen

Das Diagramm, falls es geklappt hat mim hochladen
Attachment 204765

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.08.2015 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von converted
Das Bike auf 110 auf zu machen, ist zwar ganz nett, wenn Du Dir aber mal die SE Seite richtig anschaust, dann wirst Du feststellen, dass ein 103ci Stage 4 bessere Werte hat als ein 110ci. Mal ganz davon abgesehen, dass Du beide Varianten nicht eingetragen bekommst, verstößt Du beim größeren Hubraum auch noch gegen das Steuerrecht. Nicht, dass das jemand interessiert, aber der Vollständigkeit halber gehört es mal erwähnt. cool

Das ist so nicht richtig.

1. hat der Stage IV keine besseren Werte. Er hat eine höhere Spitzenleistung, aber unter 3.500 Umdrehungen steht er schlechter da als der 110er Satz, erst Recht, was das Drehmoment betrifft. Der 110er ist ab ca. 2.400 Umdrehungen gefühlt "voll da". Ich schaffe es seltenst bei gewagtem Überholen mal einen Gang auf mehr als 3.800 Umdrehungen zu bringen, auch wenn es sehr flott gehen muss, schalte ich spätestens bei 3-3.500 in den nächsten Gang ... man kann das Teil auch weit hoch ziehen, aber es ist nicht nötig. - Beim Stage IV sieht das zumindest auf dem Papier anders aus und die HD-Leute haben mir das bestätigt, dass der IVer eher dafür gedacht ist, wenn man sportlich unterwegs sein und die Gänge auch öfter mal richtig hochdrehen will, der 110er dagegen für das etwas drehmomentbetontere Touren.

2. Den 110er Satz kann man durchaus eintragen lassen, danach obliegt es dem Finanzamt, die korrekten Steuern auszurechnen und abzubuchen. Kein Verstoß gegen irgendwas. Den Stage IV gibt es auch eingetragen. (Möglicherweise gibt es einen "normalen" Sreaming Eagle Stage IV KIt und einen Stage IV Race Kit, irgendwie habe ich sowas im Hinterkopf; den ormalen Stage IV, besteht aus anderem Kopf, Nockenwellen, Federn usw. ... kriegt man durchaus eingetragen ....)

Bevor wir hier im Detail weitermachen, sollte sich evtl. erst mal der Threadersteller äußern, ob das Interesse noch besteht usw. ...

@Schletti: Danke fürs Diagramm. Das ist ja schonmal ne Info. Wenn mir jemand verrät, wie es geht, stelle ich meines auch mal ein ...

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 06.08.2015 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Servus, ich hab des mim Handy abfotografiert. Dann auf Antworten Detailanhänge bearbeiten, durchsuchen im Handy nachm Bild und dann hochladen. Is garnich so schwer.

Avatar (Profilbild) von converted
converted ist offline converted · 75 Posts seit 02.07.2012
aus Plochingen
fährt: FLHX
converted ist offline converted
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 02.07.2012
Avatar (Profilbild) von converted
aus Plochingen

fährt: FLHX
Homepage von converted
Neuer Beitrag 06.08.2015 10:58
Zum Anfang der Seite springen

@SK68,

Du hast recht, dass die anfangsleistung bei dem 110 höher ist. Aber das thema ist wo ist mehr leistung drin. Sagen wir mal unentschieden.

Bei der ganzen Tunerei, speziell in den gegenden, stellt sich aber die Frage wie lange das Getriebe und die Kuppung das mit machen. Klar ist für die Kupplung eine andere Druckplatte dabei, aber was ist mir dem rest?

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 06.08.2015 11:44
Zum Anfang der Seite springen

@schletti

deine diagramme zeigen die leistung an der kupplung und nicht am hinterrad.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 06.08.2015 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Informationen.

Vielleicht bin ich Leistungsbezogen verwöhnt hatte vor der Ultra eine SG CVO.
Wie von sk68 geschrieben ist der untere Bereich in der Leistung sehr angenehm, Durchzug satt.

Nach mehreren Überlegungen nun das Ergebnis. Nach der Vorstellung der neuen Modelle 2016 wird mein freundlicher mich informieren. Es wird dann wahrscheinlich ein Tausch auf eine Ultra CVO erfolgen.

Nochmals vielen Dank für die Infos.

Jürgen

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
866
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
17842
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
885757
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen