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Bremsscheiben - Qualität

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Bremsscheiben - Qualität

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
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Neuer Beitrag 29.01.2016 21:42
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Ich bin grad auf der Suche nach passenden Bremsscheiben für meine 21er Big Spoke Felge von TTS.

Rein von der Optik her schwanke ich zwischen diesen drei Bremsscheiben. Da die Optik aber nicht alles ist meine Frage an euch. Hat jemand eine der Scheiben verbaut, oder zumindest vom selben Hersteller und kann wir was zur Qualität, Bremsverhalten, Abnutzung, etc. sagen?


Rev Tech
Ride Wright Wheels
DNA


Vielen Dank schon mal!

Schimmy ist offline Schimmy · 9496 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 01.02.2016 19:22
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Moin,

Zu Deiner Auswahl kann ich aber auch gar nix sagen. Kenne die alle nicht. unglücklich

Die Frage, die sich mir stellt, aber ist: Welche davon kommt mit einem Gutachten.
Ich glaube KEINE....

Ich selbst hab mir eine von denen hier in meine FLH gebaut und bin bis dato voll zufrieden (und der GRaukittel war´s auch...)

http://www.thebikerstore.eu/index.php/ca...e2f0196a597cfce

Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
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Neuer Beitrag 01.02.2016 22:49
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Bist anscheinend nicht der einzige der diese Scheiben nicht kennt.

Wegen dem Gutachten ... ist mir bewusst das diese Hersteller keines haben ... dafür stimmt die Optik großes Grinsen
Aber danke für deinen Link

Gruß, Jax

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 02.02.2016 07:08
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Sicherheitsteil und dann zählt die Optik mehr als Festigkeit Baby

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Gruß Steve

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jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
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Neuer Beitrag 02.02.2016 08:48
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Daher ja auch die Frage zu euren Erfahrungen ... denn wenns nur um die Sicherheit geht wäre ein Schaukelpferd sicherer als ne Harley großes Grinsen

Nimm nur mal Hersteller wie Ricks oder PM her. Da hat auch nicht jede Bremsscheibe ein TÜV und ich glaube nicht das diese dann automatisch schlecht sind.
Aber jeder wie er will.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jax74 am 02.02.2016 08:58.

v2devil ist online v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
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fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 02.02.2016 11:04
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also bei Bremsenteilen solltest du keine Kompromisse machen, wenn du an deinem Leben hängst...
Es wird mit Sicherheit auch eine Scheibe geben, die dir optisch gefällt und zugelassen ist; die Kosten sollten dann eher zweitrangig sein, wenn du eh schon eine Big Spoke Felge von TTS verbaust.

Die Scheiben von Braking z.B. sind sehr gut und absolut empfehlenswert...

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Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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Micha08 ist offline Micha08 · 9 Posts seit 13.07.2015
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9 Posts seit 13.07.2015
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Neuer Beitrag 03.02.2016 20:43
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Moin,
warum rufst Du nicht einfach bei TTS an? Soweit ich weiß hat Torsten schöne Bremsscheiben mit Gutachten für die Big Spoke Räder.

Gruß Micha

Bjoernsen ist offline Bjoernsen · 127 Posts seit 20.11.2013
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fährt: 2009er Super Glide Custom (Kermit)
Neuer Beitrag 04.02.2016 11:14
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Ich habe diese hier -> http://hawg-shop.de/de/harley/bremsschei...ng-00-06-mst500 , auf meiner Wide Glide. Mit Gutachten, recht günstig und optisch finde ich die auch OK.

__________________
MFG Björn


Lieber meditieren als nur rumsitzen und gar nix tun

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Harleymaxe71 ist offline Harleymaxe71 · 43 Posts seit 21.01.2016
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fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 22.02.2016 14:56
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DU solltest schon bei den Bremsscheiben darauf achten das diese eine TÜV Zulassung haben! Zumindest in D erforderlich. Da kann ich Dir die von EBC Brakes empfehlen, die bekommst du am günstigsten hier:

www.harley-teile.eu

 

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Dundee ist offline Dundee · 158 Posts seit 26.04.2006
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Neuer Beitrag 23.02.2016 12:15
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Hi Jax74,

Ich schließe mich der Aussage von Bjoernsen an, fahre sie auch auf einer Dyna und bin sehr zufrieden. Optisch kommen sie fast gleich zu denen die du aufgeführt hast. Allerdings sind diese mit Gutachten und toller Bremsleistung.

Gruß Mike

Schimmy ist offline Schimmy · 9496 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 23.02.2016 13:36
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Moin noch mal,

Also beim Thema Bremsen gibt´s FÜR MICH KEINE KOMPROMISSE. Da hängt unter Umständen mein Leben dran und MEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ.

Also: Sch... auf die Optik und kauf Dir was mit ABE.

Zu EBC kann ich das, was meine Vorredner geschrieben haben, nicht so ganz bestätigen. Da hatte ich auch mal einen Satz Scheiben bestellt, doch die
auf der Scheibe eingeprägte ABE-Nr. passte überhaupt nicht zu dem mitgelieferten Gutachten. Lt. EBC ein "Herstellungsfehler". Da ich die Teile nicht
direkt bei EBC, sondern über Drag-Specialities geordert hatte, hat es Monate gedauert, bis ich meine Kohle zurück erstattet bekommen habe... unglücklich

(Bild 1 = EBC ; Bild 2 = Braking)

Greetz  Jo
Attachment 221445
Attachment 221447

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Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2016 10:47
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Zitat von Schimmy
Moin noch mal,

Also beim Thema Bremsen gibt´s FÜR MICH KEINE KOMPROMISSE. Da hängt unter Umständen mein Leben dran und MEIN VERSICHERUNGSSCHUTZ.

Greetz  Jo

Hi Jo.

Der schlechteste Kompromiss wäre ja das was HD ab Werk verbaut wenn man es genau nehmen will. Aber es ist ja genug gutes Bremsmaterial auf dem Markt. 

Gruß
Michael

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
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1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 24.02.2016 11:44
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Hallo Michael,
wie kann man die Qualität einer Bremsscheibe beurteilen? Selbst wenn die Harley-Qualität nicht unumstritten und sicherlich zu teuer ist, so ist es doch das Original mit dem größten Erprobungspotenzial.

__________________
Dives qui sapiens est

Schimmy ist offline Schimmy · 9496 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9496 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.02.2016 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Hallo Michael,
wie kann man die Qualität einer Bremsscheibe beurteilen? Selbst wenn die Harley-Qualität nicht unumstritten und sicherlich zu teuer ist, so ist es doch das Original mit dem größten Erprobungspotenzial.

Moinsen,

Genau zu diesem Zweck gibt es ja Foren, wie dieses hier, wo sich Leute austauschen und der Gemeinde ihre Erfahrungen (wörtlich zu nehmen) mit dem einen
oder anderen Teil aus der Aftermarket - Produktion mitteilen können. Wenn der TÜV (oder eine andere "Kontrollinstanz") ihren Segen zu diesem Zubehör gegeben
hat, ist ja schon mal davon auszugehen, dass es vom Material und von der Konstruktion her nicht SO übel sein kann. Wie es sich dann im alltäglichen Gebrauch
verhält, darüber können die Nutzer ihre Ergebnisse hier zum Besten geben.

Um zum Thema zurück zu kommen: Meine "schwimmenden" Braking-Scheiben haben zwar noch nicht viele Kilometer auf dem Buckel, doch die Verzögerungsleistung
ist nach meiner Erfahrung eine bessere, als mit den Original-Scheiben, die - zumindest bei Nässe - ziemlich mies verzögerten.

Greetz   Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2016 14:08
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@olperer
@Schimmy

Hi Jo,

ja die "Foren". Was würden die Leute machen ohne die Foren. Wichtig ist aber immer das "aussagekräftige Statements" zum besten gegeben werden. Das ist natürlich auch eine Gradwanderung. Rennt sich jemand die "Birne" ein weil ihm die "Scheibe" soundso empfohlen wurde ist das Geschrei riesig. Italian Brembo 20 Kolben Sattel "Bimbos" freuen  sich dann wieder. Fading ! What ? Yes Verzögerung der ganzen Fuhre durch eine Eisenscheibe und Zweikolben Schwimm Sattel diagonal. Was will ich damit eigentlich sagen ? Ok. Ich sage es mal so. HD bremst sehr gut bei den neuen Bikes. Es gab ja mal  eine Ära da waren zwei Scheiben vorne opportun. Leider nur eine billigere Version hinten rechts. Deadley Folks. Absolut deadley. Bei leichtem Regen ein Bremsmanöver wie von einem Container Ozeanriesen der schon ab Stockholm sein Bremsmanöver einleitet weil er in "Harbour City" ( Hamburg ) an der Kaimauer parken muss. Für "Kurzbremser" die solche "Dampfmaschinen" bewegen ein No-Go.

Von Chicago nach St. Diego hast du natürlich mehr Möglichkeiten die ganze "Wells Fargo" Kutsche ausrollen zu lassen. Von Schwegenheim nach Landau kann das dann aber schon eng werden. Gerade wenn die "Knieschleifer" Fraktion in Hochstatt versucht einzuspuren und den Anschluß an die Gruppe sucht. Geradeaus hast du nämlich Grün. Mann quittiert das mit Handheben. Auch von den Neueinsteigern die so ein Bike noch nicht richtig beherrschen. Man ist ja gnädig. Theoretisch sollte eine FXDWG von 1995 eigentlich Radar haben. Tüv hat sie. Und das regulär. Meine "Radioaktive" macht da mehr her. Ist wesentlich "brutal" schneller oben. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Deren Bremsverhalten ist auch extrem. Bremsscheiben die man sich als Neuteil auch gerne als Skulptur gerne im Wohnzimmer vornehmlich in die Whiskeyecke hängen würde ( dekadent sind wir ja mal nicht ) aber trotzdem immer noch etwas gewöhnungsbedürftig sind. Freunde schaut euch mal die "brutalsten" Kurvenstrecken in den USA an. Dragon Ride und so. Da haut es die Leute Reihenweise in die Bäume. Harley Biker aus dem Schwarzwald ( Blackwood Forest ) lachen da da. Die sagen nur ! Fahre ich wesentlich härter jeden Morgen auf die Arbeit. 

Ok.
olperer hat ja gefragt wie er die Qualität der Bremsscheibe beurteilen kann. Vorab überhaupt nicht. Warum ? Wir sind ja keine Konstrukteure. Aber immerhin ein Aspekt über den ich mir auch oft Gedanken mache. Gerade dann wenn ich mich mit 40 Tonnen bei 17 % die Strecke Pamplona Burgos bei kochendem Asphalt herunter stürze. Mit dem LKW natürlich. Da gehen mir oft undefinierbare Berechnungsformeln der Ingenieure durch den Kopf. Ich hoffe dann immer keine Zweifel zu bekommen und schneller in Burgos zu sein wie mein Gehirn arbeiten kann. Nicht der Universal Weg. Aber immerhin beim fahren eine Möglichkeit abzuschalten. "No Risk. No Fun" .
Nein zu kurz gegriffen. ABE ! Damit die Nachkommen den Versicherungswert erhöhen können falls der Fall der Fälle eintritt. Die Gedanken hat man wirklich Freunde. Das ist kein Scherz.

Wenn ich auf 100 Meter sauber zum stehen komme mit meiner Harley aus der Fahrt mit 150 Km/h dann "Keep Smiling". Wenn nicht dann hat der Meter falsch gelegen oder ich habe die Reaktionszeit die uns auf der Fahrschule eingebläut wurde nich richtig verstanden. Oder das Hindernis hat Falsch ( zu nahe wie berücksichtigst ) gestanden. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ihr seht es gibt einige Gründe. Es muß nicht immer an der Qualität der "Scheibe" liegen. ABE und ECE. Und eure Nachfahren werden euch bei der Versicherung rächen. 

Gruß
Michael

 

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