Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Screamin Eagle Super Tuner

Alle XL 1200: Screamin Eagle Super Tuner

nächste »

Alle XL 1200: Screamin Eagle Super Tuner

48 Berlin ist offline 48 Berlin · 135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
48 Berlin ist offline 48 Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 07.09.2016 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab den Supertuner und das dazuhörige Kabel-Kit. Nun hab ich mir die aktuelle Software von der Website runtergeladen, Update gemacht, Treiber installiert usw. Aber ich krieg einfache keine Verbindung hin!!! Wenn ich die Zündung vom Ofen anmache passiert nichts. Also nichtmal eine Reaktion vom Laptop das er erkennt das etwas angeschlossen wurde oder so!
Habs auch schon de- und wieder installiert! Diagnosestecker im Batteriekasten müsste ja wohl der richtige sein??!!!Knock-Out Schalter steht auch auf ON !
Hab keine Ahnung an was es noch liegen kann!?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem ???

Grüße aus Berlin

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 07.09.2016 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Sobald der Tuner an der Maschine hängt und diese auf ON steht und dein Laptop per USB verbunden ist, muss dein Laptop reagieren. Der Deutsch-Stecker hat sich seit Model 2014 geändert. Vorher 4-Polig jetzt 6-Polig.
Wenn der Tuner richtig angeschlossen wurde mit dem Deutsch-Stecker und die Kiste auf ON steht, geht am Tuner die rote Lampe an.

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

48 Berlin ist offline 48 Berlin · 135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
48 Berlin ist offline 48 Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 07.09.2016 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Ist Bj 2012....Die rote Lampe flackert nur kurz auf komischerweise! 

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2476 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.09.2016 15:44
Zum Anfang der Seite springen

BJ 2012 würde den 4poligen Stecker bedeuten,
Normalerweise wenn alles ordnungsgmäß erkabelt ist und man die Zündung am Moped andreht müsste der Laptop die Verbindung erkennen - bei der neuesten 10er SEPST-Software müsse man dann mit dem Button Motorrad unter Regelung den Map hochkopieren können.

Von wo/wem ist der Tuner - neu vom Dealer oder ???

48 Berlin ist offline 48 Berlin · 135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
48 Berlin ist offline 48 Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 07.09.2016 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Sepst hab ich gleich mit dazu bestellt wo ich sie neu gekauft hab!!! Und ja Stecker ist 4 polig! Weiß eben echt nicht woran es liegt 

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.09.2016 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Welches Betriebssystem läuft auf Deinem Rechner?


PS: Liebe Mods, könnt Ihr das nicht in den Screamin Eagle Thread kopieren?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Werbung
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 07.09.2016 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Nur zum Verständnis. Der Supertuner ist auch neu, oder?
Nicht das er gebraucht ist und schon mal mit einem anderen Bike verheiratet war. Denn dann kann er bei dir nicht mehr funktionieren.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 07.09.2016 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 

kann man eigentlich auch  von einem Motorrad mit welchem der Super Tuner verheiratet war, dieses Steuergerät und den Super Tuner danach an einem anderem Motorrad (gleicher Typ) verwenden?  Besten Dank und viele Grüße  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loscupo am 07.09.2016 20:56.

48 Berlin ist offline 48 Berlin · 135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
48 Berlin ist offline 48 Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 30.03.2012
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 07.09.2016 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja nagelneu bei HD Berlin gekauft mit dem Ofen zusammen! Bei denen scheint es auch zu funktionieren.... Nur haben die mir fürs mappen ohne Prüfstand 200€ abgenommen... Und da hab ich kein bock mehr drauf! 

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 07.09.2016 23:27
Zum Anfang der Seite springen

@48 Berlin 
Ach so, okay. Dann liegt der Fehler wo anders.

@Loscupo
Gute Frage. Aber die kann ich dir leider auch nicht beantworten.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.09.2016 06:17
Zum Anfang der Seite springen

@Loscupo  du kannst den Supertuner auch wieder freischalten lassen , schau mal bei ebay kostet 150

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 08.09.2016 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Besten Dank für die Antworten. 

Eigentlich dürfte es ja kein Problem sein, so ein Steuergerät mit Super Tuner von einem anderen Motorrad wieder weiter zu verwenden. Ich nehme mal an, dass der Super Tuner mit dem Steuergerät bzw. der jeweiligen Fahrgestellnummer "verheiratet" wird. Und der Super Super Tuner holt sich ja die Fahrgestellnummer meiner Ansicht nach über das Steuergerät. Oder liege ich da falsch? 


Viele Grüße  thomas 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 23.11.2016 15:36
Zum Anfang der Seite springen

VCI einmal mit einer maschine "verheiratet", kann nur mit der SELBEN weitere modificationen vornehmen Freude
fuer andere ist der mausetot...traurig

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 23.11.2016 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Verwendest du vielleicht ein altes Laptop mit USB1.0 Anschlüssen? Ich denke mal, dass dein Rechner mindestens USB2.0 Anschlüsse haben muss.
Bei den neueren externen Festplatten ist das auch so. Die brauchen USB2.0, wenn du sie ohne zusätzliche Stromquelle verwendest. Wenn man die an USB1.0 klemmt flackern die kurz auf und sind dann tot.

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 12.12.2016 12:24
Zum Anfang der Seite springen

ein kleines problem...
hi leute! 
seit dem anfang habe ich  (nur) beim warmstart eine erhoete drehzahl, circa 2500 fuer einige sekunden, bevor es wieder normal wird, also um die 1000 rmp..
bei kaltstart laeuft es korrekt, das heist um die 1000 rmp.. (die harley wurde vom haendler mit SEPST bei der ersten inspection ausgeruestet, alles screamin' eagle, auspuch, filtre a air, mapping/carto)
habe mich so gut wie moeglich ein bisschen ueberal erkundigt, und festgestellt dass es sich um das so genannte CRANKING FUEL handelt (wahrscheinlich wird die drosselklappe zu weit geoeffnet, oder die benzineinfuhr zu lange/menge eingespritzt???).
daher die frage: wie kann ich die einstellung auf das normale aendern (die kabeln + VCI + program vorhanden) da ich die originaltabelle nicht zur verfuegung habe und auch keine vergleichs tabelle??
fuer eventuelle vorschlaege bedanke ich mich im voraus...
Attachment 249111

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
430
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
19
2048
02.05.2024 20:18
von Bikendrifter
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
2780
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen