Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Anlasser rückt ständig ein

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Anlasser rückt ständig ein

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Anlasser rückt ständig ein

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 27.09.2016 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anlasser. (Road King, Police Edition, Bj. 2002 ) Aber nicht so, wie es hier öfter mal beschrieben wurde sondern.....während der Fahrt hatte ich ein riesenlautes Krachen...ich sofort angehalten und Motor aus. Dann nochmal Zündung an und schon ratterte der Anlasser los, obwohl ich keinen Startknopf drückte. Gott sei dank kommt man gut an den Stecker und als ich diesen (grünes Kabel, 1 Leitung) abgezogen hatte, war alles gut. Dann zuhause nochmal probiert und ständig bekommt das grüne Kabel Strom und startet die Maschine, ist besonders Kacke, wenn man einen Gang drin hat und macht die Zündung an, das hätte mich fast umgehauen. Das Startrelais klackt auch ständig, also bekommt irgendwie Strom. Ich habe das Relais mal gegen ein anderes getauscht und auch dieses bekommt regelmässig Strom. Also dann dachte ich mir, kann ja nur vom Schalter oben kommen aber da ist keine blankes Kabel zu erkennen und auch durch wackeln und rumzerren tut sich dort nichts. Leider hab ich keinen Schaltplan und würde gerne mal wissen, von wo das grüne Kabel zum Starterrelais kommt.
Mein Modell ist eine 2002 Road King Police Edition.
Ich möchte noch bisschen die Restsonne geniessen und fahren und es ist ja nicht Sinn der Sache, das Kabel nach dem Startvorgang am Magnetschalter abzuziehen. Da kann nur irgendwo ein Wackler oder druchgescheuertes Kabel sein, also nicht viel........aber erstmal finden.


Gruß, Norbert

paffi ist offline paffi · 3114 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3114 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 27.09.2016 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich vor kurzem bei meiner 2008er RK auch. Es war Feuchtigkeit ins rechte Schaltergehäuse mit dem Startknopf eingedrungen und hatte einen Kurzschluß verursacht . Schalter auf, getrocknet (Luftdruck), mit WD-40 eingesprüht, fertig. Seit dem ist Ruhe.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 27.09.2016 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Bin die letzte Zeit nur im trockenen gefahren und die Garage ist auch nicht feucht. Ich werde evtl. die Tage nochmal den Lenker ausbauen, da ich einen kleinen Ape jetzt drauf habe und  die Kabel durchgeführt wurden. Vielleicht war ich nicht sorgfältig genug und es ist was durchgescheuert, denn wenn ich das Schaltergehäuse vom Lenker entferne und wieder dran halt, klackt das Starterrelais.
Vielleicht könnte da der Wurm drin sein.
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9630 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9630 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.09.2016 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Yep... das hört sich ganz danach an, als ob das spannungsführende Kabel zum Anlasserrelais von anderer Stelle mit Spannung
versorgt wird. Hast Du bei der Montage Deines Ape´s vielleicht die Kabel verlängern müssen ? ? ? Dann würd ich mal darauf tippen,
dass sich zwei der Kabel irgendwo an nicht isolierter Stelle berühren... unglücklich


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 29.09.2016 22:45
Zum Anfang der Seite springen

So, alles abgebaut und Lenker inkl. innenliegender Kabel raus.......dabei konnte man feststellen, daß der Start - Schalter wohl defekt ist und ständig durchgehend geschaltet ist . Nun die Kabel abgeschnitten und ab zum Harley-Händler um diesen Schalter zu bestellen.....leider gibt es das nur im Paar mit dem Kill-Schalter und nicht einzeln. Am Samstag werde ich dann wieder alles zusammenlöten und zusammenbauen und dann läuft die Fuhre wieder.
 Gruß, Norbert

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 11.10.2016 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Alles wieder in Ordnung, bei der Gelegenheit direkt alle Kippschalter erneuert mit dem Set von EBÄÄÄ und etwas längere Kabel die man nach belieben kürzen kann, sowie den passenden Kabelklemmen. War etwas Arbeit aber hat sich gelohnt, da alleine der Not-Aus und Start Schalter beim HD Dealer  35 Euro kostet und optisch kein Unterschied zu erkennen ist.
Thread kann geschlossen werden, danke
 

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
61716
10.02.2024 21:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 883H Hugger: Anlasser dreht nicht Evo883
von jaggermick
7
7087
18.11.2020 09:17
von REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
41
36452
23.04.2017 11:16
von Rabauke
Zum letzten Beitrag gehen