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FXDWG Wide Glide: Unterschiede zw. Arlen Ness / Screamin Eagle Luftfilter

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FXDWG Wide Glide: Unterschiede zw. Arlen Ness / Screamin Eagle Luftfilter

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juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 23.10.2017 13:18
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Moin Forum

(Gabs zwar schonmal - ist aber schon ewig her und da hat sich mitlerweile vllt. was geändert ...)

Kennt hier jemand die Unterschiede zwischen den (aktuellen) Arlen Ness (BS) und den Screamin Eagle (S1) Luftfiltern?
Auf den Bildern bei verschiedenen Anbietern sehen die (für mich) überall gleich aus.
Der SE ist ca. 20,- € teurer - ist ja aber auch von H-D. ;o)

Danke schonmal für eure Antworten.

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Grüße juzzi

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 23.10.2017 13:53
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DIe sind wohl grundsätzlich gleich, jedoch der Zufluß des überschüssigen Öls aus dem Zylinderkopf ist an einer anderen Stelle. Daher sind die TÜV- Konformen Platten, die da zum eintragen reingelegt werden, leicht anders.

Ob da irgendwelche Stömungskanten irgendwie anders sind und für 0,1 % mehr Luft bei dem einen oder anderen sorgen, kann ich nicht sagen.

Wenn du ihn als Kit mit dem Luftfilter kaufst, ist beim Arlen Ness normalerweise der K&N Filter dabei, der nach meiner Meinung besser ist, als der OEM Harley Filter.
 

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juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 23.10.2017 21:43
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OK - Danke!

Gibt es denn (bekannte) qualitative Unterschiede?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 23.10.2017 21:51
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Ja bei Arlen Ness ist ein K&N Filter dabei, also einen nassen der geölt wird, bei Harley ist es ein trockener kann aber auch ein K&N drauf montiert werden. bei Harley ist die Kopfentlüftung besser gelöst als bei Arlen Ness.

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 23.10.2017 22:31
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Hmmm - und zu welchem würdet ihr mir raten?
Oder ist das die Apfel/Birnen-Frage ...

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Grüße juzzi

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 24.10.2017 06:26
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Habe auf der Roadster den Stage 1 auf der Night Train den BS

Wegen der Führung der Kopfentlüftung bin ich umgestiegen auf Stage 1, habe aber den Harley Filter gegen K&N getauscht. Also das Beste von beiden genommen

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Gruß Steve

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Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 24.10.2017 08:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD


Wegen der Führung der Kopfentlüftung bin ich umgestiegen auf Stage 1, habe aber den Harley Filter gegen K&N getauscht. Also das Beste von beiden genommen

Hab ich genauso gemacht großes Grinsen

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swnuck ist offline swnuck · 98 Posts seit 02.05.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2017 10:11
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Das ist ja ein Ding. Hatte gelesen, dass die Entlüftung beim BS eleganter sei (weil ohne Schläuche nur optisch?). Funktionell ist der Harley-Filter wohl besser? Möchte mich auch bald entscheiden. Als Dritter im Bunde fällt mir der S&S stealth-Filter (S&S Nummer 170-0331, z.B. für 239€) auf. Was ist von dem zu halten – im Vergleich zu den beiden anderen? Reizvoll ist (neuerdings?) dessen E-Prüfzeichen. Ich hoffe, dass man da nichts eintragen muss.VGStephan

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Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 24.10.2017 10:37
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Kostentechnisch mit Sicherheit günstiger. Sowohl der SE als auch der Arlen Ness müssen eingetragen werden. Dafür braucht man so ein TÜV-Kit für 120 € und dann kommen noch die Kosten und Lauferei fürs eintragen dazu.

Bei einem mit ABE spart man sich das alles. Aber vorher nachschauen, ob die ABE auch für dein Modell gilt.

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swnuck ist offline swnuck · 98 Posts seit 02.05.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2017 12:42
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Hallo Sam V,
habe eine Slim 2013 und bei S&S (https://www.sscycle.com/) nachgesehen. Passt mit der S&S-Nummer 170-0331, ist dafür zugelassen und scheint auch einen K&N-Filtereinsatz zu haben. Hat die E-Prüfnummer E9 11002 G.
Will das einfach mal ausprobieren.S&S hat diesen „stinger cone“ zur Reduzierung der Luftverwirbelungen. Ich gehe mit begrenzten Erwartungen ran, was den erhöhten Luftdurchsatz (VE-Tabelle ...) betrifft. Mopet ist zur Zeit mit Originalfilter, J&H-Töpfen und mit Powervision abgestimmt unterwegs. Wenn ich da noch ein Kombigutachten (wegen J&H) und das erwähnte Abnahmekino zusammenrechne, ist S&S eine Alternative - zumal der US-Preis (203 $) und der €-Preis (239€) noch erstaunlich nahe beieinander sind.Ob die E-Nummer des Filters und die E-Nummer des Auspuffs sich „vertragen“, weiß ich nicht. TÜV-Gutachten vertragen sich ja nicht immer.
VG
Stephan

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von swnuck am 24.10.2017 12:54.

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juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 24.10.2017 16:14
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Hallo Stephan

Der S&S scheint ne echte Alternative. Wo würdest du den denn bestellen?
Ich frage mal wegen des E-Zeichens bei meinem TÜV nach.

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Grüße juzzi

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juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
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Neuer Beitrag 24.10.2017 16:29
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Achtung!

Habe mir gerade mal die Montageanleitung von S&S angeschaut: der "EC-Ring" für den 103er Motor hat nur eine Öffnung.
Der Ring mit den zwei Öffnungen ist für den 110er Motor !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man keinen "Deckel" auf den Lufi schrauben möchte, siehts evtl. etwas komisch aus.

Das ist bei AN und SE besser gelöst (der EC-Ring sitzt im Filter und nicht darüber).

Für mich scheidet somit der S&S aus.

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Grüße juzzi

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Neuer Beitrag 24.10.2017 16:33
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@ Steve: Tun sich die AN und SE was in den Abmessungen?
Der Durchmesser ist (denke ich) der gleiche - oder nicht?
Wie sieht es mit der "Tiefe" aus?

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Grüße juzzi

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Neuer Beitrag 24.10.2017 19:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
@ Steve: Tun sich die AN und SE was in den Abmessungen?
Der Durchmesser ist (denke ich) der gleiche - oder nicht?
Wie sieht es mit der "Tiefe" aus?

sind identisch vielleicht bis auf ein paar Millimeter 

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Gruß Steve

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swnuck ist offline swnuck · 98 Posts seit 02.05.2013
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Neuer Beitrag 24.10.2017 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von juzzi
Achtung!

Habe mir gerade mal die Montageanleitung von S&S angeschaut: der "EC-Ring" für den 103er Motor hat nur eine Öffnung.
Der Ring mit den zwei Öffnungen ist für den 110er Motor !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man keinen "Deckel" auf den Lufi schrauben möchte, siehts evtl. etwas komisch aus.

Das ist bei AN und SE besser gelöst (der EC-Ring sitzt im Filter und nicht darüber).

Für mich scheidet somit der S&S aus.

Recht haste. Die Abb. auf der S&S-Seite trägt die Überschrift 103" usw. und gezeigt wird die Blende mit zwei Öffnungen für den 110":

https://www.sscycle.com/products/ss-cycl...softail-models/

Die "instructions" auf der gleichen Hersteller-Seite zeigen aber die Details in einer pdf. mit den zwei "Geräuschblenden-Varianten". Hab ich nach Deinem Hinweis erst gesehen. Gekauft hätte ich wo ? ... weiß nicht, ob das hier gegen Regeln verstößt. Nur die S&S-Nummer: 170-0331 goggeln, da gibt´s nur wenige Treffer, die passen. Auf der Produktseite eines deutschen Ladens auch Überschrift und Abb. irreführend (jedenfalls für mich). Blöd ist, dass das Entfernen der Blende jeder Blinde sieht. Die E-Prüfnummer ist bestimmt auch in der Blende verewigt. Und damit ist das gleiche legal/illegal-Kino wieder da.

Schönen Abend
Stephan

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