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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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Supernobbe ist offline Supernobbe · 67 Posts seit 20.05.2018
aus Kempten
fährt: Road King Classic
Supernobbe ist offline Supernobbe
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67 Posts seit 20.05.2018 aus Kempten

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 29.05.2018 06:06
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Servus, 

ich bin absoluter Neuling und möchte gerne eine Fat Boy. Momentan liebäugl ich mit dieser Mobile.de Fat Boy

Rein optisch find ich sie super, kann mir jemand vll. was dazu sagen? Auf was ich achten sollte? Gibts irgendwelche Kinderkrankheiten? Ist der Preis realistisch?

Gruß
Nobbe

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.05.2018 06:21
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Habedere,

nun, wie sagte mein Schrauber, auf 3 Meter Entfernung sehen alle fotografierten HD´s gut aus.
Mir erscheint sie etwas "zu günstig".

4.ter Hand.. wäre mir zuviel in 13 Jahren
- Auspuff dürfte OHNE TÜV sein, bzw. Eintragung prüfen, glaube aber nicht dass die Short Shot´s legal ist 
- Welcher Luftfilter ist verbaut ?
- ist das ein 1 HD (Import - wenn ja über elchen Weg ? Polen ? U.K. ?
- wie ist die Historie (Scheckheft, Kundendienste ? 
- Carfaxabfrage bei Import wichtig ..Unfall ?
- dass er letztes Jahr Flüssigkeiten gewechselt hat ist nichts besonderes, eher die Frage nach dem aktuellen Kundendienst (alle 8.000 Km bei HD d.würde heissen: bei 32.000 km eh fällig)
- Es würde auch gebastelt (unschön der hintere Fender)
- Lack und Tankemblem scheinen nicht original
- sind der Lenker eingetragen ?
Blinker mit E Kennzeichen ?
- Badlandersitzbank nicht original


Das ganze Geschreibe wäre mir zu sehr geschönt.

- 1 A Zustand - Sehr guter Zustand
- Motor läut besser las neu ? Was ist das für ein Vergleich ?
- Angebot begrenzt bis 31.5. (alter - billiger Verkaufstrick)

Wenn alles top ist, warum gibt er sie dann unter Marktpreis her?

Das wären so die Fragen und Anregungen die mir durch den Kopf gehen würden,

Grüße



 

__________________
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Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 29.05.2018 07:15
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Moin,

davon abgesehen, dass gemäß Skogrs Aussage sämtliche Beurteilungen von Fotos einer Kaffeesatzleserei gleichen (wenn man auf den Fotos schon was sieht, ist's eh zu spät), kann ich nur zwei ehrlich und gut gemeinte Tips geben:

Als Neuling...

1.) Profi / Erfahrenen / Kenner mitnehmen.

Es gibt zu viele Details, die vermurkst / nicht original / gebastelt / aus anderem Bike / defekt sein können, die man selber als Neuling nicht erkennt. Sogar ein Profi übersieht im Rahmen einer Besichtigung fast immer irgendwas, wie will man da als Nichtkenner der ständig baujahrmäßig leicht veränderten Modelle von Motorrädern, die fast alle von ihren Besitzern zudem modifiziert wurden, da noch Land sehen.

2.) Es hat niemand was zu verschenken. Das gepostete Angebot und die darin formulierten Sätze mahnen mich zu höherer Vorsicht. Nochmal: Keiner hat was zu verschenken und Schnäppchen gibt es bei Leuten, die online inserieren, ohnehin nicht mehr.

Nur meine Meinung, fußend auf Erfahrungen im Alteisenkauf Moped / Altpkw, der letzten 20 Jahre. Was bin ich immer wieder aufgesprungen und hingefahren, "das ist aber jetzt ein Schnäppchen", "die ist aber geil", alles stehen und liegen gelassen, dort angekommen und dann ernüchtert immer und immer wieder den obigen Satz festgestellt.Augen rollen  

Die besten Schnäppchen waren übrigens genau DIE Karren, die am wenigsten billig, dafür aber richtig gut waren.

Grüße,

Christian

Carsten96 ist online Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist online Carsten96
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178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 29.05.2018 08:41
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Ich würde die nicht kaufen.

Zuviel gebastelt. Der Heckfender geht überhaupt nicht. Was soll das mit dem 31.05.?? Wenn ich mein Motorrad verkaufen möchte und es bis Ende Mai keiner gekauft hat, behalte ich die Maschine. So ein Blödsinn.

Leg lieber noch 2 bis 3 Tausend drauf und such in Ruhe weiter.


 

Supernobbe ist offline Supernobbe · 67 Posts seit 20.05.2018
aus Kempten
fährt: Road King Classic
Supernobbe ist offline Supernobbe
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67 Posts seit 20.05.2018 aus Kempten

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:01
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Das sind ja schon mal einige Anregungen, und die machen mich Anfänger jetzt auch skeptisch. Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, mal schauen was er alles beantworten kann Augenzwinkern Danke schon mal. 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:21
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Ehrlich: Die sieht einfach beschissen aus und eigentlich haben meine Vorredner schon alles geschrieben.

Ich tippe auf ein Import-Modell  welches über Osteuropa nach D gelangt ist.

An der Kiste ist ja nichts mehr ORIGINAL! Selbst die Blinker und der Lenker sind Zubehör.


Aufgemotzte Harley´s mit an An- und Umbauten kaufen sich die meisten Neueinsteiger, weil die so aussieht wie eine Harley aussehen muss....
Ich muss dann immer schmunzeln, wenn in meinem Bekanntenkreis so eine "Bastelkiste" gekauft wird und schlecht wird es den Besitzern, wenn Sie die Kiste dann nicht mehr losbekommen.

Preislich für diese schrecklichen Umbauten zu teuer. Für mich wäre die nichts, da kein Originalzustand sowie total verbastelt und verstümmelt und ich für das Geld und etwas obendrauf eher nach einem unverbasteltem Modell sehen würde.

Ansonsten ist eine Fat Boy ein klasse Motorrad.

Schau doch nach einer Fat Boy mit Vergaser im Originalzustand...


BG

PS.: Meine Meinung, nichts anderes

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 29.05.2018 09:48.

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Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 29.05.2018 09:59
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Ich denke auch das da ein Haken dran ist. Von allem abgesehen was vorher schon erwähnt wurde, würden mich die 4 Vorbesitzer immens stören.
Erhöhe dein Budget etwas und kauf bei nem Händler was gebrauchtes, da hast wenigstens Gewährleistung.
Hatte eben erst selbst den Fall, war ein Simmerring defekt, nicht schlimm aber nervig, dank Gewährleistung kein Problem für mich.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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Neuer Beitrag 29.05.2018 10:17
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Eigentlich sollte man sich, wenn ich mir ein wenig pseudo-weises Geschreibe erlauben darf, ein halbes Jahr oder gar Jahr mit der Materie "Harley-Davidson" befassen, bevor man eine Solche kauft. Egal ob Neu- oder Gebrauchtkauf.

Warum?

Es dauert einfach ewig lange, bis man mal halbwegs einen Peil bekommt, was das eigentlich alles ist und woher welche Modellreihe kommen, was sie ausmachen und was ihre Reize sind.

Da gibt's Sporties, da gibt's Dynas, da gibt's Softails und Tourer. Mit schmalen Gabeln, mit Breiten, mit großen und kleinen Rädern, hohen und niedrigen Lenkern, die verschiedenen Motorengenerationen usw. usf. Und jede Modellserie hat ihre bestimmten Reize, die man aber erst checkt, wenn man sich mit ihnen beschäftigt. Und nur mal das Prospekt durchblättern bringt da leider kaum etwas.

Will meinen: Wenn man sich in der Materie zumindest schon mal ein kleines bisschen orientieren kann, fällt einem die Suche nach DEM Moped, das zu einem passt, am leichtesten.

Sonst kauft man etwas, das man für toll findet, weil man ja sonst nichts kennt und springt ins "Meer des Harley-Markennimbus". Dort schwimmt man ein bisschen rum, lernt dann aber dies oder jenes kennen, trifft neue Leute und stellt irgendwann fest, dass man eigentlich ein anderes Modell viel cooler fände, das besser zu einem passen würde oder sonst was. Habe das auch so ähnlich durch.

Aber was red ich mich leicht, wenns Sommer wird und man ein Moped willgroßes Grinsen

Versuch, dir trotzdem Zeit zu lassen und Vieles anzuschauen!

Grüße
 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.05.2018 10:44
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So ist es,

der Text gehört im Grunde vor jedem neuen Thread der mit Kaufberatung anfängt.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

A.K. ist offline A.K. · 164 Posts seit 13.11.2011
aus Allgäu
fährt: 2011 Forty Eight
A.K. ist offline A.K.
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164 Posts seit 13.11.2011 aus Allgäu

fährt: 2011 Forty Eight
Neuer Beitrag 29.05.2018 18:14
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Allein schon das die Maschine 4 Vorbesitzer hatte ist ein absolutes No go.
 

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2018 18:24
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Hallo!
Ich habe auch lange nach einer gebrauchten Maschine gesucht.

Anzeigentexte wie :
!! Kontakt nur per email !!
Dieser Preis gilt nur bis 31.05. Danach wird die harley nicht mehr verkauft !!

waren für mich ein absolutes K.o.-Kriterium.

Ein seriöser Verkäufer der eine saubere Maschine ehrlich verkaufen will schreibt so was nicht. Bei solchen Texten geht es nur darum jemanden (dummen) über den Tisch zu ziehen. Entweder mit einer Schrott-oder Klaumaschine oder mit dubiosen "Anzahlungen" um die Maschine zu "reservieren".

Finger weg!

Gruß,
René

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.05.2018 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von A.K.
Allein schon das die Maschine 4 Vorbesitzer hatte ist ein absolutes No go.

Wo liegt den da das Problem ?
4 Vorbesitzer in 13 Jahren ist bei einem Motorrad, welches Hauptsächlich im Sommer genutzt wird nichts ungewöhnliches.
Ist bei Cabrios nicht anders.
Aber manche Leute sollten ihre Fahrzeuge neu und im Laden kaufen, so mit Garantie und Blumenstrauß usw. um auf ganz Sicher zu gehen.

Und auch hier im Forum, wie oft mußten wir hier schon lesen, dass die beim Händler gekaufte Maschine, sich als Unfallmaschine entpuppt hatte?

Und welche Harley ist denn noch original?
Die ersten Teile, die getauscht werden, sind nun mal Lenker und die klobigen Blinker weg, ohh nein ist nicht mehr Original, da lacht selbst die Company drüber.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.05.2018 19:28
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@Booze:  Deine Sturgis ist noch original.
Aber mal Hand aufs Herz, Du hast sicherlich auch schon mal daran gedacht an der Sturgis den Heckfender zu kürzen, stimmts Freude ?
Neu lackiert würde die Sturgis auch besser aussehen, am besten in silber großes Grinsen
Jetzt merkst Du doch was Du oben geschrieben hast, gell großes Grinsen .

PS.: Wenn Du Deine Sturgis mal umbaust, ich nehme die Räder und den Tank und wenn Du schlachtest, dann nehme ich auch den Rahmenfröhlich


Ich hoffe Du verstehst etwas Spaß.

BG
 

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 29.05.2018 19:40.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist offline Booze
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.05.2018 19:40
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Falls du es wissen willst, an meiner Sturgis ist nichts original, ausser dem Rahmen und dem Riemenantrieb Augenzwinkern

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.05.2018 19:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Falls du es wissen willst, an meiner Sturgis ist nichts original, ausser dem Rahmen und dem Riemenantrieb Augenzwinkern

... ich bin entsetzt, ehrlich. Aber die Originalteile hast Du hoffentlich sorgfältig aufgehoben?

Augen rollentraurig

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Am liebsten mit Vergaser.

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