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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.05.2018 20:48
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Nein, die habe ich schon vor Jahren alle verkloppt.
Und soll ich dir noch was sagen, die ist erste Hand, ich habe sogar den original Kaufvertrag von dem Ding.
Kein US Import, vom deutschem Händler. Augenzwinkern

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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Neuer Beitrag 29.05.2018 20:51
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Klar Jungs, kaum eine Harley ist noch original und das muss sie auch nicht - der eine will's individualisiert, schraubt Tag und Nacht dran rum und schafft vor lauter Umbauen nur 5.000 km/Jahr, weil ihm das Schrauben mehr bedeutet.... der andere fährt sie stock, den juckt das Gebastel nicht und fährt jedes WE Touren auf 15 tkm/ Jahr, what shalls?

Nur, wenn jemand 10 oder 12 Riesen für eine Softail hinlegen möchte, sollte man ihm sagen, dass er für DIE Kohle auch ein Motorrad bekommt, das nicht (so krass) umgebaut ist, weniger Vorbesitzer und einen höheren Gegenwert auf dem Markt hat.

Womit der Käufer dann mehr Spaß hat, kann nur er selber wissenZunge raus

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.05.2018 20:58
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Nicht jeder hat ein endloses Budget, 2000€ können schon darüber entscheiden, fahre ich jetzt endlich Harley, oder fahre ich nicht.
Zumal selbst der Basispreis einer Gebrauchten Harley man erst haben muss.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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Neuer Beitrag 29.05.2018 21:38
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Keine Deiner vorstehenden Aussagen ist falsch, aber was rät man dann richtig?

Jemand zeigt ein Moped mit Preis, die Leute hier mahnen zur Vorsicht und geben preisliche Verhältnisse / Marktwertverhältnisse vor, die nicht falsch sind.

Keiner hat behauptet, nur teurere und originale / neue Harleys würden Spaß machen oder seien "besser" als Umgebaute - es ging lediglich um die Bewertung und Diskussion eines Angebots.

Sorry, aber ich kann dem Faden und das, wohin das jetzt driftet, dann nicht mehr Folgen. Nichts für ungut.

Gruß

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.05.2018 21:39
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Ja

Am Schluss kauft eh jeder wie er denkt. Ich glaube genug zum lesen hat der Jüngling jetzt.

Wünsche euch einen schönen Abend und seid nett zueinander.

BG

PS.: Prost

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.05.2018 21:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Nicht jeder hat ein endloses Budget, 2000€ können schon darüber entscheiden, fahre ich jetzt endlich Harley, oder fahre ich nicht.
Zumal selbst der Basispreis einer Gebrauchten Harley man erst haben muss.

Schlechte Qualität zahlt man immer zweimal.
Wenn das Geld für eine Basis Harley nicht vorhanden ist, kann man eben keine fahren, oder ein anderes billigeres, im Budget liegendes Bike ( Japs oder so).

Oder sparen, oder Kredit aufnehmen. In jedem Fall will man für sein Geld gute, bestmögliche Ware.

Oder willst du Müll schönreden? 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 29.05.2018 22:33
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Klar, ich kaufe doch kein perfektes Bike, mit dem Gedanken es komplett umzubauen zB.
Das wäre ja Geld verbrennen.
So entstehen oft die besten Umbauten, billige Basis für kleines Geld gekauft und daraus was feines gebaut.
 

A.K. ist offline A.K. · 164 Posts seit 13.11.2011
aus Allgäu
fährt: 2011 Forty Eight
A.K. ist offline A.K.
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164 Posts seit 13.11.2011 aus Allgäu

fährt: 2011 Forty Eight
Neuer Beitrag 30.05.2018 05:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von A.K.
Allein schon das die Maschine 4 Vorbesitzer hatte ist ein absolutes No go.

Wo liegt den da das Problem ?
4 Vorbesitzer in 13 Jahren ist bei einem Motorrad, welches Hauptsächlich im Sommer genutzt wird nichts ungewöhnliches.
Ist bei Cabrios nicht anders.
Aber manche Leute sollten ihre Fahrzeuge neu und im Laden kaufen, so mit Garantie und Blumenstrauß usw. um auf ganz Sicher zu gehen.

Und auch hier im Forum, wie oft mußten wir hier schon lesen, dass die beim Händler gekaufte Maschine, sich als Unfallmaschine entpuppt hatte?

Und welche Harley ist denn noch original?
Die ersten Teile, die getauscht werden, sind nun mal Lenker und die klobigen Blinker weg, ohh nein ist nicht mehr Original, da lacht selbst die Company drüber.

Das Problem für mich ist oder wäre dass der Käufer dann der 5 Besitzer ist.Da ja meistens nach dem Einstieg in die Harley Welt nach einer gewissen Zeit eine andere Harley gekauft wird,ist der Verkäufer die Nr 5.Viel Spass beim verkaufen danach.Wieviel Vorbesitzer hat die...?Ach sie sind der 5te;Nein Danke!

Des weiteren kann man davon ausgehen das einige Vorbesitzer an dem Hobel rumgeschraubt bzw rum gepfuscht haben.Klar kann auch 1 Vorbesitzer pfuschen,aber bei 4 ren ist die Chance höher das dieses Risiko eintrifft.Für das Geld was die besagte Maschine hier kostet such ich mir eine aus 1 bzw 2ter Hand,aber keine wo schon 4 vor mir rumgeritten sind.

Wie schon gesagt,ich möchte keine Maschine aus 4ter Hand,geschweige ein Auto.Entweder habe ich das Geld für was "besseres" oder ich sehe mich anderweitig um.

Genau,da gehe ich lieber in den Laden und hole mir was mit Garantie,bevor ich mir so ne Gurke um die es hier geht an den Fuss binde.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.05.2018 08:41
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Für mich sieht die Maschine nicht verbastelt aus, ich habe auch noch keine Harley gesehen, welche günstiger verkauft wurde weil die jetzt 5 oder 6 oder 20te Hand war.
Käufer finden sich immer bei Harleys.
Da muss aber jeder selber entscheiden, ob und wie und wie sein Gelsäckel gefüllt ist.

 Aber solange keiner das Ding live begutachtet, ist es sowieso hier nur aus der Glaskugel lesen. fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Booze am 30.05.2018 09:29.

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 30.05.2018 09:32
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Arg verbastelt sieht sie wirklich nicht aus, aber die Anzeige im Ganzen würde mich einfach abschrecken.
Und bin ich jetzt ein weniger cooler Biker weil ich meine beim Händler gekauft habe? Also da kann ich echt nur lachen. 
Natürlich kann man da beschissen werden aber nach erkennen eines vertuschten Mangels kann man ihn zu Rechenschaft ziehen und man hat ein Jahr erst mal Ruhe was Schäden angeht. Als Neuling absolut ratsam.
Und ob das Heck gefällt oder nicht sei dem Käufer überlassen, diese Aussagen haben mit einer Kaufberatung nichts zu tun.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
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131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.05.2018 10:02
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Das mit der Anzahl der Vorbesitzer kann ich nicht als Manko sehen. Zum Einen wechsele ich alle paar Jahre im Schnitt das Motorrad und da dürfte ich nicht alleine dastehen. Das ist bei mir nicht weil es Schrottmühlen sind und nur dran rumgebastelt wurde sondern weil mich was anderes beißt. Auch sagt die reine Anzahl der Vorbesitzer nichts aus. Meine Slim wurde in den USA 2016 zugelassen von einer Firma die dieses Motorrad an den 2. Besitzer offensichtlich verleast hat. Dieser gab das Motorrad nach einem Jahr ab und es ging zur Auktion. Dort wurde es von einer Firma zwecks Export gekauft und landete dadurch in Deutschland. Ich bin aktuell also der 4. Besitzer obwohl es nur einer letztendlich gefahren hat und das in gerade mal 2 Jahren. Das ist auch so klar aus den Papieren raus zu lesen.

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
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178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 30.05.2018 10:11
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zum zitierten Beitrag Das Problem für mich ist oder wäre dass der Käufer dann der 5 Besitzer ist.Da ja meistens nach dem Einstieg in die Harley Welt nach einer gewissen Zeit eine andere Harley gekauft wird,ist der Verkäufer die Nr 5.Viel Spass beim verkaufen danach.Wieviel Vorbesitzer hat die...?Ach sie sind der 5te;Nein Danke!

Des weiteren kann man davon ausgehen das einige Vorbesitzer an dem Hobel rumgeschraubt bzw rum gepfuscht haben.Klar kann auch 1 Vorbesitzer pfuschen,aber bei 4 ren ist die Chance höher das dieses Risiko eintrifft.Für das Geld was die besagte Maschine hier kostet such ich mir eine aus 1 bzw 2ter Hand,aber keine wo schon 4 vor mir rumgeritten sind.

Wie schon gesagt,ich möchte keine Maschine aus 4ter Hand,geschweige ein Auto.Entweder habe ich das Geld für was "besseres" oder ich sehe mich anderweitig um.

Genau,da gehe ich lieber in den Laden und hole mir was mit Garantie,bevor ich mir so ne Gurke um die es hier geht an den Fuss binde.

Ich würde den Kauf einer Harley nicht von der Anzahl der Vorbesitzer abhängig machen. Es kommt darauf an, welchen Eindruck die Maschine macht. Und der kann bei 2 Besitzern durchaus schlechter sein als beim 4.

Bei meiner FatBoy bin ich in den Papieren der 3. Besitzer. Der Vorbesitzer hatte sie von einem Verwandten geschenkt bekommen. Man kann im Brief sehen, dass der Verwandte, der sie verschenkt hat, nur für 1 Tag Besitzer der Harley war. Warum der nun unbedingt in den Papieren stehen wollte kann ich nicht sagen. Tatsächlich bin ich also der 2. Besitzer.

Sieh Dich in Ruhe um (ich weiß, ist nicht so leicht bei dem Wetter), und nimm zu einer evtl. Besichtigung jemanden mit Harley Erfahrung mit.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 30.05.2018 10:28
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zum zitierten Beitrag

Bei meiner FatBoy bin ich in den Papieren der 3. Besitzer. Der Vorbesitzer hatte sie von einem Verwandten geschenkt bekommen. Man kann im Brief sehen, dass der Verwandte, der sie verschenkt hat, nur für 1 Tag Besitzer der Harley war. Warum der nun unbedingt in den Papieren stehen wollte kann ich nicht sagen. Tatsächlich bin ich also der 2. Besitzer.

Sieh Dich in Ruhe um (ich weiß, ist nicht so leicht bei dem Wetter), und nimm zu einer evtl. Besichtigung jemanden mit Harley Erfahrung mit.

Sicherlich nicht verschenkt, aber das liegt an den blöden Regelungen für amerikanische Fahrzeuge!
Bei uns in Hessen läuft das leider so ab, das ich ein US Fahrzeug nicht zulassen kann, ich muss es erst in einem anderem Bundesland Zulassen und kann dann unbeschwert zur Zulassung und das Teil auf mich anmelden.
Deswegen gibt es schon einige Firmen, die sich aus solche 1 Tages Zulassungen spezialisiert haben., oder man macht es über einem Verwandten/Bekannten/Freund wem auch immer!
 

Carsten96 ist offline Carsten96 · 178 Posts seit 01.07.2015
aus Springe
fährt: Street Glide 2008
Carsten96 ist offline Carsten96
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178 Posts seit 01.07.2015 aus Springe

fährt: Street Glide 2008
Neuer Beitrag 30.05.2018 10:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag

Bei meiner FatBoy bin ich in den Papieren der 3. Besitzer. Der Vorbesitzer hatte sie von einem Verwandten geschenkt bekommen. Man kann im Brief sehen, dass der Verwandte, der sie verschenkt hat, nur für 1 Tag Besitzer der Harley war. Warum der nun unbedingt in den Papieren stehen wollte kann ich nicht sagen. Tatsächlich bin ich also der 2. Besitzer.

Sieh Dich in Ruhe um (ich weiß, ist nicht so leicht bei dem Wetter), und nimm zu einer evtl. Besichtigung jemanden mit Harley Erfahrung mit.

Sicherlich nicht verschenkt, aber das liegt an den blöden Regelungen für amerikanische Fahrzeuge!
Bei uns in Hessen läuft das leider so ab, das ich ein US Fahrzeug nicht zulassen kann, ich muss es erst in einem anderem Bundesland Zulassen und kann dann unbeschwert zur Zulassung und das Teil auf mich anmelden.
Deswegen gibt es schon einige Firmen, die sich aus solche 1 Tages Zulassungen spezialisiert haben., oder man macht es über einem Verwandten/Bekannten/Freund wem auch immer!

Das trifft aber bei mir nicht zu.

Die FatBoy ist eine 5HD, also "deutsche" Maschine vom Harley Händler in Osnabrück.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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Neuer Beitrag 30.05.2018 11:02
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Spielt keine Rolle, wurde an der Maschine was geändert, mit Eintragungen usw?

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