Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

TC96 Steuerkettenspanner

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus

fährt: HD
Neuer Beitrag 19.08.2018 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen ,
habe trotz mehrfacher Durchsuchung keine befriedigende Antwort erhalten. 
Wie steht es denn jetzt um die Steuerketten Spanner des TC 96?
By the way, gibt's ausser üblichen KD Arbeiten mechanischen Problemchen vorzubeugen? 
Das Hauptproblem meiner super glide ist die einzelne Vorderrad Bremsscheibe, die sich schnell verzieht.
Besten Dank im voraus.
M.
​​
 

Moos ist offline Moos · 14741 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14741 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.08.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Das Steuerkettenspannerproblem hat sich erledigt, seit beim TC88 auf die hydraulische Variante umgestellt wurde. Denke dass im TC96 das gleiche Teil seinen Dienst tut. Mir sind mal keinen Auffälligkeiten bekannt seit dem.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BlackStar ist offline BlackStar · 2289 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2289 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 19.08.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

eine generelle Umstellung auf hydraulische Nochenwellenkettenspanner hat es beim TC88 in diesem Sinne nie gegeben.

Einzig die Dynas, die den Beta Testern zur Markterprobung des 6-Gang Getriebes und des automatischen Primärkettenspanners verkauft wurden, hatten schon diese neue Spannertechnik. Und da noch die gesamte Vorfertigung an TC88 Kurbelwellen verbaut werden musste, haben die 2006er Dynas als einzige diese Update Komponenten mit der kürzerhubigen TC88 KW verbaut bekommen.

Modellfamilienübergreifend ist die neue Nockenwellen- und Primärkettenspannertechnik ab Modelljahr 2007 verbaut worden.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
25040
30.09.2020 16:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: Grundplatte vom TC96 für TC88?
von Nico96Rosi
3
4491
12.09.2018 19:24
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Steuerkettenspanner bei Electra Glide Ultra Classic (Mehrere Seiten 1 2)
von Erftjeeper
21
15815
22.06.2018 22:09
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen