Hallo miteinander
Ist immer ein interessantes Thema. Hier das
technische Datenblatt TC 88B 2001.
Vergaser 106 Nm bei 3500 U/min
ESPFI 105Nm bei 3000 U/min
Motorleistung
Vergaser 46 kW bei 5200 U/min
ESPFI 47 kW bei 5400 U/min
Der TC A-Motor ohne Ausgleichswelle wies da noch etwas mehr Power bei weniger Vibrationen auf.
Leistungsblatt SE Stage I zum Vergleich
.
Ich gehe zusammen mit meinem Schrauber
pM-Performance einen etwas anderen Weg. Ich hatte via Forum Kontakt zu Alex von
M-Tek Engineering.
Alex ist der Meinung, dass mit einer Optimierung der Zylinderköpfe (s.a. Tuningsatz unten) mehr mit weniger Kohle herausgeholt werden kann. Der Einsatz von entsprechenden BigBore-Teilen und/oder schärferen Nockenwellen hat dann einen weiteren Performance-Schub zur Folge.
M-TeK Street Performance Tuningsatz, bestehend aus:
*Kopfbearbeitung Street Performance
*High Performance Manifold
*High Performance Kopfdichtungen
*SE Perfect Fit Stößelstangenkit
*Mikuni HSR 45 Kit
Das ganze wird untermauert mit Leistungsmessungen vorher und nachher. Hier gilt sicher auch zu sagen, dass auch der individuelle Zufriedenheitsgrad wichtig ist und nicht die "obektiven" Messungen.
Der Tuningsatz lässt alle weiteren Optionen zu
-originaler Hubraum mit Performance Nockenwellen
-1550ccm Big Bore mit Performance Nockenwellen
Folgende Tuningmassnahmen sind am Moped (
fatWhite FLSTF 2001)) bereits durchgeführt:
ScreaminâEagle Slip-On shotgun slash down 80384-00, DynoJet-Kit 29440-99A, Zündungskit AMM-P3
Die ganze Sache ist im Moment in Arbeit. Der Tuningsatz ist schon wieder in der Schweiz. Jetzt ist das grosse Warten angesagt. Ich melde mich dann mit einem Bericht, sobald entsprechende Erfahrungen vorhanden sind.
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Gruss Mande aus CH
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