Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian stellt neue Baureihe vor!

Indian stellt neue Baureihe vor!

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian stellt neue Baureihe vor!

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 925 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
925 Posts seit 12.06.2008
Neuer Beitrag 13.02.2021 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Für Historie kann man sich heute nichts mehr kaufen. Und wenn ein fabrikneuer M8 mit Serienauspuff anspringt, spüre ich absolut gar keine Emotionen.
Die Softails hat die MoCo mit dem Modelljahr 2018 allesamt hingerichtet, die Lifewire will niemand haben, die Sportys und Dynas sind ausgelaufen und ob die Enduro ein Hit wird, muss sich erst noch zeigen.
Die einzigen Bikes die noch etwas alten Flair haben, sind die Tourer. Und Harley jammert, dass die Kunden wegsterben.

....

Hallo Stefan,

M8 und null Emotionen und nur die Tourer haben Flair kann ich - so jedenfalls - nicht ganz nachvollziehen: Nach meiner Erfahrung läuft ein M8-Tourer genauso furchtbar weichgespült wie eine TC(B)-Softail - aber eine M8-Softail zumindest ab 2019 beim Fahren mit deutlich spürbaren Vibs, deutlich mehr als bei ner Indian, gaaanz wesentlich mehr als bei nem M8-Tourer und nicht sooo weit von nem TC-Tourer entfernt. Für mich ist z.B. die Heritage ein absolut cooles Bike und wenn man sich die HD-Tourer Ende 30er/Anfang 40er ansieht, ist da vieles zitiert. Vor allem beim Fahren wird man echt schön durchvibriert ...

Ansonsten gebe ich Dir recht: Harley jammert und meint, mit Rumgelalle über Farben und Erlebnisshopping Kunden herbeizuzaubern - Indian will den Kunden dagegen mit der neuen Reihe eine Basis für Umbauten hinstellen (wie im 1000PS-Interview ganz klar gesagt wurde).

Beste Grüße
Sören

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 13.02.2021 15:03

Wenn es einen Mythos um Harley gibt, dann ist es der, daß Harley ein Mythos ist.

Harley hat Bikes gebaut wie jeder andere Hersteller auch. Und Indian hat keine schlechteren Bikes gebaut und stand lange Zeit vor Harley.
Harley hat keine Mensch außerhalb der Staten gebraucht. Die europäischen Motorräder waren immer gleichwertig und wenn nicht sogar bis in die 60er besser. Die englischen Marken welche die GIs in Europa gesehen, lieben und schätzen gelernt haben waren auch in USA ein Renner.

Warum wurde denn gechoppt und der Bobber gebastelt? Damit die schwerfälligen und technisch schlechteren Harleys wie die Nortons, Triumphs und BSAs da stehn. Was fährt denn Marlon Brando für ein Bike in dem Kultfilm "Der Wilde" ? Eine Triumph Thunderbird.

Die eurpäschen Maschinen sind auch nicht von Harley niedergekämpft worden, das haben die Japaner besorgt. Auch hier sind die US-Bikes die schlechteren - bis heute (rein technisch).

Und die MCs haben anfänglich auch immer europäische und japanische Bikes gefahren. Das es nur Harleys sein dürfen ist auch ein Mythos.

Ich liebe Harleys weil sie für mich ein ganz spezielles Aussehen, Fahrgefühl und den V-Twin haben. Und das bietet Harley in erster Linie weil sie da traditionell stehengeblieben sind und andere weiter gegangen sind. Harley hat das Rad nicht erfunden. Und deshalb ist eine Harley für mich nur eine Harley wenn sie diese Kritrien erfüllt und nich weil Harley auf dem Tank steht.

Ein Mitbewerber der diese/meine Kriterien erfühlt ist mir tausendmal lieber als eine LieWire oder Pan so und so. Mythos hin oder her.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hoeschianer am 13.02.2021 20:32.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg

Neuer Beitrag 13.02.2021 15:17

Hi Sören,
ist natürlich letztendlich alles eine Frage des persönlichen Empfindens und des persönlichen Geschmacks.
Ich störe mich nur an der engstirnigen Sichtweise, dass ausser Harley alles unecht und emotionslos ist.
Das Segment der klassischen Cruiser lebt und auch andere Marken wie Triumph und BMW haben hier beachtenswerte Bikes auf die Beine gestellt.
Und wir alle sollten uns darüber freuen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Avatar (Profilbild) von ruffryder
ruffryder ist offline ruffryder · 41 Posts seit 05.04.2016
fährt: FXDBC
ruffryder ist offline ruffryder
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 05.04.2016
Avatar (Profilbild) von ruffryder

fährt: FXDBC
Neuer Beitrag 14.02.2021 02:55

Die Dark Horse ist ja der Hammer  cool

V2, luftgekühlt, Optik ... sorry, aber wer nicht anerkennt, das Indian hier klasse Modelle auf die Räder gestellt hat, sieht durch seine Harley-Brille echt nicht mehr viel.

MfG
ruffryder

aus Hamburg
Langes Mitglied
aus Hamburg

Neuer Beitrag 14.02.2021 08:06

Ein bisschen gepimpt finde ich die Chief ganz geil. Da stecken Carey Hart, Markenbotschafter von Indian, und San Diego Customs dahinter.

Döppi ist offline Döppi · 21820 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21820 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.02.2021 11:03

Wunderschöne Modelle dabei und gepimpt richtig geil.   Preislich aber dann völlig drüber.  Meine Meinung.

Werbung
aus Hamburg
Langes Mitglied
aus Hamburg

Neuer Beitrag 14.02.2021 11:26

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wunderschöne Modelle dabei und gepimpt richtig geil.   Preislich aber dann völlig drüber.  Meine Meinung.

Wenn Du mit Pink verheiratet bist, kommt das bisschen Geld aus der Portokasse.

MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.02.2021 19:21

Wau, dieser Fred ist echt interessant 😳

Man Indian toll oder Kacke finden, vielleicht auch „geht so“, und natürlich muss man auch als Harley-Fahrer nicht alles gut finden, was aus Milwaukee kommt.

Aber bei einigen (vielen) Beiträgen frage ich: warum seid Ihr hier im Forum? Warum kauft Ihr Euch nicht ne Indian (ggf auch BMW R1cool und schreibt in den dortigen Foren, wie geil das Fahren ist und wie es seitdem wieder mit der Erektion klappt?

sk68 ist offline sk68 · 925 Posts seit 12.06.2008
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
925 Posts seit 12.06.2008
Neuer Beitrag 14.02.2021 19:40

So spricht einer, der grad mal seit nem halben Jahr HD fährt und seit 3 Monaten Forumsuser ist? fröhlich

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.02.2021 19:49

Weil die Baureihe interessant genug ist, um mal drüber zu sprechen. Weil man das in " Motorräder allgemein" auch so darf.
Nicht wenige haben auch beide Marken im Stall.
Wegen solchen Äusserungen von neuen Forumsmitgliedern hab ich mich damals nach 12 Jahren Forumszugehörigkeit abgemeldet.
Ich hätte es dabei belassen sollen..

Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded · 40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 14.02.2021 19:51

@MASCH R18 hat/ hatte Lieferzeit fröhlichund die Chief ist erst im April 2021 lieferbar. Dann kommt der mit dem gemütlichen Halbsteifen und erklärt uns die Welt . 

Auf dich mein Freund hat die Welt gewartet. Und der Trend geht zum 3.Moped.

Wieder was gelernt.

Die Macht sei mit Dir.geschockt

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.02.2021 20:31

zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH

Man Indian toll oder Kacke finden, vielleicht auch „geht so“, und natürlich muss man auch als Harley-Fahrer nicht alles gut finden, was aus Milwaukee kommt.

Aber bei einigen (vielen) Beiträgen frage ich: warum seid Ihr hier im Forum? Warum kauft Ihr Euch nicht ne Indian (ggf auch BMW R1 cool und schreibt in den dortigen Foren, wie geil das Fahren ist und wie es seitdem wieder mit der Erektion klappt?

ich frag mich ja, warum leute die nichts über andere motorräder erfahren möchten, sich im bereich ALLGEMEIN:MOTORRÄDER herumtreiben.

vielleicht einfachmal zuerst denken, schauen wo im forum man sich befindet und dann eine zum bereich passende antwort geben.
warum machst du nicht mal das?

Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 14.02.2021 21:39

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Wegen solchen Äusserungen von neuen Forumsmitgliedern hab ich mich damals nach 12 Jahren Forumszugehörigkeit abgemeldet.
Ich hätte es dabei belassen sollen..

Ich kann das absolut verstehen. Mir gefällt der Ton hier auch mit jeder Woche weniger. Aber wenigstens beginnt in 14 Tagen wieder die Saison, da erledigen sich manche Probleme dann wieder von alleine. Trotzdem lasse ich mir von so einem blutigen Neuling wie @MASCH nicht im passenden Forum das Maul verbieten. Und schon gar nicht in diesem Ton.

Und wenn es dem einen oder anderen nicht passt, dass so mancher nach vielen, vielen Jahren entäuschender Harley-Davidson Modellpolitik plötzlich auch reizvolle Alternativen am Motorradmarkt entdeckt, dann zieht doch ein schwarz-orangenes Mäuerchen um euren Bar-and-Shield-bewerten Potato-Altar, legt ein Lifestyle-Räucherstäbchen nach und kuschelt Euch schmollend in die Made in China H.O.G. Decke.

Mich kotzt diese freche Intoleranz an. Was hat so eine an religiöse Götzenanbetung grenzende Einstellung denn noch mit Motorradfahren zu tun?
Meine Fresse aber auch... Baby

dackelpack ist offline dackelpack · 793 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
793 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 14.02.2021 21:53

zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH

Aber bei einigen (vielen) Beiträgen frage ich: warum seid Ihr hier im Forum? Warum kauft Ihr Euch nicht ne Indian (ggf auch BMW R1 cool und schreibt in den dortigen Foren, wie geil das Fahren ist und wie es seitdem wieder mit der Erektion klappt?

Wie man bei solch einem geistigen Durchfall auch noch auf "gefällt mir" drücken kann erschließt sich mir nicht, muss es aber auch nicht!

LETTI ist offline LETTI · 10602 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10602 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 14.02.2021 22:01

So Leute, kehren wir bitte zum eigentlichen Thema zurück.
Danke schon mal.

BRC #2

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
6808
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
6025
07.03.2024 14:35
von Männauserp
newhotlockfolder
smile
Ich stelle mich mal vor (Mehrere Seiten 1 2)
von MatzeGlide
17
9566
29.04.2022 06:11
von MatzeGlide