zum zitierten Beitrag
Zitat von MASCH
Wau, dieser Fred ist echt interessant đł
Man Indian toll oder Kacke finden, vielleicht auch âgeht soâ, und natĂŒrlich muss man auch als Harley-Fahrer nicht alles gut finden, was aus Milwaukee kommt.
Aber bei einigen (vielen) BeitrÀgen frage ich: warum seid Ihr hier im Forum? Warum kauft Ihr Euch nicht ne Indian (ggf auch BMW R1
und schreibt in den dortigen Foren, wie geil das Fahren ist und wie es seitdem wieder mit der Erektion klappt?
Vielleicht zur ErklĂ€rung fĂŒr Newbies hier:
Die Ecke "Allgemein MotorrÀder" ist eines von 25 Unterforen hier und befindet sich im Bereich "Allgemeines", wo sich auch die Laberecke und die "Website News" befinden.
Eingerichtet wurde es, um die Welt hinterm Tellerrand, die tatsĂ€chlich auĂerhalb von HD existiert, sichtbar zu machen und allgemeine Motorradthemen besprechen zu können. So hatten wir hier in der Vergangenheit schon x-verschiedene Modelle anderer Hersteller, die vorgestellt und mal mehr oder weniger diskutiert wurden. Sei es, weil sie besondere technische Lösungen oder ein besonderes Design boten, oder wil sie als Erst-, Zweit-, oder Drittbike von Interesse waren.
Die BMW R18 und die Indian-Modelle sind die letzten ZugÀnge in dieser Richtung.
Wir Mods achten darauf, dass neue freds zum selben Modell mit dem Bestehenden zusammengefĂŒgt werden, damit sich das Ganze nicht zerfaselt und nicht mehr Raum einnimmt, als vorgesehen.
Dass sich manch einer durch solche Themen in seiner Forumszugehörigkeit anscheinend provoziert und beleidigt fĂŒhlt, tut dem Thema meist nicht gut, da dann schnell auf persönlicher Ebene gestichelt wird.
Aber dagegen gibt es ein Heilmittel:
MAN MUSS DIESEN THREAD NICHT ANKLICKEN
MAN MUSS IN DIESEM THREAD NICHTS SCHREIBEN
MAN KANN SICH GANZ AUF DIE ANDEREN FOREN HIER KONZENTRIEREN, WENN ES EINEM NUR UM HARLEY-DAVIDSON GEHT
Ich persönlich bin froh, dass ich in diesem Forum sehr oft und sehr schnell Hilfe erhalten habe, auch schon mal zu Themen, die weniger HD-spezifisch, dafĂŒr aber sehr motorradrelevant waren.
Ich freue mich ĂŒber die Vielfalt, die der Motorradmarkt zu bieten hat und hĂ€tte ich die Mittel, wĂ€ren einige Mopeds unterschiedlicher Hersteller heute nacht in meiner Garage am LadegerĂ€t.
Vielleicht tut hier ein wenig Toleranz gut, bevor man sich auf einer Ebene gegenseitig aufstachelt, die so viele Gemeinsamkeiten bietet.
Wie sagte der Chefredakteur der Bikers News mal so schön zu diesem Thema:
"Alte soziologische Weisheit: Je kleiner die Unterschiede, umso stÀrker werden sie betont".
Vielleicht kann man sich damit wieder ein wenig versöhnlicher hier unterhalten.