Die Aussage von BigR kann ich bestätigen.
Es gibt StreetCannons bei denen sind keine Prallbleche verbaut und es gibt welche, die haben Prallbleche verbaut. Bzw. innenliegende DB Eater (hat glaube ich mit Euro 3 und 4 Modellen zu tun). Bei zweiteren ist es nicht nötig, noch zusätzlich die DB Eater hinten reinzuschrauben. Möglich ist es aber. Wahrscheinlich weil man die Konstruktion der Endkappen beibehalten wollte. Auch ohne die DB Eater hinten drin, sind die Street Cannons mit Prallblechen innerhalb der DB Grenzen. Meine wurden auch direkt ohne ausgeliefert.
Habe testweise mal die zusätzlichen Eater eingebaut. Ist deutlich leiser als die Originalanlage. Aus der AGA kommt so eigentlich gar kein Ton mehr raus

Btw. bei einem Euro4 Modell bzw. entsprechender Anlage, dürfte es auch überhaupt nicht möglich sein, die DB Eater hinten einfach rauszuschrauben (daher die innenliegenden).
Diese Info habe ich übrigens auch direkt von Screamin Eagle. Die Fragten mich, wie weit bekommste nen Zollstock rein? Meine Antwort: ca. 30cm. Dann sagte der Mensch, okay, dann haste innenliegende DB Eater, bzw. Baffles. Bekäme man auch raus, in dem man den Endtopf an den Nieten löst und auseinander zieht (ist hier in nem anderen Thread schon beschrieben). Dann wirds aber richtig laut und ist natürlich nicht mehr legal
"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Leon_ am 17.03.2021 12:51.