Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Keine Reifen verfügbar?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Keine Reifen verfügbar?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 10.05.2022 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Wieder was gelernt, nach Telefonat mit Avon. Die ZR (zumindest von Avon) sind nicht für die Street Glide gedacht. Da hat der Händler keinen Plan gehabt. Die Street Glide braucht die B-Reifen. Gute Erkenntnis, nicht sinnlos Geld verbrannt. Jetzt aber weiter suchen, bis man mal was passendes findet.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.05.2022 17:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bzgl. Traglastindex habe ich noch das hier gefunden….
Was sagt denn deine Ziff. 7.1 bis 7.3? Könnte ja auch sein, dass der eingetragene Reifen überdimensioniert ist, bzw. der Avon mit höherem Druck gefahren werden darf.


Quelle…

https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/l...stindex-Tabelle


In Einzelfällen dürfen seite Ende 2004 auch Reifen mit einem niedrigeren Tragfähigkeitsindex gefahren werden: Nämlich dann, wenn der Autohersteller in den Fahrzeugpapieren Reifen mit einem Lastindex fordert, der deutlich über der halben, maximalen Achslast eines PKW liegt.*2Die maximale Achslast findet sich unter Ziffer 16 im „alten“ Fahrzeugschein bzw. in den Feldern 7.1 bis 7.3 in der „Zulassungsbescheinigung Teil I“.Müssen laut Fahrzeugpapieren beispielsweise Reifen mit dem Lastindex 91 (= 615 kg Höchstlast) gefahren werden und die maximale Achslast beträgt 1.060 Kilogramm, sieht die Rechnung folgendermaßen aus:2 Reifen x 615 kg (Tragfähigkeit) = 1.230 kg GesamttragfähigkeitMaximale Achslast = 1. 060 kgDie geforderte Tragfähigkeit liegt also 170 kg (1.230 – 1.060) über der maximalen Achslast.In diesem Fall könnten statt der geforderten Reifen mit Lastindex 91 auch Reifen mit einem Lastindex 87 (545 kg Tragfähigkeit) gefahren werden. In diesem Fall wäre bei der Tragfähigkeit noch ein „Sicherheitspuffer“ von 30 kg vorhanden. (2 x 545 kg = 1.090 kg – 1.060kg = 30 kg)Da Reifen einer bestimmten Dimension meist auch die Tragfähigkeiten zugeordnet sind, hat man beim Reifnekauf nur wenig Wahl bezgl. des Load-Index. Vorteile ergeben sich also vor allem bei Fahrzeugen, für die der Hersteller z. B. die Verwendung  von verstärkten Reifen (Reinforced) fordert, obwohl dies nicht dringend nötig wäre.

uffbasse, .....
diese Vereinfachungen/Erleichterungen gelten für die Dosen nicht aber für's Töff.
Das 2-Rad wird da sicherheitstechnich anders betrachtet.
Selbes Beispiel bei einem Reifeneintrag/-vorgabe mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeitsklasse als der eingetragen Vmax wzB 192km/h und verlangte V-Reifen/240kmh, was wohl eher in den Bereich der Träume bei unseren Böcken gehört.....
Für PKW ist das problemlos möglich niedere Reifen zu fahren die noch die Vmax erfüllen, für 2Räder gilt diese Regel explizit nicht ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.05.2022 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Daher sollte er bei Avon anrufen, dann hat er die Info aus erster Hand. 
Uffbasse…. 😂 Du kannst hessisch! 🤘

@HannesHD 
Du hattest mal in einem Beitrag die Factory erwähnt, wo kommst du her? 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 11.05.2022 06:10
Zum Anfang der Seite springen


Tdr01 ist offline Tdr01 · 113 Posts seit 10.06.2019
aus Hamm (Westfalen)
fährt: Street Glide Special FLHXS
Tdr01 ist offline Tdr01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 10.06.2019 aus Hamm (Westfalen)

fährt: Street Glide Special FLHXS
Neuer Beitrag 17.05.2022 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Überlege bei meiner Street glide special auch neue Schlappen aufzuziehen.
=0.83emprofil ist=0.83em noch gut, aber die Teile sind aus 2017(Erstauslieferung)
selbst die äußeren beiden Gumminippel sind noch dran,
in der Mitte fast flach gefahren. Keine Ahnung wie sowas geht. Ich war es nicht.
Sind die original Dunlop. Fahrverhalten ist echt schon mies.
leichte Kurven und sie will vorne einknicken.

Aber zum Thema. Die cruisetec als HR sind nicht zubekommen(180/65B16 81H)
was es gibt sind die ME888.
Was haltet ihr davon?
fahre zu 99% im Trockenen.
Oder noch ne andere Alternative?

Gruß
Thomas

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.05.2022 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Den ME888 würde ich nicht mehr fahren wollen - gibt genug Infos dazu hier, Suche hilft weiter...

Ich fahre aktuell Avon Cobra Chrome (die fuhr ich auch schon auf der Dyna Street Bob) und bin sehr zufrieden bisher.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
gerhard6049 ist offline gerhard6049 · seit
gerhard6049 ist offline gerhard6049
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte für meine Street Bob denn gleichen Gummi wie orig. montiert war (Dunlop mit HD Aufdruck) im Moment nicht lieferbarunglücklich Habe mich jetzt für Avon Cobra Chrom entschieden der nächste Woche bei meinen Händler sein soll entschieden. Bin schon sehr gespannt wie er läuft. Ich war mit meinen Dunlop auch sehr zufrieden, hab sie fast 14tkm gefahren, ist glaube ich nicht schlechtFreude

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4161 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4161 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.05.2022 19:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049 
Ich war mit meinen Dunlop auch sehr zufrieden, hab sie fast 14tkm gefahren, ist glaube ich nicht schlecht Freude

An die Laufleistung kommt so schnell kein anderer ran. Bei Nässe sind sie dafür eher im unteren Bereich zu finden.

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 210 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 21.05.2022 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Den ME 888 Ultra habe ich jetzt bei Reifendirekt in 180/55B18 80H für 232 im netz gefunden. Aus ermangelung an Curustec in der Dimension.

gerhard6049 ist offline gerhard6049 · seit
gerhard6049 ist offline gerhard6049
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2022 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von gerhard6049 
Ich war mit meinen Dunlop auch sehr zufrieden, hab sie fast 14tkm gefahren, ist glaube ich nicht schlecht Freude

An die Laufleistung kommt so schnell kein anderer ran. Bei Nässe sind sie dafür eher im unteren Bereich zu finden.

Hast recht! Da ich aber ausgesprochener Schönwetterfahrer bin,cool lege ich nicht so großen Wert auf Nässe-Eigenschaften. Seltsamerweise würde der Hinterreifen sicher noch die halbe Saison machen, der vordere ist hinüber. Aber beim Gummi zu sparen, bei einem Zweirad, wäre sicher nicht optimal.Baby Der Dunlop ist glaube ich ein etwas härterer Geselle, ich denke aber für einen Cruiser mit sehr wenig Schräglage nicht verkehrt. Ich hätte ihn wieder montiert, aber wenn er nicht lieferbar ist, kannst nix machen.Augenzwinkern

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 493 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
493 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 27.05.2022 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Den ME888 würde ich nicht mehr fahren wollen - gibt genug Infos dazu hier, Suche hilft weiter...

Ich fahre aktuell Avon Cobra Chrome (die fuhr ich auch schon auf der Dyna Street Bob) und bin sehr zufrieden bisher.

...die Avons kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe vor 4 Wochen den zweiten Satz aufziehen lassen. 
Mit dem ersten bin ich 11.500 km gefahren.

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 27.05.2022 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Auf meine Nachfrage bei Metzeler kam gestern diese Rückantwort  böse

​​​​​​Hallo aus München,
 
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Cruisetec.
 
Der 180/55 B 18 M/C 80H reinf. TL Cruisetec und 130/60 B 19 M/C 61H TL Cruisetec  wird nach wie vor produziert, ist aber zur Zeit nicht lieferbar.
Der 180/55 B 18 M/C 80H reinf. TL  wird voraussichtlich im Laufe des August’s wieder verfügbar sein und die Dimension 130/60 B 19 M/C 61H TL ist voraussichtlich Mitte / Ende Juni.
 
Die weltweite Pandemielage, logistische Einschränkungen und Engpässe beim Materialnachschub führen leider zu diesen Lieferschwierigkeiten. Eine weitere Alternative können wir Ihnen nicht anbieten.


Mal schauen ob ich bis dahin noch komme Freude

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 27.05.2022 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Bei Tirendo noch wenige aber sofort lieferbare M888 v u h verfügbar.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 30.05.2022 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Den Avon Cobra Chrome hab ich für diese Saison aber auch aufgezogen und bin nach der ersten Ausfahrt (im Trockenen) ziemlich angetan.
Denke also den kann man auf den Tourern schon fahren, wenn man die "üblichen Verdächtigen" tatsächlich nicht bekommt.

zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
...die Avons kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe vor 4 Wochen den zweiten Satz aufziehen lassen. 
Mit dem ersten bin ich 11.500 km gefahren.

Nach 1200 km am verlängerten Wochenende, und davon knapp ein Drittel im (mitunter heftigen) Regen komme ich final zum Schluss, dass die Avon Cobra Chrome am Tourer hervorragend funktionieren!

Wenn sich die Laufleistung also auch bei mir wie o.g. entwickelt, dann bleibe ich vermutlich bei dem Reifen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.05.2022 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Nach 1200 km am verlängerten Wochenende, und davon knapp ein Drittel im (mitunter heftigen) Regen komme ich final zum Schluss, dass die Avon Cobra Chrome am Tourer hervorragend funktionieren!

Moinsen,

Mit dieser Aussage gehe ICH voll d´accord. Hatte auf meinem alten Zossen noch nie einen Reifen, der sich bei Nässe, oder
auch nur leicht feuchter Fahrbahn beinahe genauso gut verhält, wie im Trockenen. Laufleistung bei meiner - zugegeben etwas
schwächer motorisierten - E-Glide:
HINTEN nach ca. 12000km noch zwischen 3,5 und 4mm Restprofil
VORNE nach ca. 8000km noch gut 4,5 mm Restprofil

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 05.06.2022 15:18.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61706
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
961
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298118
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen