Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2022

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.08.2022 11:44
Zum Anfang der Seite springen

In der Autoindustrie mußte man schon vor 50 Jahren Aufpreis für andere Farben zahlen, und bei den Japanern gibt es sowas auch. Viel ärgerlicher ist beim M8 die Vereinfachung vieler schöner Details zur Kosteneinsparung bei höheren Preisen  (der Heelshifter und die Alarmanlage wurde schon genannt, der zweite FOB, das klassisch gezeichnete HD-Ziffernblatt, oder statt Zeigertacho gleich eine Mini-LCD wie an einem Fuffy-Roller, der linke "Tankdeckel" als sehr genaue, jederzeit aus dem Augenwinkel ablesbare Füllstandsanzeige, der schwarze statt verchromte Jiffystand, Timerdeckel mit 2 statt 5 Schrauben befestigt, die gegenüber den bisherigen Softails optisch und technisch primitive Cantileverschwinge, die uns weiterhin als "Softail" angedreht wird, samt unsinnig vorne hinter "der Elektronik" gekürztem hinterem Fender [die versammelte Konkurrenz mit gleicher Konstruktion kriegt das besser hin, auch die Optik der Cantileverschwinge, ich verweise nur auf Triumph-Twins und BMW R18, die haben halt etwas mehr Geld investiert …]  usw. und so fort., die Liste würde schier endlos). Mit dem TC hatte m.E. HD den Höhepunkt der Austattungsqualität mit vielerlei geradezu liebevollen Details erreicht, beim M8 kann man manches davon für viel Geld im HD-Zubehör kriegen, vieles aber auch nicht …

Es gibt m.E. nur einen Grund, einen M8 zu kaufen: wenn man seeeeehr viele km im Jahr fährt und einfach aufgrund des Verschleisses des völlig abgewirtschafteten Vorgängers alle zwei bis drei Jahre was neues braucht. Da macht ein gebrauchter TC einfach keinen Sinn, schon alleine wegen der fehlenden Garantie und weil das Angebot mit wenig km drauf naturgemäß immer mehr zusammenschmilzt traurig. Das kann auch bei "Dienst"motorrädern großes Grinsen  für MC-Member zutreffen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 09.08.2022 12:16.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 09.08.2022 11:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Naja...es ist eine absolut funktionierende Preispolitik. Nicht nur bei Harley... es wird genug Kunden geben, die sich für eine Farbe entscheiden, die aufpreispflichtig ist. Um dann mit dem befriedigenden Gefühl zu fahren, eine höherpreisige Farbe zu haben und es anderen zeigen zu können.

Also ich hab auch ne Sonderfarbe [Snake Venom] drauf, jedoch weil mir schwarz zu langweilig (der Blitz soll mich treffen) ist. Der Sonderlack gefällt mir jedes Mal, ob sie nun in der Sonne oder im Schatten steht, ein herrliches Farbspiel. Mit der richtigen Sonnenstellung kannst während der Fahrt sogar beide Farben auf dem Tank sehen. Auch beim Waschen immer schön.

Wenn sich jemand mit mir freut, dann ist das schön. Wenn jemandem die Farbe nicht gefällt, dann darf er das gerne so sehen. 
Tatsächlich hätte ich die Farbe auch genommen, wenn sie nicht 1500€ Aufpreis gekostet hätte. Im Gegenteil, das wär mir sogar sehr recht gewesen 😉

Wenn ich den letzten Satz so richtig verstehe, soll es darauf hinaus laufen, bei anderen Neid oder Eifersucht auszulösen, oder? Also ich würde jetzt nicht jedem Käufer einer Sonderfarbe böse Absichten unterstellen, doch wie oben bemerkt, jedem seine Meinung.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 09.08.2022 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Naja...es ist eine absolut funktionierende Preispolitik. Nicht nur bei Harley... es wird genug Kunden geben, die sich für eine Farbe entscheiden, die aufpreispflichtig ist. Um dann mit dem befriedigenden Gefühl zu fahren, eine höherpreisige Farbe zu haben und es anderen zeigen zu können.

...jedoch weil mir schwarz zu langweilig (der Blitz soll mich treffen) ist...

Ich habe sogar für mein schwarz Aufpreis bezahlt.
Und wie schon geschrieben, ist das bei Autos schon lange Standard.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 09.08.2022 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Musste für die Farbe bei meiner 2018er Super low auch schon Aufpreis zahlen, ist also nichts neues außer es hat inzwischen utopische Dimensionen angenommen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 09.08.2022 13:55
Zum Anfang der Seite springen

...und ich als Vivid-Black Fahrer bin ganz froh, dass nicht alle möglichen teuren Sonderfarben in alle Modelle eingepreist sind. Mir reicht Schwarz (der Blitz möge mich nicht treffen 😉).

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 09.08.2022 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Naja...es ist eine absolut funktionierende Preispolitik. Nicht nur bei Harley... es wird genug Kunden geben, die sich für eine Farbe entscheiden, die aufpreispflichtig ist. Um dann mit dem befriedigenden Gefühl zu fahren, eine höherpreisige Farbe zu haben und es anderen zeigen zu können.

Wenn ich den letzten Satz so richtig verstehe, soll es darauf hinaus laufen, bei anderen Neid oder Eifersucht auszulösen, oder? Also ich würde jetzt nicht jedem Käufer einer Sonderfarbe böse Absichten unterstellen, doch wie oben bemerkt, jedem seine Meinung.

Nene, das war nicht negativ gemeint. Das ist aber nunmal Sinn und Zweck bei hochpreisigen Produktplatzierungen. Ein Lacoste-Poloshirt kostet 60€ weil ein Krokodil drauf ist. Niemand würde es zu dem Preis kaufen, wenn kein Krokodil drauf wäre und somit niemand sehen könnte, dass es von Lacoste ist. Es kommt aus derselben Fabrik in der Türkei, wie ein 10€ Fruit of the Loom Polo.  Es hat keinen materiellen oder verarbeitungstechnischen Unterschied. 
Ebenso wie die RayBan Sonnenbrillen, die ebenfalls aus derselben Fabrik in Taiwan(?) kommen, wie die 30€ Modelle ohne Namen.... 
Es gebe unendlich viele Beispiele, die zeigen, dass Menschen dazu bereit sind, mehr Geld auszugeben, um anderen zu zeigen, dass sie mehr Geld ausgegeben haben.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Werbung
HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 09.08.2022 16:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Naja...es ist eine absolut funktionierende Preispolitik. Nicht nur bei Harley... es wird genug Kunden geben, die sich für eine Farbe entscheiden, die aufpreispflichtig ist. Um dann mit dem befriedigenden Gefühl zu fahren, eine höherpreisige Farbe zu haben und es anderen zeigen zu können.

Wenn ich den letzten Satz so richtig verstehe, soll es darauf hinaus laufen, bei anderen Neid oder Eifersucht auszulösen, oder? Also ich würde jetzt nicht jedem Käufer einer Sonderfarbe böse Absichten unterstellen, doch wie oben bemerkt, jedem seine Meinung.

Nene, das war nicht negativ gemeint. Das ist aber nunmal Sinn und Zweck bei hochpreisigen Produktplatzierungen. Ein Lacoste-Poloshirt kostet 60€ weil ein Krokodil drauf ist. Niemand würde es zu dem Preis kaufen, wenn kein Krokodil drauf wäre und somit niemand sehen könnte, dass es von Lacoste ist. Es kommt aus derselben Fabrik in der Türkei, wie ein 10€ Fruit of the Loom Polo.  Es hat keinen materiellen oder verarbeitungstechnischen Unterschied. 
Ebenso wie die RayBan Sonnenbrillen, die ebenfalls aus derselben Fabrik in Taiwan(?) kommen, wie die 30€ Modelle ohne Namen.... 
Es gebe unendlich viele Beispiele, die zeigen, dass Menschen dazu bereit sind, mehr Geld auszugeben, um anderen zu zeigen, dass sie mehr Geld ausgegeben haben.

Das stimmt. Bei unterschiedlichen Lackfarben gehe ich jedoch schon von unterschiedlichen Kosten aus. Hört sich blöd an, aber alleine schon der Prozess welchen Lack man wie mischt und auf welches Motorrad und welche weiteren Arbeitsschritte benötigt werden. Dazu die vermeintlich unterschieliche Zusammensetzung der Bestandteile mit ggf. Kostenunterschieden bei den Zulieferern. Kann mir schon vorstellen, dass da ein höherer Preis zustande kommen kann, als beim immer gleichen (o. ä.) VB.

Dass das natürlich nicht den tatsächlich verlangten Aufpreis ausmacht, liegt auf der Hand. Das ist eher ne künstliche Verknappung bzw. Limitierung um einen höheren Preis zu generieren. Was dir als Verbraucher beim richtigen Käufer auch einen besseren Wiederverkaufswert einbringen kann.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.08.2022 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sind wir doch wieder bei "Wirtschaftsanalyse" und Companykritik angelangt. 
Das Für und Wieder der Modelle ist Thema, Neuerungen und Modellmodifikationen.
Welchen Farbgeschmack der Einzelne hat, mit Verlaub, wurde ja schon in zig anderen Threads besprochen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 09.08.2022 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Was mich mal interessiert , ob das Hubraumwettrüsten zwischen Harley und Indian so weiter geht . Im Ernst , mehr als 2 Liter Hubraum
braucht doch nun wirklich niemand.
Viel wichtiger wäre ein Einsteigerbike von Harley  , dass die jüngere , nicht so solvente Klientel anspricht. Scheinbar kommt aber genau
in diesem Segment nichts. Schade drum .

ironhand ist offline ironhand · 439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 09.08.2022 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoSK
Was mich mal interessiert , ob das Hubraumwettrüsten zwischen Harley und Indian so weiter geht . Im Ernst , mehr als 2 Liter Hubraum
braucht doch nun wirklich niemand.
Viel wichtiger wäre ein Einsteigerbike von Harley  , dass die jüngere , nicht so solvente Klientel anspricht. Scheinbar kommt aber genau
in diesem Segment nichts. Schade drum .

Nightster und Sporster sind doch Einsteiger Bikes und nicht unbezahlbar.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 09.08.2022 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es jetzt eigentlich einen neuen festen Termin für die neuen Modelljahrgänge?
Bei dem ganzen Corona- Wirrwarr bin ich da etwas durcheinander gekommen...Augen rollen

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1243 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.08.2022 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Was auch fehlt ist das limitierte Sondermodell für 2022. Soll doch jedes Jahr eins kommen. Letztes Jahr war es die blauweiße E-Glide im frühen 70er-Jahre Stil.

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 09.08.2022 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Was auch fehlt ist das limitierte Sondermodell für 2022. Soll doch jedes Jahr eins kommen. Letztes Jahr war es die blauweiße E-Glide im frühen 70er-Jahre Stil.

War nicht mal von zwei Modellen pro Jahr die Rede?

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 09.08.2022 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Genau das nervt. In den letzten Jahren immer mal wieder auf den Beuler gehauen und dann kommt im besten Fall mal eine neue Farbe.
Ich jedenfalls schaue mich mittlerweile bei anderen Müttern um. Die haben auch schöne Töchter.
ist mir mittlerweile alles zu altbacken und überteuert

__________________
No Fear..... Baby

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 09.08.2022 22:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Gibt es jetzt eigentlich einen neuen festen Termin für die neuen Modelljahrgänge?
Bei dem ganzen Corona- Wirrwarr bin ich da etwas durcheinander gekommen... Augen rollen

Denke mal, dass vielleicht in Faak was zu sehen ist. So war es vor Corona. Und dann wird es wohl im Frühjahr was Neues(überarbeitetes) geben

« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160746
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3764
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
6071
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen