Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Andere: Winterschrauberei Road King Special, Koso Tacho, Nockenwelle, Ölpumpe, Manifold und Co.

Andere: Winterschrauberei Road King Special, Koso Tacho, Nockenwelle, Ölpumpe, Manifold und Co. M8 114

Andere: Winterschrauberei Road King Special, Koso Tacho, Nockenwelle, Ölpumpe, Manifold und Co. M8 114

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 15.01.2022 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

die Umbausaison ist im vollen Gange und bei mir ging es heute los mit dem Tausch des Original Tachos gegen den Koso HD-05. Ich habe mich für Koso und nicht HD entschieden weil Preis-/Leistung bei dem Teil in meinen Augen unschlagbar ist.
  • Große und sehr gut lesbare Anzeigen für Km/h und Aktuellem Gang.
  • Beleuchtungsfarbe und Helligkeit einstellbar
  • Öltemperaturanzeige (für mich wichtig, weil Leistungssteigerung noch kommt)
  • weitere Spielereien wie Verbrauch pro 100km, Bordspannung, Schaltblitz

Im Februar kommen:
  • Woods Nocke 8-22XD
  • SE Ventilator Extreme Luftfilter
  • S&S Manifold
  • S&S Ölpumpe+Cam Plate
  • Prüfstandsmapping
Attachment 379980
Attachment 379981
Attachment 379982

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 07.02.2022 22:25
Zum Anfang der Seite springen

So... 

Der Motorumbau ist auch vollbracht. Mapping ist drauf und die Road King liefert 120PS und 190Nm an der Kupplung. Am Hinterrad kommen 110PS und 180Nm. Macht ein Plus von 30PS und 20Nm über ein 1000 Umdrehungen breiteres Band.

Leider lässt das Wetter keine gescheite Probefahrt zu. Bei feuchter Fahrbahn und 5 Grad ist nicht an Vollgas zu denken. Selbst im dritten gang verliert der Reifen bei circa 2400 Umdrehungen den Grip. 

Brutal ist der Klang. Ich bin aus den Schuhen gekippt, als das Moped das erste Mal lief. cool 

Kurzer Soundcheck
Attachment 381168
Attachment 381169
Attachment 381170
Attachment 381171

Shadow ist offline Shadow · 2411 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2411 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 08.02.2022 07:28
Zum Anfang der Seite springen

du hat also nur durch Nockenwelle, Ansaugstutzen, Luftfilter & Mapping ein + von 30PS geschockt
Hat du ein Leistungsdiagramm dazu?

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 09.02.2022 01:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
du hat also nur durch Nockenwelle, Ansaugstutzen, Luftfilter & Mapping ein + von 30PS geschockt
Hat du ein Leistungsdiagramm dazu?

Das wäre ein Drittel mehr.

Jeder Motoringenieur würde sich fragen, wofür er studiert hat.

(Nur so' n Gedanke....)

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 09.02.2022 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jensh76
Jeder Motoringenieur würde sich fragen, wofür er studiert hat.

Diese Frage stelle ich mir bei den Ingenieuren von HD sowieso öfters. Knapp 1,9 l Hubraum und nur 90 Papier-PS von den sich auf dem Prüfstand häufig nur 77 PS finden lassen.
Off Topic - ich weiß

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
293 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 09.02.2022 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Die Frage nach Spitzen PS stellt sich mMn nicht bei Harley Motoren. Wer viel PS will kann doch gerne 200+X PS bei den bekannten Herstellern ordern.

Der Harleymotor ist auf die Leistungsabgabe untenrum bei hohem Drehmoment getrimmt. Ich kann mich zB nicht erinnern wann ich das letzte Mal jenseits der 3500 Umin war.
vgheiko

Werbung
Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 09.02.2022 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit.schönes Projekt.  Sieht aus wie Don Performance in dem video. 
Kann mich aber auch täuschen. 

Da war ich auch. Die Leistungsdaten sind plausibel. 
Hab meine RGS auch beim Don gehabt. Gleicher Luftfilter, SE Torque Nocke, Kesstech. 114er ansonsten Stock. 

112 PS / 181 Nm Kupplung
102 PS/ 173 Nm Rad


die Woods Nocke soll klasse sein. Die Orginale SE Torque Nocke ist etwas zahmer.

eine frage: ging die woods so rein oder haste noch lifter getauscht gegen bessere? Einstellbare stösselstangen sind pflicht ?

Patze ist offline Patze · 86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Patze ist offline Patze
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 09.08.2017
fährt: HD Road King Special '19
Neuer Beitrag 09.02.2022 22:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monty

die Woods Nocke soll klasse sein. Die Orginale SE Torque Nocke ist etwas zahmer.

eine frage: ging die woods so rein oder haste noch lifter getauscht gegen bessere? Einstellbare stösselstangen sind pflicht ?

Die Lifter habe ich auch gegen die von Woods Empfohlenen tauschen lassen. Stößelstangen sind einstellbare rein gekommen. Sonst hätten die Köpfe ja noch runter gemusst.

Zum Thema eine harley muss untenrum funktionieren und Drehmoment liefern: ja darin liegt der Reiz eines großvolumigen V2s. Das steht außer Frage. Mit dem Milwaukee Eight hat Harley aber eine Basis geliefert, die auch jenseits von 3,5-4K Umdrehungen mal Spaß machen kann. Der Motor gibt es her und das für relativ wenig Investment. Ich fahre nach Feierabend gern mal eine flotte Runde über kurvige Landstraßen. Dabei geht es mir nicht ums Cruisen, genießen, sehen und gesehen werden. Es muss einfach nur stupide vorwärts gehen und das auch mal bei Drehzahlen über 4500. Mir für den Zweck ein zweites Motorrad zu kaufen finde ich persönlich unsinnig.
Attachment 381286
Attachment 381287

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4175
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3096
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7039
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen