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FXCW/C Rocker: Einbau Blinker Relais

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FXCW/C Rocker: Einbau Blinker Relais

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Noba2507 ist offline Noba2507 · 17 Posts seit 13.11.2021
aus Ahrensburg
fährt: Rocker FXCW/C
Noba2507 ist offline Noba2507
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17 Posts seit 13.11.2021 aus Ahrensburg

fährt: Rocker FXCW/C
Neuer Beitrag 27.01.2022 17:57
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Moin zusammen,
bräuchte mal einen Tipp :
An welcher Steller bei der Rocker C wäre  der Einbau eines Blinker-Frequenzgeber-Relais am günstigsten bzw. sinnvoll ? Hoffentlich nicht unterm Tank.
Gruß
Norbert

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3658 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3658 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.01.2022 18:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Noba2507
Blinker-Frequenzgeber-Relais

Es gibt kein "Blinker-Frequenzgeber-Relais", du kannst einfache Leistungswiderstände einbauen, siehe: LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

EDIT: Unter dem Sitz ist eine gute Stelle ...

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Noba2507 ist offline Noba2507 · 17 Posts seit 13.11.2021
aus Ahrensburg
fährt: Rocker FXCW/C
Noba2507 ist offline Noba2507
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17 Posts seit 13.11.2021 aus Ahrensburg

fährt: Rocker FXCW/C
Neuer Beitrag 27.01.2022 20:17
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Ja, die Bezeichnung steht so auf der Rechnung, am Ende ist es ein Widerstand.
Kannst du mir sagen wie heiß so ein Widerstand wird. Oder anders gefragt :ist die Berührung mit anderen Kunststoffteilen bzw. Kabeln kritisch ?
Bein Blinkerwechsel hinten gab es keine Probleme, nach dem Umbau vorne habe ich nun nach einigen Sekunden ein "schnelles Blinken", benötige also wohl einen Widerstand. Ist es egal wo der Widerstand im Blinkerkreislauf verbaut wird ?
Danke !

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24013 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24013 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.01.2022 22:37
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Am Wärmsten werden die Widerstände, wenn man den Warnblinker braucht. Das wird oft vergessen. 
Ich hatte die Widerstände schon im Lampengehäuse, bedingt durch die Montage an den Standrohren.
Jetzt sind sie unterm Tank im Rahmendreieck.
Da die Widerstände so warm werden das man sie nicht mehr anfassen kann, würde ich empfehlen diese möglichst ohne Kontakt zu etwas zu verbauen.
Attachment 380570

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 27.01.2022 22:50.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3658 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.01.2022 01:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Noba2507
Ist es egal wo der Widerstand im Blinkerkreislauf verbaut wird ?

Meinen verlinkten Beitrag gelesen ? Pro SEITE ein Widerstand, alle benötigten Kabel sind unterm Sitz zu finden. Bei 7,5 Ohm / 50 Watt werden die Widerstände nicht heiss, die Verlustleistung pro Widerstande ist ca. 20 Watt. Wenn man natürlich 7,5 Ohm / 25 Watt verbaut, die werden ordentlich heiss.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11795 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11795 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.01.2022 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Am Wärmsten werden die Widerstände, wenn man den Warnblinker braucht. Das wird oft vergessen.
Ich hatte die Widerstände schon im Lampengehäuse, bedingt durch die Montage an den Standrohren.
Jetzt sind sie unterm Tank im Rahmendreieck.
Da die Widerstände so warm werden das man sie nicht mehr anfassen kann, würde ich empfehlen diese möglichst ohne Kontakt zu etwas zu verbauen.

Moinsen,

Das Wichtigste zu diesem Thema hat HeikoJ ja schon geschrieben. Nur noch so viel dazu:
  • Die Widerstände werden beim "normalen" Blinken genauso warm, wie beim Betätigen der Warnblinkanlage.
    Es kommt einzig auf die Dauer des Blinkvorgangs an. Augenzwinkern
  • Diese Widerstände MIT Kühlkörper sollten am besten an einem metallischen Bauteil (Rahmen o.Ä.) befestigt
    werden, damit die entstehende Wärme besser abgeleitet werden kann.
  • 25W reichen halt nicht für die elektrische Energie, die "verbraten" werden muss, und beide Widerstände miteinander
    zu verschrauben ist auch nicht die beste Idee. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24013 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.01.2022 12:47
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Wenn der Warnblinker an ist, sind alle vier Blinker in Betrieb und das meistens auch wesentlich länger wie bei einem normaler Abbiegevorgang. 😉
Das ist so mancher Tod für die vergossenen Load Equalizer. 😉
Wenn der Platz nicht mehr hergibt, wie in dem Lampengehäuse, geht’s manchmal nicht anders. 😉
Ist auch schon lange Geschichte, hatte kein aktuelles Bild von der jetzigen Situation, daher das „alte“ Bild als weiteres Beispiel. 🤗

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Noba2507 ist offline Noba2507 · 17 Posts seit 13.11.2021
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Noba2507 ist offline Noba2507
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17 Posts seit 13.11.2021 aus Ahrensburg

fährt: Rocker FXCW/C
Neuer Beitrag 28.01.2022 13:04
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Ich habe einen Widerstand für bis zu 4 Blinker,
https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/380/380584_sm.jpg?rnd=600404

suche also eine zentrale Stelle wo ich ihn anschließen kann. Wo wäre die beste, "kühlende" Stelle dafür an der die Kabel der vorderen Blinker dicht bei einander liegen.
Unterm Sitz sehe ich die Gefahr, dass durch die Hitze andere Kabel etc. beschädigt werden könnten.
Nur unter dem Tank ?
Attachment 380584

Schimmy ist offline Schimmy · 11795 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.01.2022 13:18
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Noch einmal EINDRINGLICH der Ratschlag:
  • Hau das Teil auf dem Foto in die Tonne, oder schicke es zurück ! ! !
  • Besorge Dir zwei 7,5 Ohm/50W Widerstände (z.B. HIER) und verbaue sie UNTER dem Sitz Deines Mopeds.
    da sind zwar auch viele Leitungen, aber da die 50W Teile kaum mehr als handwarm werden, ist die Gefahr,
    dass irgendetwas durch Wärme beschädigt werden könnte, äußerst gering (auch nicht beim Warnblinken smile ).



Greetz   Jo

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3658 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 28.01.2022 13:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Noba2507
Wo wäre die beste, "kühlende" Stelle dafür

Unter dem Sitz mit Kabelbinder am Rahmen ...
Wobei diese Dinger die du da hast, Zementkapselung und dann noch Schrumpfschlauch drüber, eine relative kurze Lebenserwartung haben dürften. Von der Baugröße haben die vermutlich maximal 7 Watt zulässige Verlustleistung.
Wenn du solche Sorgen um die Temperatur hast, warum nicht welche kaufen die nicht heiss werden ? 
Zwei Stück davon und gut ist.

EDIT Schimmy war geringfügig schneller, aber doppelt genäht hält besser :-)
Attachment 380586

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Noba2507 ist offline Noba2507 · 17 Posts seit 13.11.2021
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Noba2507 ist offline Noba2507
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fährt: Rocker FXCW/C
Neuer Beitrag 28.01.2022 13:27
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Alles klar, gekauft !
Danke für den Tipp

Noba2507 ist offline Noba2507 · 17 Posts seit 13.11.2021
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Noba2507 ist offline Noba2507
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17 Posts seit 13.11.2021 aus Ahrensburg

fährt: Rocker FXCW/C
Neuer Beitrag 28.01.2022 18:46
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Doch noch eine Frage.
Habe leider keinen Schaltplan und bin mir unsicher welche Kabel von den vorderen Blinker stammen.
@Schimmy : du hattest mir schon mal den Schaltplan für das Heck geschickt. Kannst du bzw. einer von euch mir die betroffenen Farben der Kabel nennen oder einen Schaltplan schicken.
Ich vermute lila = limks, und braun rechts, bin aber unsicher.
Danke euch !

Schimmy ist offline Schimmy · 11795 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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11795 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.01.2022 20:06
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Genauso isses. Leitungspläne für Dein Moped kannst Du Dir auch selbst herunterladen, wenn Du dieser Anleitung folgst.

Greetz. Jo
Attachment 380595

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 28.01.2022 20:21.

Noba2507 ist offline Noba2507 · 17 Posts seit 13.11.2021
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Noba2507 ist offline Noba2507
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17 Posts seit 13.11.2021 aus Ahrensburg

fährt: Rocker FXCW/C
Neuer Beitrag 29.01.2022 13:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Genauso isses. Leitungspläne für Dein Moped kannst Du Dir auch selbst herunterladen, wenn Du dieser Anleitung folgst.

Greetz. Jo

Perfekt, danke dir !

Sam V ist offline Sam V · 1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1672 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 06.03.2022 15:58
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Vorneweg, ich hasse Elektrik.

So aber zu meinem Problem:

Rocker C Bj 2008, US Modell. Ich hab mit ein nettes Blechlein gebastelt und die Widerstände 7,5 Ohm/50W drauf genietet. Einen mit Pin 3 Braun, einen mit Pin 9 Violett am Rücklicht-Blinker parallel verkabelt, also einfach dazwischen gehängt.

Und der Blinker blinkt weiterhin 3 mal normal und dann schnell.

Wo liegt der Fehler?
Attachment 382791

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

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