Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022

Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022 Evo883Evo1200 -07

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022 Evo883Evo1200 -07

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
...

Zündkerzen sind schneeweiß. 
...

Davon ein Foto, bitte.

Vorne und hinten, nach der heutigen Fahrt ist die hintere etwas schwärzer als die vordere
Attachment 388879
Attachment 388880

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Diese Kerzen schauen sehr gut aus (keine Überhitzung).
Wärmewert NGK 7 (eq) ?

Über Ruckeln durch Spritmangel klagst ja nicht => also alles prima.

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Also sie ruckelt noch bei niedrigen Drehzahlen, allerdings weniger als davor, wenn ich jedoch im 3. Gang bei 50 Gas gebe oder sogar im 4. bei 60 dann hat sie relativ viel Mühe auf Touren zu kommen.
Außerdem habe ich jetzt vor 70km noch diesen Kraftstoffsystemreiniger in den Tank gekippt, da das Moped vor dem Kauf 4 Monate nur gestanden ist mit halbvollem Tank und im Jahr davor ganze 500km bewegt wurde.

https://www.moped-garage.net/Verbrauchs-...ger-150-ml.html

Muss mal beobachten wie sie danach läuft.

Kerzen sind die Champion RA8HC mit 1mm Abstand, serienmäßig haben die nur 0,6 gehabt, laut Handbuch deutlich zu wenig, somit habe ich die auf 1mm eingestellt.

Die kerzen schauen so aus, nachdem ich ca. 15km 70-120 gefahren bin und dann von der Bundesstraße runter und ca. 5 Minuten Stadtverkehr mit 3 Ampeln gefahren bin, wohlgemerkt Klappe auf halb offen, eigentlich müssten die Kerzen da doch dunkler sein ?

Ich beibachte jetzt mal wie sie weiter läuft, kommt mir vom Motorlauf noch sehr unrund vor und das Standgas lässt sich nur schwer regulieren.
Der hohe Spritverbrauch ist ja auch noch ein Thema, wenn ich so lese dass optimal eingestellte Big Twin Evos mit 6 Litern im Schnitt fahren, finde ich 7,5 schon heftig

Was mir außerdem aufgefallen ist, egal ob die LGRS Schraube rein oder rausgedreht wird, der Motorlauf ändert sich ungelogen null. Momentan bin ich bei 2,5 Umdrehungen raus

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
...
Kerzen sind die Champion RA8HC mit 1mm Abstand, 

Die kerzen schauen so aus, nachdem ich ca. 15km 70-120 gefahren bin und dann von der Bundesstraße runter und ca. 5 Minuten Stadtverkehr mit 3 Ampeln gefahren bin, wohlgemerkt Klappe auf halb offen, eigentlich müssten die Kerzen da doch dunkler sein ?
...

Was mir außerdem aufgefallen ist, egal ob die LGRS Schraube rein oder rausgedreht wird, der Motorlauf ändert sich ungelogen null. Momentan bin ich bei 2,5 Umdrehungen raus

Die Schwammerl-Kerzen entsprechen den 7er NGK und 1mm EA => alles richtig gemacht.
Anscheinend ist die ND noch daneben, wenn die Mixschraube nix bewirkt.
Ein optimaler Evo fährt mit 4,5 ... 5 Liter/100km weit.

Hier noch mal der Unterschied zw weißer Kerze und weißer Kerze (genau hin schauen!):
Attachment 388881

werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Was hat das mit der nighster zu tun?

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Super, das Bild hilft weiter !

Somit ist das Kerzenbild an sich gut.

Wobei die ND mit 48 schon echt groß ist, die Serienbedüsung siehr ja eine 45er vor.

Hab natürlich so gut es ging den Vergaser gereinigt (und die 48er ND ist ja brandneu).

Vlt lass ich den Vergaser einfach nochmal sicherheitshalber Ultraschallreinigen.


Was mir gerade noch aufgefallen ist :

Wenn ich den Vergaser gerade aufs Manifold stecke und dann die Luftfilterbackplate an den Vergaser schraube, ist noch locker Platz zwischen Zylinderkopf und Backplate, beim Festschrauben der Backplate mit den SüKurbelwellenentlüftungsschrauben, neigt sich der Vergaser dich noch etwas „nach unten“.
Könnte dadurch theoretisch minimale Falschluftzufuhr entstechen ? 

Laut YT Video bzgl. manifold sollte die Montage des Vergasers inkl. backplate Spannungsfrei und relativ leicht von statten gehen, bei mir bewegt sich der Vergaser beim Festschrauben definitiv nach unten

Werbung
Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
Also sie ruckelt noch bei niedrigen Drehzahlen, allerdings weniger als davor, wenn ich jedoch im 3. Gang bei 50 Gas gebe oder sogar im 4. bei 60 dann hat sie relativ viel Mühe auf Touren zu kommen.

Harleys mögen keine niedrigen Drehzahlen, lieber einen Gang tiefer nehmen.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 06.06.2022 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
... bei niedrigen Drehzahlen, ...

Harleys mögen keine niedrigen Drehzahlen, ...

Solche Aussagen bitte immer mit Zahlen (RPM) ausfüttern - THX !

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.06.2022 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von werner_
Was hat das mit der nighster zu tun?

Nighster ?verwirrt
Vielleicht das dunkle Kerzenbild ? Augenzwinkern

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 06.06.2022 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack
... bei niedrigen Drehzahlen, ...

Harleys mögen keine niedrigen Drehzahlen, ...

Solche Aussagen bitte immer mit Zahlen (RPM) ausfüttern - THX !

Ist schwierig, hab keinen Drehzahlmesser. 

Aber ich sags so, 35-40 im 2. geht noch gut
55 im 4. Gang fühlt sich katastrophal an

Auch auf der Schnellstraße mit 75/80 fühlt sich der 5. Gang katastrophal an, der 4. dreht auf lange Sicht allerdings etwas nervig hoch

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4098 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4098 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 06.06.2022 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin trotzdem der Meinung, dass dein Problem etwas mit der Hochdruckwäsche zu tun hat.

Du schreibst doch, dass sie vor dem Kauf bei der Probefahrt "super" gelaufen ist.

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 06.06.2022 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich bin trotzdem der Meinung, dass dein Problem etwas mit der Hochdruckwäsche zu tun hat.

Du schreibst doch, dass sie vor dem Kauf bei der Probefahrt "super" gelaufen ist.

Sie lief super, allerdings hatte es bei der Probefahrt 5 Grad, ich bin mit 1/3 Choke gefahren um generell zu schauen ob Fahrwerk etc. i.O. ist. 
Probefahrt war auch nicht lang, da beim Händler und das Moped ja erst nen Checkup hatte. 

Leider hat der Händler erst Ende Juni freie Termine und ich bin jetzt erstmal 4 Wochen auf Geschäftsreise…

War bei einem anderen Harley Schrauber in der Nähe, der meinte die hört sich normal an und ich solle mir keine Sorgen machen

werner_ ist offline werner_ · 162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 14.12.2019
fährt: Dyna Superglide 110 Anniversary, und Sportster XL 1200 C 105 anniversary
Neuer Beitrag 07.06.2022 15:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von werner_
Was hat das mit der nighster zu tun?

Nighster ?verwirrt
Vielleicht das dunkle Kerzenbild ? Augenzwinkern

sorry, war im falschen Fred

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 12.06.2022 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Fahre diverse Alteisen und eine Sporster xl1200R Bj 2005, Vergaser und Gummilager original US-Model. 
Die Sporster braucht einfach etwas mehr Drehzahl wie man "akustisch" meint, unter Gänge mindestens 2.500, ab drittem Gang mindestens 3000, höhere Gange mindestens 3.500 bis 4000, sonst hat der Motor nicht genug Drehmoment und polter schrecklich. 

Die kürzere US-Übersetzung empfinde ich als sehr angenehm. Bisher 32.000km ohne jedes Problem.

Gruß Guzzilla

__________________
Hauptsache eine läuft!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
5816
23.04.2023 10:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
201
23188
07.04.2023 19:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
215753
09.09.2022 22:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen