Das Forum habe ich schon oft zur Informationssuche, als Gast, genutzt und mich heute Registriert. Suche noch einen Schaltplan wie ich mit der WilTec Fernbedienung meine KessTech überlisten kann. Sprich wo ich die 2 Ausgänge vom FB-Steuergerät am KessTech Steuergerät anschließen muss. So das ich sie mit der FB auf Dauer-Offen stellen kann und nach abstellen des Motors aber die KessTech-Einstellung wieder aktiv ist. Habe schon einige Beiträge gecheckt aber noch nicht das passende gefunden. Über Infos würde ich mich sehr freuen, aber bitte keine Beiträge wie "ist das auch erlaubt" oder sonstiges. Das stört mich in den Beiträgen immer am meisten, 50% nur Gelaber aber kein sinnvoller Beitrag zur Sache/Frage, da hat man dann 300 Seiten und die hälfte davon ist Mist.
Hoffe das auch ich mal eine hilfreiche Info einstellen oder eine Frage beantworten kann.
Gruß
Manni
au wei - Achtung meine standartantwort : suchen Funktion und im kess thread mal rückwärts lesen
eigentlich ganz simpel - spannungsversorgung des FB Empfängers an Zündung - oder auch mit daran anschliessen , wo die kess ascu angeschlossen ist
und dann nutzt du nur einen Kanal als schaltausgang - der mit fb ab esm2 auf masse schalten sollte -
diesen schaltausgang auf masse verbindest du mit dem blauen kabel - an das sonst der böse böse "Prüftaster" angeschlossen wird - feddich
alles andere ( worum du dir gerade solche Gedanken machst ) erledigt die Logik der Kess ASCU
u.a. nach Zündung aus und wieder ein erstmal klappen wieder zu - die Prozedur lenkertaster und fb drücken musst dann wieder von forne beginnen
wobei dier (fast ) ALLE ESM3 Fahrer bestätigen - das du diese Funktion gaaanich mehr brauchst -
viel mehr machst du damit eine 100% legale Funktion wieder rückgängig - aber das wolltest du ja nicht hören
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.03.2017 03:16.