Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Victory Motorcycles in Deutschland / Ende von Victory

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.03.2015 08:54
Zum Anfang der Seite springen

für mich ist halt in erster linie die optik wichtig, und da geht die vic leider garnicht.
daher kommt die indian da schon eher in frage. habe keine HD brille auf, fahre auch andere marken!

allgemein möchte ich aber mal loswerden:
der sogenannte "glaubenskrieg" wird in ersten linie sehr gerne von denen angesprochen, die halt nicht die "forums-primär-marke" fahren. genau diese leute wollen die anderen dann bekehren.
das versteh ich ehrlich gesagt noch weniger, wenn ich in einem vw golf forum bin, muss ich auch mit widerstand rechnen, wenn ich die member von einem opel überzeugen möchte.
das die argumentationsketten beider seits sowohl fundiert als auch abstrus sein können, liegt wohl in der natur der sache.

es ist schön, offen für alles zu sein, aber irgendwie geht mir dieses kreuzrittertum voll auf die nerven.
wenn man sich als fremdmarkenfahrer unverstanden oder angegriffen fühlt, sollte man überdenken ob man nicht im falschen forum schreibt. möchte niemanden persönlich angreifen, aber man(n) sollte objektiv darüber nachdenken.
just my 2 cent

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 13.03.2015 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Volle Unterstützung für dieses Statement

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1554 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1554 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 13.03.2015 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Sigi, da sind meine Feststellungen leider oft ganz andere. Es sind viel weniger die nicht- bzw. nicht ausschließlich HD fahrenden Kollegen die oft mit wenig Toleranz hier zu Werke gehen. Ich persönlich fahre ja nicht nur Harley, sondern auch immer noch andere Bikes andere Marken.

Ein Beispiel: Am letzten WE an dem das schöne Frühlingswetter war, bin ich mit der VIC unterwegs gewesen. Als Jacke trug ich eine meiner Harley Jacken. Ich kam an eine Tankstelle an der eine Gruppe von mehreren Harley Treibern einen Kaffee getrunken haben. Ich kannte die Jungs nicht, sie fuhren fast alle Tourer, also Street Glides und E-Glides und eine Breakout.

Sie schauten sich meine VIC nicht einmal richtig an, meinten aber......was fährst du denn da für einen hässlichen Nachbau...........................was ist denn das für ein Kackofen.................die kommen doch gar nicht aus den USA sondern aus Taiwan.................für mehr als nee Harley Jacke hat es nicht gereicht .........das haben die nicht bitter ernst gesagt sondern eher suffisant mit leichtem Unterton, auf jeden Fall aber ziemlich arrogant.

Mich pers. juckt dieses Verhalten nun überhaupt nicht, ich habe denen auch nichts darauf geantwortet, ausser, bevor ihr hier schnackt......fahrt lieber mal so ein Bike zur Probe...................die dann: niemals!!!

Ok, ich habe im Stillen geschmunzelt und hab nur gedacht, was für "Spezialisten"!!!

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.03.2015 10:18
Zum Anfang der Seite springen

du bestätigst damit genau das, was ich oben angeführt habe.

der HD fahrer steht genauso hinter seiner entscheidung diese zu kaufen, wie der XY fahrer, aber der eine kann vom anderen nicht erwarten, sein fzg jetzt toll zu finden, nur weil es aus subjektiver sicht eben als toll empfunden wird.

das menschen in unterschiedlicher form, je nach möglichkeit, kommunizieren ist ja auch hinlänglich bekannt. genauso wie sich manche über ihre kleidung, fzge udgl. definieren.
in einem fzg-spezifischen forum wird halt immer die "hausmarke" das maß aller dinge sein (gelegentliche ausrutscher bestätigen die regel Freude )
damit müssen die fremdmarken-botschafter wohl oder übel leben. denn wenn jemand "so ein fzg" probefahren wollte, würde er es auch sicher machen, er muss es (zum glück) aber nicht Augenzwinkern
imho ist eine goldwing der vic technisch auch deutlich überlegen, ergo müsstest du die vic sofort gegen die wing tauschen......hat sicher auch gründe warum du es nicht machst.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von emmis
emmis ist offline emmis · 413 Posts seit 21.05.2013
aus Lauchhammer
fährt: 2021 Road Glide
emmis ist offline emmis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 21.05.2013
Avatar (Profilbild) von emmis
aus Lauchhammer

fährt: 2021 Road Glide
Neuer Beitrag 13.03.2015 11:09
Zum Anfang der Seite springen

@blackbike22 Hut ab,

ich hätte mir da nen dummen Spruch nicht verkneifen können

__________________
Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 13.03.2015 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich bring es sogar fertig auf meiner BMW mit Harley-Lederjacke zu fahren - ich such doch nicht vor jedem Ritt das passende Outfit raus. Was andere denken und reden ist mir schnuppe geschockt fröhlich

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Werbung
victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 13.03.2015 15:31
Zum Anfang der Seite springen

@Aelbler

....da wird sich in Sachen Emotionen nicht viel ändern, wenn Du die Indian fährst. Das leichte
Schütteln einer Dyna ist da nicht vorhanden, nur der Name wird ein Raunen in der Menge verursachen.
Das mit Victory muß man schon wollen und es muß einem egal sein, was andere sich in den Bart
spinnen.
Auch das, was blackbike22 schrieb, ist ein Grund für mich gewesen, HD nach 2 Modellen den Rücken zu kehren. Es sind weiß Gott nicht alle Harleyfahrer gleich, doch der Großteil ist echt schon hart an der Grenze. Meist sind das auch nur die Kirchturmumrunder und Besitzer.
Bin gespannt, was Du über die Fahrt mit der Indian berichtest.

Lutz

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2015 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja nunmal auch so, dass man mit der Harley ein individuelles, cooles Nischenfahrzeug haben möchte, weil man sich ja von der Masse abheben möchte. das klappte auch bis vor ca. 8-10 Jahren ganz gut ( ganz zu schweigen Ende der 80er, als ich die erste Harley fuhr.)
Doch heute hat sich die Szenen leider verändert und das nicht zum Vorteil. Unsere Harley sind zum Massenobjekt verkommen und die Typen, die man teilweise auf ihnen sieht, sind oft peinlich, ja manchmal fremdschäme ich mich sogar dafür...
Und wenn die Zulassungszahlen weiter so steigen, dann steht bald an jeder Ecke eine.
Aber genau das wollen viele Individualisten nicht und sehen sich deshalb auch mal nach anderen US-Bikes um, die wieder diesen Spirit verströmen, den wir damals so geil fanden (Indian).
Aus diesem Grund finde ich es geil, dass wieder Konkurenz auf dem Markt ist, mit deren Produkten man wieder individuell sein kann in einer kleinen, aber feinen Szene!

Übrigens: Auch die ganzen Harleyumbauten, mit denen die Besitzer sich wieder ein Stück Individualismus zurückholen wollen, sehen mittlerweile alle gleich aus. Heckfender kurz, dicke Pelle, Vorverlegte... Alles auch keine Hingucker mehr...

Wie sehr freue ich mich, wenn ich eine gutgemachte Victory sehe, oder eine Indian, oder noch besser, eine originale alte Harley!

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2015 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Es ist ja nunmal auch so, dass man mit der Harley ein individuelles, cooles Nischenfahrzeug haben möchte, weil man sich ja von der Masse abheben möchte. das klappte auch bis vor ca. 8-10 Jahren ganz gut ( ganz zu schweigen Ende der 80er, als ich die erste Harley fuhr.)
Doch heute hat sich die Szenen leider verändert und das nicht zum Vorteil. Unsere Harley sind zum Massenobjekt verkommen und die Typen, die man teilweise auf ihnen sieht, sind oft peinlich, ja manchmal fremdschäme ich mich sogar dafür...
Und wenn die Zulassungszahlen weiter so steigen, dann steht bald an jeder Ecke eine.
Aber genau das wollen viele Individualisten nicht und sehen sich deshalb auch mal nach anderen US-Bikes um, die wieder diesen Spirit verströmen, den wir damals so geil fanden (Indian).
Aus diesem Grund finde ich es geil, dass wieder Konkurenz auf dem Markt ist, mit deren Produkten man wieder individuell sein kann in einer kleinen, aber feinen Szene!

Übrigens: Auch die ganzen Harleyumbauten, mit denen die Besitzer sich wieder ein Stück Individualismus zurückholen wollen, sehen mittlerweile alle gleich aus. Heckfender kurz, dicke Pelle, Vorverlegte... Alles auch keine Hingucker mehr...

Wie sehr freue ich mich, wenn ich eine gutgemachte Victory sehe, oder eine Indian, oder noch besser, eine originale alte Harley!

du hast ja so recht. Leider fahre ich noch nicht so lange harley, finde aber doch das es sehr viele merkwürdige gestalten gibt, die eine fahren. Man kann nur hoffen das der trend wieder abnimmt.

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 13.03.2015 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Das unterschreibe ich Dir persönlich!!!
Auf den Punkt gebracht Freude .

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1983 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1983 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 13.03.2015 21:34
Zum Anfang der Seite springen

..na da freue ich mich aber, dass es noch ein paar echte Harleyfahrer gibt.
Ihr seid privilegiert über andere Harleyfahrer zu urteilen.


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2015 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt solche und solche. Wenn ich mir anseh was da beim freundlichen teilweise rumturnt Augen rollen
,die meinen sie wären es. "Könnt ihr mich nicht schnell dazwischen schieben, irgendwas ist am auspuff, ich will auf die magic bike". Da sind mir selbstschrauber lieber. Leute die nicht nur am wochenende zu irgendwelchen treffen aufschlagen, die neuste und teuerste jacke aus der aktuellen kollektion tragen und sonst nur den kirchturm umrunden. Sowas geht gar nicht. Leider ist ein freund von mir hier nicht angemeldet. Der hat harley im blut, ist aber kein verblendeter jünger. Der macht alles selbst und fährt nicht wie so manch andre zum tanken in die werkstatt.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1983 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1983 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 14.03.2015 00:55
Zum Anfang der Seite springen

Aber, aber...Haudegen, was regst Du dich auf? Diese Leute muss es auch geben. Die bringen das Geld in die Kasse und sorgen für das Überleben der Company und ihres Händlernetzes. Mich stören diese Leute nicht und ich sage: 'Leben und leben lassen'.


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2015 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich rege mich ja nicht auf, aber diese "kundschaft" ist der grund warum ich den freundlichen weitgehenst vermeide.

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.03.2015 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ihr solltet mal wieder zum Thema kommen. Mir persönlich geht dieses anti Harley Geschwafel hier allmählich auf den Sack. Kaum ein Thread, wo niemand rumheult, weil jemand ne Harley Jacke trägt.
Habt ihr keine anderen Sorgen? Baby Baby Baby

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen runter!
3
2215
29.09.2023 19:19
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle FXD: Blinkerumstellung USA / Deutschland TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido Kreye
16
13338
29.12.2020 17:54
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
17
17132
19.09.2020 10:01
von Rayspeed
Zum letzten Beitrag gehen