Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2023

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2023

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Shelly72 ist offline Shelly72 · 9 Posts seit 30.06.2019
fährt: HD
Shelly72 ist offline Shelly72
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 30.06.2019
fährt: HD
Neuer Beitrag 22.01.2023 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

@shrurg 

Richtigstellung: 

Ich fordere Dich hiermit ausdrücklich öffentlich auf, in diesem Forum diese oben zitierte wiederholte (allein in diesem Fred bereits zweimal) rufschädigende falsche Behauptung, dass ich vorhergesagt hätte,„dass der M8 zuhauf das zeitliche segnet weil er komplett fehlerhaft konstruiert ist“, ab sofort zu unterlassen.

Richtig ist vielmehr folgendes:

1. Ich habe für die nicht dem Fachlich Korrekten entsprechende Ventilsteuerungskonstruktion, die nur das Nullspiel für das Ventil mit weniger Spiel zulässt, vorhergesagt, dass das Ventil mit mehr Ventilspiel dauerhaft tickern wird, wie bei den alten Ironheads oder anderen V2-Harleys mit nachgerüsteten starren Stößeln. Genau das ist zuhauf eingetreten, wie die zahlreichen Meldungen Betroffener hier im Forum bestätigen. 

2. Für die vor meiner ersten diesbezüglichen Äußerung bereits vielfach aufgetretene,  bis heute nicht behobenen Fehlkonstruktion des Öltransfers vom Schaltgetriebe zum Motor habe ich eine plausible Hypothese zur möglichen Ursache beigesteuert. Ich habe also gar nichts vorhergesagt, sondern nur analysiert, was bereits eingetreten war. Nach meinem Beitrag sind noch derart viele Fälle hinzugekommen, dass Harley sich gezwungen sah, ab MJ 21 wieder zur seilzubetätigten Kupplung zurückzukehren.

@motorcycle boy 

Danke für deine Richtigstellung und ich schätze deine sachlichen und fundierten Beiträge hier im Forum immer wieder und finde vieles davon nützlich und hilfreich.
Und solange zu deinen Beiträgen keine faktenbasierten Gegenargumente kommen, sondern nur diskreditierendes Geschwurbel, zeigt das nur das Niveau und die Hilflosigkeit anderer. Manche hier wollen manchmal halt einfach mal provozieren und man kann an den Likes ja auch genau sehen, wie das honoriert wird. Auch das zeigt das Niveau und nein, das ist keine Handcreme.

Echt jetzt ?

Ich weiß ja nicht was du unter sachlich und fundiert verstehst, aber die Beiträge dieses Herrn sind es mit Sicherheit nicht.

Immer wieder stellt er in seine Beiträgen, mitunter äußerst provokante, Thesen theoretischer Natur auf die er nicht belegen kann und die nur seine persönliche Meinung zum Thema widerspiegeln. Hierbei denke ich unter anderem an seine Beiträge zum M8.

Er gibt sich hier als weltoffene Person, für die es selbstverständlich immer mehrere Meinung gibt, seine und die Falsche.

Wer nicht seiner Meinung ist soll dann ein Fanboy sein oder hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Lieber motorcycle boy reise doch bitte nach Milwaukee und lass die MoCo an deinem so fundierten Fachwissen teilhaben, auf so einen wie dich warten die doch.

stachri ist offline stachri · 558 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 22.01.2023 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Dass dieser Thread immer mehr nach Offtopic abdriftet, zeigt eigentlich wie enttäuschend die Mehrheit hier im Forum die 2023 Präsentation der Company aufgenommen hat. Scheinbar konnte H-D die Erwartungen der Gemeinde nicht erfüllen – man hätte sonst andere Themen zu diskutieren hier.

Enttäuschend ist auch, dass in diesem Forum Argumente oft nicht mit Gegenargumenten gekontert werden, sondern vielfach mit allgemeinen gehaltenen Plattitüden. Aber ist klar: Gegenargumente zu liefern ist ja auch mit Aufwand verbunden...

Ich bin bei diesem Thread nun raus, ich hatte gehofft, dass sich die Company sich irgend wie weiterentwickelt. Mal schauen wie es 2024 aussieht. Neu anstehende Regulierungen können ja Motorradhersteller durchaus zu Änderungen, Weiterentwicklungen und Innovationen zwingen, so wie es die Modernisierung der Sportsterlinie gezeigt hat.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 312 Posts seit 29.04.2014
fährt: diverse bunt & vielfältig
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: diverse bunt & vielfältig
Neuer Beitrag 22.01.2023 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Leider wurde bei der 120-Vorstellung nix gesagt zur E-Marke Livewire, die von der MoCo auch über die HD-Standorte vertrieben wird in USA. Die E-Marke Livewire wird zumindest von mir als Teil der MoCo betrachtet und so ist sie ja auch gestartet. Es wurde viel über Tradition und Heritage (Erbe) erzählt, doch leider nix über die Zukunft in Bezug auf die E-Marke Livewire. Dabei wurde selbst über das HD-Merchandising (Klamotten, etc.) berichtet und geschwärmt.
Hier hat Zeitz, der auch Chairman and acting CEO vom Unternehmen Livewire ist, mit dröhnendem Schweigen eine klaffende Lücke gelassen, die (mir) auch und gerade beim 120-Jubiläum wichtig gewesen wäre. Schade. Vielleicht kommt ja noch was.

Doch das zeigt auch sehr genau den Stellenwert der E-Marke Livewire für die MoCo und für Zeitz. Es ist damit aus meiner Sicht fraglich, ob die MoCo noch an einen Erfolg der E-Marke Livewire glaubt. Mittlerweile spricht Zeitz als Zeithorizont zur Elektrifizierung der MoCo von Jahrzehnten und das kann man schon auch als quasi Eingeständnis des bisherigen Misserfolgs der HD-Livewire sehen.

Dabei steht bei der E-Marke Livewire ein neues 2023-er Modell S2 Del Mar auf der Matte, das zur weiteren Vorstellung und Markteinführung 2023 hätte promotet werden können und mMn müssen.
Auch die neue S2 Del Mar wird von der MoCo auch über die HD-Standorte vertrieben in USA, da hat die E-Marke Livewire dann halt ne eigene Vertriebsecke.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.01.2023 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre der Gruppe an, die sich irgendwann nach reiflicher Überlegung entschlossen hat, ein Fahrzeug auszuwählen und so lange wie möglich auch zu fahren/nutzen..(Nachhaltigkeit)
Mein SLK (BJ 2000)  und mein Chrysler 300C Touring (BJ 2006), beide als Halbjahreswagen gekauft, teilen sich gemeinsam mit meiner als Neufahrzeug gekauften Deluxe (MJ 2012) eine Garage und es soll auch so bleiben, bis der Tod uns scheidet...(wer stirbst zuerst? Die Fahrzeuge oder ich?...)

Interesse an neuer Technik habe ich trotzdem, bin aber nicht begeistert von den neuen Modellen ab M8 und 2023.
Ich wünsche der MoCo allerdings eine gute Zukunft (aber ohne mich, nur Umwelt unterstütze ich noch...).

Skogr ist offline Skogr · 6004 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6004 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.01.2023 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein grottiger Thread,
Das hat selbst die Co. nicht verdient. 
31er.

fröhlich

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

grafschafter ist offline grafschafter · 626 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.01.2023 11:50
Zum Anfang der Seite springen

So, so 31er.. Du oder wer? Ich hab der MoCo gute Zukunft gewünscht...
https://de.wikipedia.org/wiki/31er

Werbung
Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1057 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 22.01.2023 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht mehr genau wer danach gefragt hatte, aber es ging darum, ob man sich nochmal eine neue HD gönnt, auch angesichts der heuer aufgerufenen Preise und nicht so üppigen Neuerungen/Verbesserungen.

Ich werde mir auf lange, lange Zeit keine neue Maschine (und damit auch keine HD mehr kaufen). Ich habe meine Motorräder in meinem Leben immer sehr lange gefahren (je um die 10 Jahre mit je 50. - 60.000 km) und werde das nun auch mit meiner 2021er SB anstreben. Das hat bei mir weniger mit einem aktiven "Nachhaltigkeitsgedanken" zu tun als eher damit, dass ich mir sehr genau und lange überlege, was ich haben will, und das dann entsprechend mag und lange haben, behalten, nutzen, angucken, mich darüber freuen etc. will.

Und ne drehmomentorientierte, großvolumige Maschine mit bewährter und im Verhältnis betrachtet, einfacher Technik bietet dafür ja auch die besten Voraussetzungen. 

Werde also nie und nicht zu den Käufern einer weiteren neuen HD gehören auf absehbare Zeit.

Hätte ich meine neue SB statt 2021 auch 2023 gekauft? Gute Frage, wenn, dann wohl nur mit starken Bauchschmerzen, angesichts des aktuellen Preises. 2021 schien mir derselbe im markenübergreifenden Vergleich gerechtfertigt, was mir die Entscheidung einfach machte. Da gab es für mich auch nix anderes tolles woanders für unter 15.500 €. So fiel mir die Entscheidung, endlich zu HD zu wechseln, und dann auch gleich mit einem "big bike" einzusteigen, leicht. 

Wünsche allen heutigen Neukäufern aber trotzdem viel und lange Spaß an ihren Maschinen! 
Der abgedroschene Spruch "Spaß kostet" ist halt aktueller denn je.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 221 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 22.01.2023 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich tat mich immer schwer eine mir passende Farbe zu finden und bei den 2023er würde mir lediglich der "Heirloom Red Fade" Farbton gefallen. Da dies ein Aufpreis von 5000.-Sfr. zufolge hat und das Bike dann auf 40'000.- zu stehen kommt, ist mir das zu teuer. Deshalb habe ich mich zum Kauf einer (für mich) schönen 2021er mit erst 2000 Km auf dem Tacho entschieden.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Bjrn ist offline Bjrn · 530 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
530 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 22.01.2023 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Die Aufpreise für die Lackierung finde ich auf den ersten Blick auch hart, allerdings zahlt man das für eine ähnlich aufwendige Arbeit beim Lackierer auch, bzw sogar mehr. Die 120th anniversary Lackierung wirkt mMn schon recht aufwendig.

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 22.01.2023 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich fand die ganze Präsentation etwas dünn und hatte mir mehr erwartet. Und ich verstehe auch die Enttäuschung bei manchen hier ob der hohen Preise, die oftmals nicht Hand in Hand mit der Qualitätsanmutung der Produkte gehen. Dasselbe allerdings sieht man meiner Meinung nach auch bei den deutschen Nobel Automarken. 
Faktum ist, dass die einzige Motivation des Managements von HD die Profitmaximierung ist. Das ist das Credo eines US börsennotierten Unternehmens. Die Aktie stand zu Jahresbeginn 2022 bei $35,90, heute bei $43,19! Und das nach einem sehr schlechten Jahr an der Börse. Ich glaub nicht, dass der Aufsichtsrat von HD und die Aktionäre die Performance von Herrn Zeitz so negativ bewerten wie viele hier im Forum. 
Ich arbeite selbst in einem US Unternehmen in der FMCG Branche und solange der Profit stimmt, ist alles gut. Der Konsument interessiert da eher nur an Rande. Und solange eine genügende Anzahl dem Konzept folgen, fallen die, die dann nicht mehr dabei sind, nicht wirklich ins Gewicht. Da könnt ihr hier noch so viel jammern, es wird nichts ändern.

__________________
cu
joe walter

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 22.01.2023 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Frage mich wie die Stimmung zu den Modellen 2023 in USA ist. Konnte bisher außer dem Marketing blabla auf allen Kanälen nichts finden. Die YouTube Kanäle lobhudeln ja alles, was aber eher dem Sponsoring geschuldet sein dürfte.

Bjrn ist offline Bjrn · 530 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
530 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 22.01.2023 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Frage mich wie die Stimmung zu den Modellen 2023 in USA ist. Konnte bisher außer dem Marketing blabla auf allen Kanälen nichts finden. Die YouTube Kanäle lobhudeln ja alles, was aber eher dem Sponsoring geschuldet sein dürfte.

Das Thema Preise kommt in den Staaten ja schon mal nicht auf.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 351 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 22.01.2023 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Die Amis sind auch angefressen wegen der neuen Preise:
Attachment 400697

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 312 Posts seit 29.04.2014
fährt: diverse bunt & vielfältig
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: diverse bunt & vielfältig
Neuer Beitrag 22.01.2023 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Frage mich wie die Stimmung zu den Modellen 2023 in USA ist.

Kannst ja mal in US-Foren schauen wie diesem hier, der Link geht direkt zum Thema "2023 Lineup".

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Bjrn ist offline Bjrn · 530 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
530 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 22.01.2023 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Die Amis sind auch angefressen wegen der neuen Preise:

Vom Thema 120th anni Lackierung mal abgesehen, bekommst du dort aber die 117er BO für $21k

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121 (Mehrere Seiten 1 2)
von ukara
23
10643
19.10.2024 13:45
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
181732
17.09.2024 08:00
von Chieftain
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Vibration Gabel / Front MJ 2023... Kann ja nicht normal sein??? M8 114
von Fuxx28
4
1927
27.07.2024 11:17
von Elwood-2.0
Zum letzten Beitrag gehen