Für die Streben-/Gelenkköpfe- Selberbastler kann ich eine Qualitäts-Empfehlung für Teile von HIRSCHMANN abgeben.
Wenn's präzise/maßhaltig/dauerhaft sein soll.
No-Name oder Phantasie-Name von AMAZbay hat immer ein Fragezeichen dahinter, und ist meist chiwanesisch-Lotto.
Die Hirschmann Teile hatte mir eine Werkstatt für die Spurstangen der Corvette empfohlen, da die die selbst schon über zwanzig Jahre im Renneinsatz hatten (sogar dieselben, nicht die gleichen).
Beim Schwingenlager selbst gibt's ja diverse Aftermarket-Lösungen, aber als finale Lösung für die FXR habe ich jetzt für eine Schwingenlagerung von Emil Schwarz entschieden.
Gleich in einem Aufwasch mit der Lenkkopflagerung, mehr Präzision vorne und hinten.
Beste Voraussetzung für alle sonstigen Fahrwerksverbesserungen und genauer geht's nicht, egal ob im Vergleich zu Alubuchsen oder Polybuchsen, sphärischer Kit etc...
Auch hier natürlich wie bei den aftermarket Kits - Vibrationen gehen dann natürlich mehr durch, als durch die originale Gummilösung.
Die FXR hat zwar durch ihren Rahmen das generelle Wobble-Problem vom Rahmen her nicht, wie der ein oder andre Tourer (siehe Vergleichsfoto Rahmen Lenkkopf, rechts FXR, links Tourer), jedoch
das oem Schwingenlager ist der selbe Shit wie beim bagger und über das billige oem- Lenkkopf-Lager im unpräzisen Sitz, das man nicht mal mit Drehmoment vernünftig einstellen kann, braucht man gar nicht nachzudenken.
.
.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN