Hallo Olli,
mal darüber nachgedacht anstelle eines Ölkühlers einen Lüfter einzubauen?
Mit dem Ölkühler bekommst Du die Temperatur um ca. 10° niedriger aber wenn Du im Sommer Fahrstrecken hast, in denen Stop-and-Go ist dann hilft Dir ein Ölkühler relativ wenig auch wenn der mit Lüfter ist. Dann geht Dir trotzdem die Temperatur irgendwann durch die Decke. Beim Stau genauso, keine Chance!
Spreche da aus Erfahrung.
Aus dem Grund habe ich mir "Jims Forceflow" eingebaut! Damit kannst Du so lange stehen wie Du möchtest, egal bei welcher Temperatur! Mit dem Lüfter bleibt die Motortemperatur nahezu konstant bei 105°C!
Wenn ich normal durch die Gegen fahre, dann lasse ich den Lüfter aus, auch wenn die Temperatur dann bei ca. 110 - 115°C liegt. Im Stadtverkehr (normal dann ca. 130°C oder höher) bleibt der Lüfter an und die Temperatur bleibt konstant niedrig (ca. 105°C).
Mit Jims Forceflow lässt sich die Temperatur wirklich gut regeln!
Ich habe aber keine M8 sondern TC96 aber den Lüfter gibts auch für M8.
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Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg!