Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster 1200 Customer XL1 / XL2

Sportster 1200 Customer XL1 / XL2

Sportster 1200 Customer XL1 / XL2

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.04.2007 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand verraten, worin der Unterschied zwischen einer XL1 und XL2 besteht?

Danke vorab!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 06.04.2007 08:24.

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 03.04.2007 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand verraten, worin der Unterschied zwischen einer XL1 und XL2 besteht?

Danke vorab!


Hallo smokeybear,
diese Bezeichnung reicht leider nicht aus um eine Aussage zum Unterschied zu machen.
XL1 und XL2 sind Typbezeichnungen für die 883 und
1200 von unterschiedlichen Baujahren und Ausstattung unglücklich unglücklich
Für ein Vergleich müsste man die Fahrgestell Nr.wissen verwirrt
momentan kann ich dir leider nicht mehr sagen unglücklich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.04.2007 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
Zitat von Smokeybear
Hallo Zusammen!

Kann mir jemand verraten, worin der Unterschied zwischen einer XL1 und XL2 besteht?

Danke vorab!


Hallo smokeybear,
diese Bezeichnung reicht leider nicht aus um eine Aussage zum Unterschied zu machen.
XL1 und XL2 sind Typbezeichnungen für die 883 und
1200 von unterschiedlichen Baujahren und Ausstattung unglücklich unglücklich
Für ein Vergleich müsste man die Fahrgestell Nr.wissen verwirrt
momentan kann ich dir leider nicht mehr sagen unglücklich

Kenne bisher nur das Baujahr: 2002

Hole die Maschine erst kommenden Freitag ab. Erst dann habe ich auch die Fahrgestellnummer.

Bis hierher: THX, big-al!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 03.04.2007 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied ist der, daß die XL/2 noch nach der alten bundesdeutschen ABE zugelassen sind und die XL/1 nach der neuen einheitlichen EG-BE und deren Bestimmung und entsprechender e-Nummer.
Das weiß ich ziemlich genau, da ich vor kurzen genau damit Probleme bei TÜV hatte. Habe mehrer Teile verbaut, aus deren Gutachten hervorging, daß diese für die Sportster vom Typ XL/2 passen mit der alten ABE-Nummer.
Die wollten mir die Teile nicht eintragen, also mußte ich mir neue Gutachten besorgen. Damit hat es dann geklappt!

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.04.2007 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley77
Der Unterschied ist der, daß die XL/2 noch nach der alten bundesdeutschen ABE zugelassen sind und die XL/1 nach der neuen einheitlichen EG-BE und deren Bestimmung und entsprechender e-Nummer.
Das weiß ich ziemlich genau, da ich vor kurzen genau damit Probleme bei TÜV hatte. Habe mehrer Teile verbaut, aus deren Gutachten hervorging, daß diese für die Sportster vom Typ XL/2 passen mit der alten ABE-Nummer.
Die wollten mir die Teile nicht eintragen, also mußte ich mir neue Gutachten besorgen. Damit hat es dann geklappt!

Na das ist doch schon mal eine gute Information. Danke, harley77!

Würdest Du es - vereinfacht ausgedrückt - als Vorteil sehen, wenn meine Maschine (= eine XL1) nach der neuen einheitlichen EG-BE zugelassen ist? Gibt's dafür vielleicht auch mehr (zugelassenes) Zubehör?

Ich kann das noch nicht so richtig abschätzen.

[edit]
PS: Ich sehe gerade auf der Kess-Tech Website, dass die dort anbegotenen Anlagen offenbar alle nur für die XL2 sind. Nicht für die XL1 unglücklich

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 03.04.2007 19:13.

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 04.04.2007 07:36
Zum Anfang der Seite springen

...ob das nun ein Vorteil ist, kann man schwer sagen! Wenn du aktuelles Zubehör anbaust ist als Verwendungszweck meistens XL/1 und XL/2 aufgeführt. Wenn du natürlich älteres Zubehör kaufst (evtl. gebraucht bei EBAY) und nur der Typ XL/2 aufgeführt ist (so wie bei mir) wird das schon Probleme geben.
Aber alle Hersteller waren bei mir sehr kulant und haben mir neue aktuelle Gutachten zur Verfügung gestellt - DANKE nochmal an LSL , Müller Motorycyleparts und JOS für den absolut kundenfreundlichen Service!!! smile smile smile
Bei Kess-Tech sind die Anlagen auch für XL/1 zugelassen - kannst du ja bei Betellung angeben!

Gruß Mario

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Alle XL 883: Sportster verliert Öl Evo883
von scheller99
8
708
01.05.2024 12:56
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2276517
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6516
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen