Hi,
wenn mich nicht alles täuscht, waren die 2004er Modelle ab Werk noch mit glanzverzinkten Speichen ausgestattet. Die sind auch bei normaler Pflege spätestens nach der 2ten Saison unansehnlich.
Da die 2004er SuperGlide noch die schmale 39er Gabel verbaut hat, passen dort alle entsprechenden Dyna Räder und die der Sporstermodelle mit 19" und auch 21". Ein Satz verchromter Speichen oder gar Edelstahlspeichen kostet nicht die Welt; die Arbeit der Radspannerei auch nicht. Ist vielleicht die bessere Alternative, denn dann weiss man, dass das Rad perfekt läuft (und wenn nicht, bekommt der Betrieb das Rad zur kostenlosen Nacharbeit zurück).
Das hintere 3x16" Speichenrad kann problemlos durch ein Scheibenrad gleicher Größe ersetzt werden, der Gebrauchtteilemarkt gibt auch genügend her.
In meinem 2000er Dyna LowRider hatte ich seinerzeit sogar auf ein 4,5x17" Scheibenrad mit 160/70-17er Bereifung umgerüstet, wie es in der Deuce zu finden war. Demzufolge sind auch alle 4,5x17" Felgen der aktuellen Dynas einsetzbar, wenn denn mal wieder der Sinn nach Speichenrädern steht; lediglich die entsprechenden Radlager & Radlagerdistanz (3/4" statt 1") müssen umgerüstet werden.
Gruß, silent